Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Makros und Nahaufnahmen - Teil III

Digitale Fotografie Makros und Nahaufnahmen - Teil III

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Makros und Nahaufnahmen - Teil III
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

weil es in Teil zwei der Makros und Nahaufnahmen immer wieder zu Irritationen wegen der sich ständig ändernden Anzeige des Threaderöffners kommt, eröffne ich nun den dritten Teil dieses Themas. Teil I ist schon seit Jahren in der Versenkung verschwunden und Teil II (Neue Makros und Nahaufnahmen) wird nach Eröffnung dieses neuen Threads vom Webmaster geschlossen werden.

Bitte setzt Eure tollen Bilder in Zukunft hier ein. Ich bin sicher, dass dieser neue Thread genauso gut laufen wird, wie die beiden Vorgänger.

Ich mache mal den Anfang.







Thread Nummer II ist hier weiterhin zu bewundern. Neue Makros und Nahaufnahmen

Liebe Grüße,
woelfin

PS. Ich habe Thread Nr. I auch noch ausgegraben. Nahaufnahmen
Nun haben wir alle drei zusammen.
caya
caya
Mitglied

Re: Makros und Nahaufnahmen - Teil III
geschrieben von caya
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.05.2013, 10:17:58
MannoMann, Wölfin,

deine Bilder begeistern mich auch nach 12 Jahren immer noch!
Da stimmt alles, Aufbau, Schärfe, Farbe, einfach Klasse!

Caya
omaria
omaria
Mitglied

Re: Makros und Nahaufnahmen - Teil III
geschrieben von omaria
als Antwort auf caya vom 07.05.2013, 12:47:39
caya - da stimme ich dir voll zu,
auch wenn ich woelfins Fotos noch keine 12 Jahre kenne!
Ihre Bilder sind einfach Spitze!
Ich habe viel von woelfin gelernt,
komme nicht an ihre Klasse heran,
bin aber mit meinen Fotos auch ganz zufrieden!







omaria

Anzeige

destille
destille
Mitglied

Re: Makros und Nahaufnahmen - Teil III
geschrieben von destille
nach den heftigen Regengüssen mal auf Motivsuche in meinem Garten

Kompaktkamera: Panasonic TZ 10








Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Makros und Nahaufnahmen - Teil III
geschrieben von Drachenmutter
Eine kleine Zusammenstellung verschiedener Makros und Nahaufnahmen, die ich als Bilderclip bei YouTube hochgeladen habe.



Viel Freude beim Anschauen.

LG,
woelfin
destille
destille
Mitglied

Re: Makros und Nahaufnahmen - Teil III
geschrieben von destille


Blattlaus an einem Rosenzweig

Kompaktkamera: Pana TZ 10

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

Re: Makros und Nahaufnahmen - Teil III
geschrieben von qilin
Wirklich wunderschöne Aufnahmen hier - da kann ich nicht mithalten - aber dieses Bild passt vielleicht doch halbwegs 'rein - da machte einer unserer Kater auf dem Weg vor der Haustüre ganz gewaltig Radau; ich ging mit der Kamera 'raus und sah, dass er eine fette Kröte hingebungsvoll ableckte. Ich habe ihn 'reingeholt und von der Kröte noch ein Foto gemacht - der Kater saß dann noch zwei Stunden ganz dösig in der Ecke und rollte die Augen...



() qilin
destille
destille
Mitglied

Re: Makros und Nahaufnahmen - Teil III
geschrieben von destille
Ameise mit Blattläusen
Kompaktkamera: Pana TZ 10

destille
destille
Mitglied

Re: Makros und Nahaufnahmen - Teil III
geschrieben von destille
und bedingt kann man auch mit einer noch kleineren Kompaktkamera halbwegs brauchbare Makros erstellen

F 4,3 - 1/60 - ISO 100 - Kor. -0,3 EV
Pana DMC-FX 37


anna44
anna44
Mitglied

Re: Makros und Nahaufnahmen - Teil III
geschrieben von anna44
als Antwort auf destille vom 10.05.2013, 16:41:35
ein tolles Foto, Destille..

Mein Beitrag: Der Mai ist gekommen



anna44

Anzeige