Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Landschaften zu allen Jahreszeiten

Digitale Fotografie Landschaften zu allen Jahreszeiten

Majorie
Majorie
Mitglied

Landschaften zu allen Jahreszeiten
geschrieben von Majorie

DSC06032.JPGAm Strassenrand - in Nova-Scotia/Canada.

DSC05752.JPGEiner unserer Fluesse, die fast alle im Atlantik enden - NS/Canada

DSC05542.JPGHier kann man gut mit dem Paddelboot auf den Fluss und dann hinaus ins Meer paddeln,
allerdings nur wenn man sich informiert wann die Ebbe einsetzt und man nicht mehr
zurueckkommt.
Hier ist der hoechste Tidenhub -der Unterschied zwischen Ebbe und Flut- der Welt -
mit 17 Metern Unterschied.

DSC04952.JPGDer Strand der 'Bay of Fundy' bei Ebbe. (Annapolis Valley in NS/Canada). Hier lebe ich,
(aber HINTER den Sandsteinfelsen) 😆.
LG, Majorie

 

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Landschaften zu allen Jahreszeiten
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Majorie vom 18.05.2020, 17:59:26

Einfach Traumhaft diese Bilder von dir. Fernweh läßt ganz gewaltig grüßen.

viele liebe Grüße a-k-J

astrid
astrid
Mitglied

RE: Landschaften zu allen Jahreszeiten
geschrieben von astrid
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 19.05.2020, 00:47:17
IMG_4195.jpg
Puerto de la Cruz, im Hintergrund ist der Atlantik zu sehen, im Februar auf Teneriffa
LG, Monika

IMG_4156 - Kopie.jpg
Der Blick von unserem Balkon auf den Atlantik

IMG_4177.jpg
Der Teide/Berg wohin man auch Ausflüge machen konnte, doch es ist sehr kalt dort oben, da braucht man schon was Dickeres zum Anziehen.

IMG_4220.jpg
Das war doch eine sehr schöne Begrüßung

IMG_4224.jpg
Der Atlantik, wild, aufschäumend, aufbrausend

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Landschaften zu allen Jahreszeiten
geschrieben von Majorie
als Antwort auf astrid vom 19.05.2020, 09:50:29
Hi Astrid,

wunderschoene Fotos von Teneriffa die Du hier einstellst. Erwecken in mir wieder herrliche
Erinnerungen.

Eine kleine Begebenheit faellt mir spontan ein: als wir dabei waren den Picco de Teide zu
besteigen, sahen wir ungefaehr in der Mitte des steilen und beschwerlichen Weges ein grosses
Schild mit der Aufschrift:
                                           "Hier sterben verboten!"

Ich war so geschockt, dass ich meinen Mann bat, umzukehren. Er aber lachte nur und schob
mich weiter.
Wunderbar ist es dort oben, aber wirklich sehr kalt und windig.
Jedenfalls noch einmal wuerde ich nicht hinaufgehen - bin eh kein 'Bergsteiger'😏.

Liebe Gruesse,
Majorie
 
caya
caya
Mitglied

RE: Landschaften zu allen Jahreszeiten
geschrieben von caya
als Antwort auf Majorie vom 18.05.2020, 17:59:26
Liebe Majorie,

deine Fotos .....ein Traum, irgendwie denkt man gleich an Canada , wenn man sie sieht.

Allerdings, hab ich NS nicht besucht, sondern wir haben unsere Hochzeitsreise nach Calgary/Alberta gemacht, wo mein Bruder damals lebte.

Dann waren wir ein zweites Mal in Canada und sind mit einem Wohnmobil über die Rocky Mountains nach Vancouver. In British Columbia gibt es die größten, süßesten, saftigsten  Kirschen, die ich je gegessen habe. 😄

Was war das alles neu und großartig. Canada ein Wahnsinnsland!
Wir wollten fast auswandern.

Von meiner jetzigen Heimat, dem Allgäu, werde ich paar Fotos zusammenstellen.
Eile mit Weile 😄

Liebe Grüße
Caya
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Landschaften zu allen Jahreszeiten
geschrieben von Majorie
als Antwort auf caya vom 20.05.2020, 21:15:28
Hi Caya,

freut mich, dass Dir meine Bildchen gefallen. Und ja, unsre Halbinsel hier, mitten im Atlantik
ist ein Traum. Sie wird von den Canadiern der anderen Provinzen die 'Bilderbuchinsel' genannt.
Sie ist die am europaeischsten anmutende Provinz und auch die naechstgelegene an Europa
(Flugzeit 7 Stunden von hier nach dort und 6 Stunden mit Rueckenwind von dort nach hier).

BC ist auch auf jeden Fall eine Reise wert, und die Fahrt durch die Rockies dorthin ist fantastisch,
vor allem mit dem Motorhome. Wir haben diese Fahrt auch gemacht und genossen.

Alberta ist wieder ganz anders und auch wunderbar.

Aber Du selbst lebst ja auch in einer herrlichen Urlaubsgegend. Die Canadier finden das Allgaue
"cute" (schoen/niedlich).
 
Ich freue mich schon auf Deine Fotos. Wir sind nur einmal kurz im Allgaue gewesen und hatten
eine schoene Zeit in einer wunderschoenen Landschaft, und gutes Essen 😃.

Ich beneide Dich um die Stoerche. Ich liebe diese stolzen, schoenen Tiere und habe sie nur
einmal in Rutz am Neusiedlersee gesehen in ihren Nestern hoch droben auf dem Kirchturm.

Schoene Fotos habt Ihr eingestellt - hoffentlich geht alles gut mit ihnen!

                                                        "So long" und LG, Majorie

DSC04944.JPGAusserhalb der Saison sind die Straende menschenleer (Bay of Fundy), an der ich lebe.
bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Landschaften zu allen Jahreszeiten
geschrieben von bellablock

Im beginnenden Frühjahr auf der Ostalb - Bucher Stausee

LG Doris

P1000606.jpg


Anzeige