Digitale Fotografie "Naturgeister"

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: "Naturgeister"
geschrieben von Karin_46
Rosemarie, ich sah mir mit Vergnügen die Filme "Harry Potter" an. Da gibt es die Peitschende Weide - herrlich inziniert. Wenn unsere Motive erst 'mal zum Leben erwachen, dann heißt es, sich ducken.

Tschö tschö, Karin
Karin_46
Karin_46
Mitglied

"Naturgeister"
geschrieben von Karin_46
Kennt Ihr diese Baumzwerge? Vorsichtig kommen sie an den Teichufern aus der Erde. In der Nähe steht mit Sicherheit eine mächtige Sumpf-Zypresse und die Zwerge hören auf den Namen Atemknie.



LG Karin
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: "Naturgeister"
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf Klara39 vom 20.01.2013, 10:39:02
Jaja, bei der Kälte rücken auch so manche Baumgeister zusammen. Ein bisschen Knutschen hier und ein bisschen Schmusen da... Tja, die beiden haben bestimmt nicht damit gerechnet, dass du sie dabei erwischst, liebe Klara!

Liebe Nina, deine beiden Bewohner des Yellow Submarines haben natürlich Beatle-Köpfe! Sehr gelungen! Ich mit meinen paar superkurzen Härchen erblasse vor Neid!
Nur eines kann ich nicht verstehen: Wie kann man es bei der Kälte im Wasser aushalten?

Anzeige

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: "Naturgeister"
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf Karin_46 vom 20.01.2013, 12:15:46
Liebe Karin, solche Atemknie-Zwerge sind mir noch nie über den Weg gesessen... Wie ich dich beneide!

Mir ist heute nur dieser hier über den Weg gelaufen. Als er mich bemerkte, riss er erschrocken den Mund auf und stöhnte: "Owei!". Warum nur? So ein ungehobelter Fledermausgeselle!

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: "Naturgeister"
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Karin_46 vom 20.01.2013, 12:15:46
Liebe Karin, nun weiß ich doch endlich, wie diese lustigen Wurzeln der Sumpfzypresse heißen. Ich hab sie auf der BUGA in Schwerin am Fuß eines riesigen Baumes gesehen und darf sie doch sicher zur Ergänzung hier noch einstellen?
Klara




heiwilh
heiwilh
Mitglied

Re: "Naturgeister"
geschrieben von heiwilh
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 03.01.2013, 14:59:53
Naturgeister - ja, Bäume stehen dafür auch für mich an
exponierter Stelle.
Wie füge ich hier ein Bild ein?
Ich versuchs mal:

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: "Naturgeister"
geschrieben von Karin_46
Tja Rosemarie, vielleicht wollte der Baumgeist einfach nur mitgehen und das kann er ja nun mal nicht "grübel"

Klara, Deine Fotos sind super! Beonders das Sonnen durchflutete Baum-Foto.

Als ich vor vielen Jahren begann, mich für Bäume zu interessieren, lief ich in alle Arboreten (wegen der mit Namen beschilderten Bäume)
und zu vielen Führungen. Auch heute noch frage ich den Gärtnern in den Botanischen Gärten Löcher in den Bauch

Tschö tschö Karin
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: "Naturgeister"
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf Karin_46 vom 20.01.2013, 20:10:53
Toll, eine Bruch-Weide, die ihrem Namen wirklich Ehre macht.

Bis später oder bis morgen
tschö tschö,Karin
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: "Naturgeister"
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf Karin_46 vom 20.01.2013, 20:17:35
Liebe Klara, deine Kniezwerge sind zauberhaft! Sie sehen wirklich aus wie kleine Gnome mit verschiedenen Gesten und Ausdrücken!

Lieber Heiwilh, deinen Kopfweiden möchte ich nicht im Nebel begegnen... Huch, zwei doppelköpfige Ungeheuer...

Liebe Karin, du hast Recht, man sollte so ein oweih nie persönlich nehmen, jedenfalls nicht negativ...

Heute ist es bei uns eisglatt unter Schnee. Hoffentlich muss ich die Naturgeister nicht vom Boden aus betrachten...

Kommt alle heil durch!
Rosmarie
omaria
omaria
Mitglied

Re: "Naturgeister"
geschrieben von omaria


omaria

Anzeige