Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Musik - Strassenmusiker und andere Musikanten

Digitale Fotografie Musik - Strassenmusiker und andere Musikanten

RE: Musik - Strassenmusiker und andere Musikanten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2020, 17:29:35

Ach Horst - auch ich kann nur verweilen, wenn ich meinen Stadtbummel alleine mache. Aber das ist nur, weil meine Begleitung einfach keine Zeit hat, er ist nämlich Rentner 😂
Wenn es dann mit Deiner Strassenmusik klappt, dann hoffe ich, dass Du ein Selfie machst!

Gruss Inge

RE: Musik - Strassenmusiker und andere Musikanten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
2015-07-19-11-10-39 (02b,800).jpg   
   
Blue Moon ...
   

... spielte der nette junge Klavierspieler hier, in unserem Lieblings-Sonntagvormittags-Brunch-Lokal ...

Damals ... vor Corona ...
__________

(Ich habe das Foto zwar gerade schon als SW-Ausarbeitung im SW-Thread gezeigt ... aber ausnahmsweise auch hier nochmal, passt so schön zum Thema hier).
Pat
Pat
Mitglied

RE: Musik - Strassenmusiker und andere Musikanten
geschrieben von Pat
als Antwort auf Jil vom 11.11.2020, 19:00:47

Ach ja, auch gerade erst entdeckt, da dachte ich doch gleich an das Pferd,  ist bei gutem
Wetter immer auf der Zeil in Frankfurt, und trommelt gerne auf Kochtöpfen.
Pat


Anzeige

RE: Musik - Strassenmusiker und andere Musikanten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pat vom 02.02.2021, 12:08:52

Ja, grad unter den echten Straßenmusikern gibt es immer wieder auch ganz skurrile Darbietungen ... wirkliche Künstler dabei, auf ihrem Gebiet! Aber auch sonst wundert es mich oft, was für wirklich tolle Musiker da oft auf der Straße spielen, vielleicht spielen MÜSSEN ...

Via
Via
Mitglied

RE: Musik - Strassenmusiker und andere Musikanten
geschrieben von Via

Ein Saporoscher Kosake, den ich in Danzig kennenlernte:
FIDDLER.JPGIch durfte ihn und seine illustren GefährtInnen auf einem schönen, alten Holzboot besuchen.
VG - Via
 

Pat
Pat
Mitglied

RE: Musik - Strassenmusiker und andere Musikanten
geschrieben von Pat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2021, 12:12:45
Ja, grad unter den echten Straßenmusikern gibt es immer wieder auch ganz skurrile Darbietungen ... wirkliche Künstler dabei, auf ihrem Gebiet! Aber auch sonst wundert es mich oft, was für wirklich tolle Musiker da oft auf der Straße spielen, vielleicht spielen MÜSSEN ...
Ja, spielen MÜSSEN, da gibt es sicher viele, und darunter auch wieder viele, die echt tolle Musiker sind.
In der B-Ebene an der Hauptwache sind oft Geiger/innen die ihr Instrument perfekt beherrschen,
ich war da manchmal schon regelrecht begeistert. Ich hatte mal Gelegenheit mit einer zu sprechen, sie
war an der Musikhochschule, hatte einen kleinen Nebenjob, aber ein klein wenig mehr Taschengeld hat
ihr oft gefehlt, außerdem wollte sie auch wissen, wie ihre Leistung so in der Öffentlichkeit ankommt,
da hätte sie auf der Straße so einiges dazugelernt. Naja, momentan haben es sicher viele sehr schwer.
Pat

Anzeige

RE: Musik - Strassenmusiker und andere Musikanten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pat vom 02.02.2021, 13:25:50
Naja, momentan haben es sicher viele sehr schwer.
 
geschrieben von Pat
Ja, die triffts besonders hart ... scheiß Situation zu Zeit, muss man mal ganz hart sagen.
Ich wollte letztes Jahr ja auch bisschen mit Straßenmusik anfangen, erste Erfahrungen sammeln ... aber das kann ich wohl für länger vergessen ...

Aber bei mir ist es ja nur Freizeit, Hobby, ich muss nicht davon leben ... die Leute tun mir echt leid.
(Ich unterstütze auch meinen Gitarrenlehrer, indem ich ihm bisher auch die ausgefallenen Stunden bezahlt habe ... das/er ist es mir Wert).
RE: Musik - Strassenmusiker und andere Musikanten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Darf ich vorstellen? Mein Lieblings-Strassenmusiker mit einem meiner Lieblingstitel. Man kann mit ihm auch sehr nett plaudern über Gott und die Welt, wenn er eine Spiel-Pause macht.

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Musik - Strassenmusiker und andere Musikanten
geschrieben von Xalli
Moritatensänger...

Linz 7. 5.16 xx108 .jpg
gesehen auf dem Drehorgelfestival Linz / Rhein

Gruß Xalli
RE: Musik - Strassenmusiker und andere Musikanten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auch Musik kann wärmen in der kalten Jahreszeit.

Bildschirmfoto 2022-12-18 um 08.03.46.png

Gruss Inge

 

Anzeige