Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Löschschutz der Speicherkarte aufheben

Digitale Fotografie Löschschutz der Speicherkarte aufheben

gitti66
gitti66
Mitglied

Löschschutz der Speicherkarte aufheben
geschrieben von gitti66
Kodak Easyshare C195 Lösschutz der Speicherkarte aufheben.
Ich habe die Digi gekauft, die Speicherkarte rein formatiert alles lief bestens.
Dann mit der Speicherkarte die Bilder in den PC mit Picasa 3 importieren und
Bilder löschen eingestellt.
Wenn ich die Speicherkarte in den Foto gebe, erscheint immer Speicherkarte ist geschützt Schalter auf Speicher Karte zurücksetzen. Nun habe ich unter Menue Bearbeitung Löschschutz gefunden, wenn ich da auf ok drücke, kommt derselbe Text und nix funzt...Ratlos und fustriert bitte um Hilfe Danke Gitti
Das Benutze Handbuch herunterzu laden klappt auch nicht.
yuna
yuna
Mitglied

Re: Löschhchutz der speicherkarte aufheben
geschrieben von yuna
als Antwort auf gitti66 vom 09.04.2011, 15:15:29
Gitti, an der Speicherkarte selbst muss ein kleiner, wirklich minikleiner Schieber sein. Wenn du den verschiebst, solltest du die Karte wieder beschreiben können :)
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Löschschutz der Speicherkarte aufheben
geschrieben von gitti66
als Antwort auf yuna vom 09.04.2011, 15:32:13
Hallo Yuna,
so einfach kann es manchmal sein, nur wissen muß man es
Herzlichen Dank Du hast mich gerettet es hat funktioniert.
Liebe Grüsse Gitti66

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Löschschutz der Speicherkarte aufheben
geschrieben von yuna
als Antwort auf gitti66 vom 09.04.2011, 16:10:19
Gerne Gitti

Übrigens, hier noch ein Tipp: Wenn du die Karte (eine SD-Karte?) auch am PC nutzt über ein Kartenlesegerät z.B., kann es passieren, dass sich der Schieber mit der Zeit lockert und sich jedes Mal verstellt, wenn du die Karte in die Kamera steckst oder ins Lesegerät. In dem Falle hilft es einen dünnen Streifen Tesafilm um den Schieber zu legen (Achtung, darf nicht über die Kontakte ragen) und ihn so zu fixieren. Der Klebestreifen ist dünn genug, so dass du die Karte dennoch weiter normal nutzen kannst, er muss aber eben wirklich sauber geklebt und fest sein, so dass er sich nicht abrollt während der Nutzung oder so und dann im Lesegerät zurückbleibt.
Funktioniert super :)

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Löschschutz der Speicherkarte aufheben
geschrieben von gitti66
als Antwort auf yuna vom 09.04.2011, 16:22:15
Klasse Gute Idee Danke,
obwohl ich schon lange mit Digi und Karte fotografiere ist mir das noch
nie passiert.
L.G. gitti66
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Löschhchutz der speicherkarte aufheben
geschrieben von schorsch
als Antwort auf yuna vom 09.04.2011, 15:32:13
Ergänzung: Dieses Schieberchen wird oft unbeabsichtigt auf Sicherung geschoben, wenn der Schlitz für die Speicherkarte knapp ist.

Habe mich selber schon geärgert, wenn ich schnell eine Aufnahme machen wollte und die ominöse Meldung kam.

Anzeige

hasi
hasi
Mitglied

Re: Löschhchutz der speicherkarte aufheben
geschrieben von hasi
als Antwort auf schorsch vom 10.04.2011, 09:09:19
tatsächlich, mir auch noch nie aufgefallen dieser schieber, wieder etwas dazu gelernt.
vielen dank für die info!

hier ein foto, die spitze des bleistiftes zeigt auf den (hier gelben) schieber.



lg Hasi
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Löschhchutz der speicherkarte aufheben
geschrieben von bongoline
Ich bin um diesen Thread auch sehr froh, denn seit längerer Zeit dümpelt in einer Schublade eine 2 GB Scan Disc vor sich hin, weil der Fotoapparat sie nicht akzeptierte. Ich habe mich nicht mehr weiter um diese Karte gekümmert, da ich mehr als genug und grössere Speicherkarten vorrätig habe. Heute, nach Lesen der Hinweise, habe ich sofort diese Speicherkarte mir herausgeholt und siehe da, auch bei meiner Karte war der kleine Schieber unten. Hab den natürlich sofort nach oben geschoben und sie funktioniert wieder.

Danke

bongoline
Re: Löschhchutz der speicherkarte aufheben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 10.04.2011, 16:29:25
Es ist mir zwar noch nie passiert, aber ich meine, dass es eine wichtige Information ist. Bis jetzt wußte ich das nicht und hätte dumm ausgesehen, wenn es passiert wäre. Danke!
Martin40
Martin40
Mitglied

Re: Löschhchutz der speicherkarte aufheben
geschrieben von Martin40
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2011, 16:43:12
Ganz toll Euro Ratschläge. Besonders dann, wenn man zwar eine teure Kamera hat wie ich - aber keine Ahnung davon. Also vor den berühmten Vorhang. Leider nützt es bei meiner Canon nichts, weil ich hab eine einzelne Aufnahme (noch dazu eine unnötige)geschützt und da steh ich natürlich an.
Herzliche Grüße v. Martin

Anzeige