Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Nebenthread zum 43. Fotowettbewerb "Schwarzweißfotos"

Digitale Fotografie Nebenthread zum 43. Fotowettbewerb "Schwarzweißfotos"

adler23
adler23
Mitglied

Re: Nebenthread zum 43. Fotowettbewerb "Schwarzweißfotos"
geschrieben von adler23
als Antwort auf omaria vom 16.11.2010, 15:39:06


Dünenlandschaft

adler 23
heijes
heijes
Mitglied

Re: Nebenthread zum 43. Fotowettbewerb "Schwarzweißfotos"
geschrieben von heijes
als Antwort auf adler23 vom 16.11.2010, 20:49:22


Wolken am Lago Maggiore
Bildauschnitt, Farbe in SW, Kontrast und Vertiefung, Körnigkeit entfernt, linearen Verlauf am Bildrand gesetzt, weiße Rahmenlinie
Re: Nebenthread zum 43. Fotowettbewerb "Schwarzweißfotos"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heijes vom 17.11.2010, 11:46:50
Detmold und Umgebung(gardy)


Residenz Schloss in Detmold
gardy

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: Nebenthread zum 43. Fotowettbewerb "Schwarzweißfotos"
geschrieben von heijes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2010, 17:56:20
Divers(heijes)


Berlin Hauptbahnhof von der Spreeseite aus gesehen, SW-Aufnahme, bearbeitet mit Kontraste, Künstlereffekte und Vignette

omaria
omaria
Mitglied

Re: Nebenthread zum 43. Fotowettbewerb "Schwarzweißfotos"
geschrieben von omaria


omaria
uki
uki
Mitglied

Re: Nebenthread zum 43. Fotowettbewerb "Schwarzweißfotos"
geschrieben von uki
als Antwort auf omaria vom 19.11.2010, 12:40:15
Das kann ich mir gut vorstellen, Omaria. Wenn du eines von denen in der Collage meinst, wüsste ich aber welches.

Was soll ich erst sagen, zum Schluss 3 auszusuchen, wenn mir doch mehr gefallen. Aber so ergeht es sicher allen, die das schon mal gemacht haben.

Für Zögerer, Unentschlossene, vielleicht nochmals der Tipp; um ein Schwarz/Weiß Foto nicht Grau in Grau aussehen zu lasssen, hilft ein Experimentieren mit Kontrast und anderen Möglichkeiten. Es sind schon einige Hinweise hier zu finden.
Evtl. das Programm Photoscape/Out of Focus und dort ausprobieren.
Viele Möglichkeiten stehen dort zur Verfügung. Ich denke mir, diese Einstellungsmöglichkeiten können gar nicht alle direkt im Fotoapparat eingegeben werden.



Liebe Grüße
-uki-

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Nebenthread zum 43. Fotowettbewerb "Schwarzweißfotos"
geschrieben von clara
als Antwort auf uki vom 19.11.2010, 13:11:02
@ Uki: Hier habe ich ziemlich experimentiert! Clara

uki
uki
Mitglied

Re: Nebenthread zum 43. Fotowettbewerb "Schwarzweißfotos"
geschrieben von uki
als Antwort auf clara vom 19.11.2010, 15:12:36
Heute, frisch aus der Linse in den ST.
Hier das Original
diverses(uki)


Nun nach ein paar Klicken mit Bildprogramm
diverses(uki)


Der eigene Geschmack spielt ja auch eine Rolle. Einer liebt es kräftiger der Andere weicher.
Liebe Grüße
-uki-

Es ist noch Platz und reichlich Zeit für den Hauptthread
Re: Nebenthread zum 43. Fotowettbewerb "Schwarzweißfotos"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 19.11.2010, 19:33:16


anna44
Re: Nebenthread zum 43. Fotowettbewerb "Schwarzweißfotos"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2010, 16:11:43




anna44

Anzeige