Digitale Fotografie "Mein" Paris

myrja
myrja
Mitglied

"Mein" Paris
geschrieben von myrja
Seit ich das erste Mal in Paris war, zieht es mich immer wieder dort hin. Nun war ich wieder ein paar Tage dort.

Ich liebe die lockere, lebendige und internationale Atmosphäre dieser Stadt. Darum möchte ich Euch gerne mal die Ecken zeigen, die selten im Reiseführer zu finden sind, aber gerade deshalb mir besonders gut gefallen.

















Myrja
nasti
nasti
Mitglied

Re: "Mein" Paris
geschrieben von nasti
als Antwort auf myrja vom 29.10.2012, 16:57:00






Hi Myrja

ich habe fast 500 Hundert in Paris gemacht, und ganz ähnliche wie du

Grüßt Nasti
olga64
olga64
Mitglied

Re: "Mein" Paris
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 29.10.2012, 16:57:00
Wunderschön - vielen DAnk. Ist ein Foto von der Marais?
Waren Sie schon mal in Belleville - ca 1/4 Stunde zu Fuss von der Place de la Republique entfernt? Dort wuchs Edith Piaf auf - heute denkt man, man sei in Nordafrika. Das gefällt mir so an wirklich grossen Städten - man kann mit wenig Aufwand innerhalb der Stadt die ganze Welt bereisen. Olga

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: "Mein" Paris
geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2012, 17:17:04
Ja Olga,

in Belleville war ich einen halben Tag lang am vergangenen Samstag. Es leben dort fast nur Schwarzafrikaner.

Fasziniert war ich von den Friseursalons, die übervoll waren. Dort wurde neben dem Haareschneiden, gegessen, gespielt und getratscht.

Nasti,

danke für Deine Fotos. In Paris gibt es so viele schöne, kleine Dinge zu entdecken, an denen die Meisten achtlos vorübergehen.

Myrja
olga64
olga64
Mitglied

Re: "Mein" Paris
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 29.10.2012, 17:30:35
Ich war an einem sonnigen Tag in Belleville ; damals arbeiteten die Friseure im Freien - ich kam mir wirklich vor wie in Tunis oder Rabat. Schon eine tolle Stadt dieses Paris - ich komme auch nicht los davon.Mein Französisch ist leider nicht mehr so gut, ich "tauschte" es zugunsten von Englisch. Aber wenn ich in Paris auf mich allein gestellt bin, geht es relativ schnell wieder weiter, weil ich muss, wenn ich nicht verhungern und verdursten oder mich verirren möchte. Olga
myrja
myrja
Mitglied

Re: "Mein" Paris
geschrieben von myrja
Hier noch ein paar Eindrücke vom Montmartre.









Myrja

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: "Mein" Paris
geschrieben von myrja
Unterm Eiffelturm





Musée du Quai Branly



Eingangshalle des Louvre
von außen und innen







Die Stadt der Liebe
vor dem Hotel de Ville (Rathaus)



Myrja
Re: "Mein" Paris
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 30.10.2012, 08:14:15
Wunderschöne Bilder, ich bin begeistert.
Mich würde interessieren wie Du die Gesichter der Personen unkenntlich gemacht hast?
myrja
myrja
Mitglied

Re: "Mein" Paris
geschrieben von myrja
Die Freiheitsflamme, an der wir eher zufällig vorbei kamen.





Und unter dieser "Flamme" ist der Autotunnel, in dem Lady Di tödlich verunglückte.
Noch immer werden zum Gedenken an sie Blumen und Fotos von ihr zu Füßen der Freiheitsflamme niedergelegt.



Myrja
myrja
myrja
Mitglied

Re: "Mein" Paris
geschrieben von myrja
Paris erstickt im Autoverkehr. Während des Berufsverkehrs geht es schon von den Banlieus (so heißen die Pariser Vorstädte) nur noch im Schritttempo in die Stadt. Da braucht man gerne mal 1 1/2 bis 2 Stunden bis zur Innenstadt. Aber die Pariser sind findig. Sie fahren Motorrad. Nirgendwo habe ich je so viele Motorradfahrer gesehen, wie dort. Sie fahren im Pulk kreuz und quer zwischen den PKWs durch. Verkersregeln scheinen sie nicht zu kennen.

Nun setzt seit einiger die Stadtverwaltung auf das Fahrrad. Überall sieht man Leihfarräder, die stundenweise, tageweise oder auch im Abbo gemietet werden können. Allerdings wird das noch nicht so richtig genutzt.



Es gibt sogar Pariser, die ein Fahrrad ihr Eigen nennen. Wie z. B. solch eines.



Myrja

Anzeige