Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Nebenthread zum 41. Fotowettbewerb "Heimat"

Digitale Fotografie Nebenthread zum 41. Fotowettbewerb "Heimat"

piggi
piggi
Mitglied

Re: Nebenthread zum 41. Fotowettbewerb "Heimat"
geschrieben von piggi
als Antwort auf clara vom 06.09.2010, 12:54:51

Nee, nicht weinen liebe Loretta, ihr habt doch auch Euren Wannsee

@Clara, bei uns am Südstrand stehen immer noch genügend Strandkörbe und das wird den September über auch noch so bleiben
Unsere Sonneninsel zeigt sich noch immer mit strahlenden Sonnenschein
Liebe Grüße
Birgit



clara
clara
Mitglied

Re: Nebenthread zum 41. Fotowettbewerb "Heimat"
geschrieben von clara
als Antwort auf piggi vom 06.09.2010, 17:38:50
Liebe Piggi, an der Nordsee ist es doch etwas rauer, als auf Euerer Sonneninsel, Du meinst sicher Fehmarn!
Bald habt Ihr ja auch wieder den Vogelzug, den zu beobachten sich lohnt.

Lieben Gruß, Clara
loretta
loretta
Mitglied

Re: Nebenthread zum 41. Fotowettbewerb "Heimat"
geschrieben von loretta
als Antwort auf clara vom 07.09.2010, 15:09:53
Hallo liebe Clara, dann wünsche ich dir viel Spaß in unserer schönen und bunten Hauptstadt. Melde dich ruhig, wenn du einen Insidertipp brauchst, ich helfe dir gerne.

Ja, ja, liebe Piggi, wir haben nicht nur unseren Wannsee. Wir haben auch sonst sehr viel Wasser in und um Berlin - gerade in der Gegend von Potsdam, was ja auch nur einen Katzensprung entfernt ist.

Aber echte Seeluft schnuppern mit langen Strandspaziergängen ist eben doch was ganz anderes und nicht zu vergleichen.

Wusstet ihr übrigens, dass Berlin mehr Brücken hat als Venedig? Ist wirklich wahr !!!

Clara, da fällt mir ein, dass ich dir eine spezielle Brückenfahrt mit dem Dampfer durch Berlin sehr empfehlen kann.

Nette Grüße von loretta


Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Nebenthread zum 41. Fotowettbewerb "Heimat"
geschrieben von clara
als Antwort auf loretta vom 07.09.2010, 15:20:02
Das sind ja schöne Aussichten und Empfehlungen, die Du da nennst, Loretta! Bei jedem meiner Berlinbesuche nehme ich mir ein paar Besichtigungen vor. Gern würde ich die Radtour rund um Berlin machen. Aber Deine Brückenfahrt ist auch nicht schlecht. Es gibt ja immer etwas Neues zu entdecken! Dafür ist auch das Internet ganz praktisch. LG, Clara
loretta
loretta
Mitglied

Re: Nebenthread zum 41. Fotowettbewerb "Heimat"
geschrieben von loretta
als Antwort auf clara vom 07.09.2010, 16:02:37
Also gut, dann werde ich auch mal ein bisschen Wasser zeigen.

Abendstimmung an der Greenwich-Promenade am Teleger See.
Mein heimatliches Stück Berlin am nördlichen Rand der pulsierenden Hauptstadt.





loretta
piggi
piggi
Mitglied

Re: Nebenthread zum 41. Fotowettbewerb "Heimat"
geschrieben von piggi
als Antwort auf loretta vom 07.09.2010, 21:07:23
Liebe Clara, meine Sonneninsel ist Fehmarn und am längsten stehen die Strandkörbe am Südstrand. Der Westen und der Osten der Insel sind auch hier schon sehr unterschiedlich, je nachdem woher der Wind weht .
Der Vogelflug hat dieses Jahr schon früh mit den Wildgänsen angefangen, ein frühes Herbstzeichen.

Liebe Loretta, ein Strandspaziergang ist wirklich mit nichts anderem zu vergleichen, da muss ich Dir recht geben und ich würde mit keiner Großstadt der Welt tauschen wollen.
Aber Du zeigst uns doch sicher noch Bilder aus Deiner Region, vielleicht auch mit einer der vielen Brücken

Liebe Grüße von meiner Insel
Birgit

Burger Binnensee mit Blick auf die Fehmarnsundbrücke




Anzeige

Re: Nebenthread zum 41. Fotowettbewerb "Heimat"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf piggi vom 07.09.2010, 21:55:07
loretta
loretta
Mitglied

Re: Nebenthread zum 41. Fotowettbewerb "Heimat"
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2010, 22:01:56

Hallo piggi, die beiden gezeigten Bilder sind aus meiner Region - besser gesagt 10 Minuten von meiner Wohnung entfernt.

Aber ich werde mal kramen, sicher finde ich noch das eine oder andere Foto aus Berlin.

Lieben Gruße zum späten Abend
loretta
omaria
omaria
Mitglied

Re: Nebenthread zum 41. Fotowettbewerb "Heimat"
geschrieben von omaria
HEIMAT - dazu gehören für mich auch die wunderschönen Parklandschaften im Münsterland:





omaria
piggi
piggi
Mitglied

Re: Nebenthread zum 41. Fotowettbewerb "Heimat"
geschrieben von piggi
als Antwort auf omaria vom 10.09.2010, 18:19:08

Heimat, Hafenatmosphäre gehört für mich dazu....
L.G. Birgit




Anzeige