Digitale Fotografie Marodes

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Marodes
geschrieben von Karin_46

Hallo Arni, das ist ja mal ein ausgefallenes Thema, prima!!

Mir fiel sofort das 2006 von den Belgiern verlassene Übungsfeld in Köln-Dellbrück (neben dem Höhenfelder See) ein. Auch ich quetschte mich durch den kaputten Zaun und sah mir das Gelände mit großem Interesse an. Hier etliche Fotos davon:

Weg zu den abzweigenden Schießständen
PA290038.JPG
Jeder lange Schieß-Hohlweg (ich weiß nicht wie man den nennt) hatte so eine Wellblechhütte

Höhenfelder See 4.jpg
In diesem Blechkasten war wahrscheinlich ein Feldtelefon angebracht
PA290039.JPG
Hier herum zu wuseln hat mir viel Spaß gemacht.
PA290042.JPG
Heute sind die Schießwege mit Sand und hohem Gehölz versperrt. Wahrscheinlich spiel(t)en hier alle Kinder der Umgebung . . . .
VG Karin

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Marodes
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2019, 19:40:29

Bei dem Bild würde mich das Original sehr interessieren.

Wenn ich mir das Objekt so ansehe, kommt es mir fast vor wie aus dem Ego-Shooter-Videospiel Metro exodus entsprungen.

Drachenmutter

novella
novella
Mitglied

RE: Marodes
geschrieben von novella
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.02.2019, 13:17:04

Sehr interessante Fotos!!!
Das allererste (und bearbeitete Foto) gefällt mir besonders gut.
Ich werde hier öfter reingucken und werde auch mal in meinem Fundus herumsuchen, ob ich ein Foto beisteuern kann.


Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Marodes
geschrieben von ladybird
in einer Kirche in Tschechien

wurzelreise 4.12 148.jpg
Gruß ladybird
RE: Marodes
geschrieben von Jil

Schönes Thema @Arni Rose

Das ist nicht etwa zur Sperrmüllabfuhr, sondern steht am Gehwegrand seit ewigen Zeiten - genau so .... LG Jil
P1060711.JPG

RE: Marodes
geschrieben von Jil
P1060756.JPGLG Jil

Anzeige

RE: Marodes
geschrieben von Jil
P1060307.JPGLG Jil
PS Meine Fotos sind nicht bearbeitet oder verändert.
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Marodes
geschrieben von jacare4
Das hier sind die maroden Überreste eines ehemaligen stattlichen Baumes.

DSCN1779.JPG
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Marodes
geschrieben von ahle-koelsche-jung

gesehen in Eisenach (September 2018)

DSC00097.JPG

RE: Marodes
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gesehen in Frankreich bei einem Spaziergang in den Vogesen

220219-9.jpg
LG Musedo

Anzeige