Digitale Fotografie "Naturgeister"

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

"Naturgeister"
geschrieben von 2.Rosmarie
Liebt ihr auch Naturgeister? Dann zeigt doch mal her!

Leider treffe ich viel zu selten mal einen von diesen geheimnisvollen Wald- und Wiesengeistern. Aber heute lief mir dieser hier über den Weg. Ich rief laut: "Guten Morgen, lieber Baumgeist!" Da schob er verärgert das Kinn vor, riss die Augen auf und guckte mich frustriert an: "Sowas Blödes, musst du mich ausgerechnet beim Winterschlaf stören?" Sprach´s und klappte seine Augen wieder zu...



Na, dann gut´s Nächtle!
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: "Naturgeister"
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 03.01.2013, 14:59:53
Hier ein alter Pappelgeist, den ich schon länger kenne...



Und ein kleiner Blattgeist, dem es gar nicht passte, auf dem Boden in der Nässe liegen zu müssen...

nasti
nasti
Mitglied

Re: "Naturgeister"
geschrieben von nasti
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 03.01.2013, 16:00:08
Deine Naturgeister

Rosmarie

erfreuen das Herz.
------

Naturgeister in der Stadt

Wer glaubt, Naturgeister gebe es nur in abgelegenen Landstrichen ohne Bebebauung und mit wenig Menschen wie eben in Island, Schottland, Norwegen oder Irland, der irrt. Naturgeister leben auch in Parks in der Großstadt, mitten unter den Menschen. Tanis Helliwell, hellsichtige Naturgeisterexpertin aus Kanada, hat im Kölner Stadtgarten, einem kleinen Park im Herzen der Stadt direkt an einer viel befahrenen Straße, Bekanntschaft gemacht mit einem Elfenvolk, das dort im Park lebt. Ihrer Erzählung nach sind die Elfen dort etwa einen Meter groß und sehen so aus, wie wir sie aus dem Herrn der Ringe kennen. Sie leben dort unter den sehr alten Bäumen, die den Park auszeichnen, in einer Dimension, die parallel zu der unseren existiert.
----------

Gestern habe ich besichtet in Baywa eine Hobbits Frau. Sie war nichtmal 1 m groß und ganz hübsche kleine Frau, war Sie nicht in "paralellen" Welt aber ganz normal zwischen uns und hatte eine bomben gute Laune. Mein Freund hatte Sie NICHT gesehen nur ich. Hatte sich vielleicht schnell versteckt??

Nasti

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: "Naturgeister"
geschrieben von omaria
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 03.01.2013, 14:59:53
*NATURGEISTER* mag ich auch...



omaria
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: "Naturgeister"
geschrieben von Mareike
als Antwort auf omaria vom 04.01.2013, 13:02:47
Manchmal sind sie ganz "frivol"
Bäume(Mareike)


Bäume(Mareike)


Mareike
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: "Naturgeister"
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Mareike vom 04.01.2013, 13:15:19
Einen "Geist" aus dem Reinhardswald habe ich auch noch gefunden:



Klara

Anzeige

destille
destille
Mitglied

Re: "Naturgeister"
geschrieben von destille
als Antwort auf Klara39 vom 04.01.2013, 15:12:32
möchte mich mit einigen Naturgeistern beteiligen

zur besseren Erkennung habe ich die einzelen Motive jeweils unterteilt






(Makroaufnahme)
loretta †
loretta †
Mitglied

Re: "Naturgeister"
geschrieben von loretta †
als Antwort auf destille vom 04.01.2013, 15:28:40
Gesehen auf der Pfaueninsel



loretta
astrid
astrid
Mitglied

Re: "Naturgeister"
geschrieben von astrid
als Antwort auf loretta † vom 04.01.2013, 15:47:36
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: "Naturgeister"
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf loretta † vom 04.01.2013, 15:47:36
Hallo miteinander, nun bin ich hin und weg! Noch heute Morgen fragte ich mich, ob ich das Forum mit meinen "Naturgeistern" vielleicht langweile oder gar nerve...
Und nun finde ich solch eine Fülle toller Bilder vor!
Ich bin völlig von den Socken und danke euch sehr, liebe Nasti, Omaria, Mareike, Klara, destille, loretta und Astrid! Mir hüpft das Herz!

Nasti, deine Erzählung von den Elfen im Park macht mir auch große Freude. Nur habe ich selbst leider keinerlei Antennen, solche echten Naturgeister wahrzunehmen.
Insofern halte ich mich an eure Bilder - und die sind einfach märchenhaft! Mareike, dein frivoler Po - ich meine natürlich nicht deinen, sondern den im Baum - schießt für mich den Vogel ab. Ich habe übrigens schon lange den Verdacht, dass es unter solchen Baumgeistern eindeutig weibliche und männliche gibt...

Aber auch Omaria, dein guckender Baum oder dein geheimnisvoller Geist im Baum, Klara, oder deine Geister, destille, die du sehr gekonnt herausgearbeitet hast, oder dein Räuberleitergeist mit dem zündenden Spruch, loretta, sind einfach große Klasse!

Gerade entdecke ich noch deinen himmlische Blüte, Astrid! Schööööön!
Mannomann, habe ich eine Freude an euren Bildern!

Anzeige