Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie NEBENTHREAD zum 63. Fotowettbewerb "DÄCHER"

Digitale Fotografie NEBENTHREAD zum 63. Fotowettbewerb "DÄCHER"

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

NEBENTHREAD zum 63. Fotowettbewerb "DÄCHER"
geschrieben von ehemaligesMitglied62
Für alle User, die nicht am Wettbewerb teilnehmen, aber trotzdem ihre schönen Bilder zeigen wollen....

Hier ein paar Beispiele:


Das Dach habe ich geestern geknipst, weil mir die "Treppe" für den Schornsteinfeger gefallen hat.



Rauch aus dem Kamin unserer Sommerhütte



Schnee auf dem Dach unserer Gartenhütte



Die Bilder sind weder besonders kunstvoll noch originell, deshalb dienen sie auch hier als Beispiel und nicht im Bewerb!

HG Ulfhild
loretta
loretta
Mitglied

Re: NEBENTHREAD zum 63. Fotowettbewerb "DÄCHER"
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 01.09.2012, 23:44:08
Moin Ulfhild,

dann wollen wir mal den Nebenfred ein bissel anschubsen

Insektenbar gut behütet mit neuer Dachpappe



Gemütlichkeit unterm Sonnendach



loretta
Edita
Edita
Mitglied

Re: NEBENTHREAD zum 63. Fotowettbewerb "DÄCHER"
geschrieben von Edita
als Antwort auf loretta vom 02.09.2012, 09:39:47
Schön Loretta, man könnte meinen, wir hätten schon mal geahnt, daß das Dach mal eine Rolle spielen wird, das habe ich mir gerade "gedacht"!







Edita

Anzeige

Re: NEBENTHREAD zum 63. Fotowettbewerb "DÄCHER"
geschrieben von ehemaliges Mitglied


London



Konstanz

Meli
loretta
loretta
Mitglied

Re: NEBENTHREAD zum 63. Fotowettbewerb "DÄCHER"
geschrieben von loretta
als Antwort auf Edita vom 02.09.2012, 10:14:46
Dein Urlaub muss herrlich gewesen sein, Edita, in dieser traumhaft schönen und ruhigen Gegend, wo man der Natur ganz nahe ist.

Ich habe gemerkt, dass entgegen der ersten Vermutung, das Thema gar nicht so diffizil ist, denn Häuser fotografiere ich oft und gerne und jedes hat naturgemäß ein Dach, wobei es nun gilt, die interessanten Dächer heraus zu filtern.

Hier ist eins der typischen Kioskhäuschen zu finden, die es sehr häufig in Berlin gibt und wo es Zeitungen und Kippen zu kaufen gibt, wobei dieses hier in türkischer Bewirtschaftung ist, wie man deutlich erkennen kann.

Kreuzberg



..... oder dieses schöne Reetdach, das den Geräteschuppen auf der Pfaueninsel ziert.

loretta
Edita
Edita
Mitglied

Re: NEBENTHREAD zum 63. Fotowettbewerb "DÄCHER"
geschrieben von Edita
als Antwort auf loretta vom 02.09.2012, 10:47:56
Dein Urlaub muss herrlich gewesen sein, Edita, in dieser traumhaft schönen und ruhigen Gegend, wo man der Natur ganz nahe ist.

loretta


Loretta, so etwas habe ich auch noch nicht oft in meinem Leben erlebt, dieses
" mittendrin " in der Natur, es war traumhaft! Ich habe noch etwa 1000 ungesichtete Fotos, ich habe doch mein Lappi "gesprengt", ich muss warten bis mein Sohn kommt und das in Ordnung bringt. Herr Google hat mir schon mal mitgeteilt, daß das eine Macke von iPhoto ist!

Edita

Gr. Walsertal(Edita)

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: NEBENTHREAD zum 63. Fotowettbewerb "DÄCHER"
geschrieben von chris33
als Antwort auf Edita vom 02.09.2012, 11:00:20
bielefeld...[/b](chris33)


weimar..[/b](chris33)
loretta
loretta
Mitglied

Re: NEBENTHREAD zum 63. Fotowettbewerb "DÄCHER"
geschrieben von loretta
als Antwort auf Edita vom 02.09.2012, 11:00:20
Aber hallo, Edta, 1000 Bilder. Da kann ich mir gut vorstellen, wie ungeduldig du schon bist. Ich hoffe, du zeigst dann noch viel, viel Landschaft

Und hier der totale Gegensatz.

Ein Dach uff de Mauer - ja das gibt's nur in Berlin uff'n Hinterhof



loretta
pepa
pepa
Mitglied

Re: NEBENTHREAD zum 63. Fotowettbewerb "DÄCHER"
geschrieben von pepa




Blick auf die Dächer von Goslar.

pepa
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: NEBENTHREAD zum 63. Fotowettbewerb "DÄCHER"
geschrieben von bongoline
Dach beim Gutshof Federow, Waren, Müritz



San Francisco, Eingang zu Chinatown



Las Vegas, Dachkonstruktion vom Hotel Excalibur



Feuerwehreinsatz am Dach Hotel Klosterbräu, Seefeld



bongoline

Anzeige