Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Nebenthread zum 38.Fotowettbewerb Schlösser und Burgen

Digitale Fotografie Nebenthread zum 38.Fotowettbewerb Schlösser und Burgen

vroni
vroni
Mitglied

Nebenthread zum 38. Fotowettbewerb "Schlösser und Burgen"
geschrieben von vroni
Alles zu diesem Thema passend hier hochladen, evtl. beschreiben, diskutieren und Gedanken austauschen, einfach so, kein Fotowettbewerb. Freue mich auf eure Fotos.
LG Vroni
heijes
heijes
Mitglied

Re: Nebenthread zum 38. Fotowettbewerb "Schlösser und Burgen"
geschrieben von heijes
als Antwort auf vroni vom 01.06.2010, 22:23:34
Liebe Vroni danke für die Eröffnung des Nebenthreads und an dieser Stelle von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz

Burg Zug in Zug CH





Diese Burg ist nicht die größte, aber hat auch ihren Reiz
Britt
Britt
Mitglied

Re: Nebenthread zum 38. Fotowettbewerb "Schlösser und Burgen"
geschrieben von Britt
als Antwort auf vroni vom 01.06.2010, 22:23:34
Schönes Thema Vroni - gern nähere ich mich schon mal dem Schloss Nymphenburg aus der Ferne in schwarzweiß. Wenige Touristen, verblühte Stiefmütterchen, ein grauer Himmel - der Spaziergang hat sich trotzdem gelohnt - Britt




Anzeige

sonto
sonto
Mitglied

Re: Nebenthread zum 38. Fotowettbewerb "Schlösser und Burgen"
geschrieben von sonto
als Antwort auf Britt vom 02.06.2010, 07:48:45
Nochmal ein Foto von Schloß Schwansbell. Hier können sich Heiratswillige Paare trauen zu lassen.


Sonto
pippa
pippa
Mitglied

Re: Nebenthread zum 38. Fotowettbewerb "Schlösser und Burgen"
geschrieben von pippa
als Antwort auf sonto vom 02.06.2010, 12:54:15
Nach Deinen edlen Schwarz-Weiß-Aufnahmen hat man es noch schwerer - seufz
Venedig/Padua(pippa)


Nicht mal ein Schloss, nur ein Palazzo in PadovaVenedig/Padua(pippa)



und der Dogen-Palast in Venedig, leider nur teilweise wg. Baustellen

Pippa

loretta
loretta
Mitglied

Re: Nebenthread zum 38. Fotowettbewerb "Schlösser und Burgen"
geschrieben von loretta
als Antwort auf Britt vom 02.06.2010, 07:48:45
Hallo britt,

Schwarzweißfotos haben immer einen besonderen Reiz. Sehr schöne Aufnahme!!!!

Flüstermodus: wie macht man denn Schwarzweißfotos? einfach über die Bildbearbeitung?

Hier ist Schloss Rheinsberg in der Mark Brandenburg





loretta

Anzeige

sonto
sonto
Mitglied

Re: Nebenthread zum 38. Fotowettbewerb "Schlösser und Burgen"
geschrieben von sonto
als Antwort auf loretta vom 02.06.2010, 19:59:47
Eins hab ich noch. Ebenfalls ein Teilgebäude von Schloß Nordkirchen.
@ Britt, schönes Bild.

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Nebenthread zum 38. Fotowettbewerb "Schlösser und Burgen"
geschrieben von bongoline
Bei meiner Elbkreuzfahrt von Hamburg nach Prag von der MS Dresden aus fotografiert


Albrechtsburg Meissen



bongoline
vroni
vroni
Mitglied

Re: Nebenthread zum 38. Fotowettbewerb "Schlösser und Burgen"
geschrieben von vroni
als Antwort auf bongoline vom 02.06.2010, 21:11:22
Wie viele interessante Bauwerke gibt es doch und von euch gut präsentiert in Farbe, s/w und mit schönen Spiegelungen, bin begeistert.
LG Vroni
Britt
Britt
Mitglied

Re: Nebenthread zum 38. Fotowettbewerb "Schlösser und Burgen"
geschrieben von Britt
als Antwort auf loretta vom 02.06.2010, 19:59:47
Loretta, der Tag war so grau, dass man kaum eine Farbe sah. Da habe ich im Menü der Kamera den Farb-Modus/Film-Modus umgestellt auf schwarz-weiß. Die Begriffe sind bei jeder Kamera anders. Man kann auch Standard, Dynamisch, Vital, Natürlich, Weich oder sonstwas wählen. Ich weiß nicht, ob das Ergebnis bei Bildbearbeitung dann identisch wäre. Mein Foto ist ja gezoomt und dann weiß ich nicht genau, ob es gut genug nachgeschärft ist. Ich will da auch nicht übertreiben.
LG Britt


Anzeige