Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Nebenthread zum Thema "FOTO - TAGEBUCH"

Digitale Fotografie Nebenthread zum Thema "FOTO - TAGEBUCH"

Britt
Britt
Mitglied

Re: Nebenthread zum Thema "FOTO - TAGEBUCH"
geschrieben von Britt



Täglich halte ich Ausschau nach Motiven ...
Da sah ich die Narzisse oder Osterglocke auf dem Fensterbrett, durch deren Blütenblätter die Sonne schien ... Über dieses Amselmännchen hab ich mich gewundert. Eigentlich picken sie doch nur am Boden ... Und dann war ich auch zufrieden, endlich mal einen Grünling bissi näher zoomen zu können ...

Britt
omaria
omaria
Mitglied

Re: Nebenthread zum Thema "FOTO - TAGEBUCH"
geschrieben von omaria
Meinen heutigen Tag findet ihr im Foto/Video-Blog:

Heimatgefühle

omaria
aurora
aurora
Mitglied

Re: Nebenthread zum Thema "FOTO - TAGEBUCH"
geschrieben von aurora
Die schöne Darstellung ihrer Heimat von omaria kann ich sicher nicht toppen, aber was die Heimatgefühle angeht schon. Ich liebe meine Thüringer Berge. Heute war Wandertag im wunderschönen Schwarzatal

Es beginnt mit einem Blick auf Sitzendorf, dann wird weitergewandert zum "Mooshäuschen" (die Zwischenräume der Bretter sind mit Moos zugestopft)
und: Blick auf Schloß Schwarzburg (Stirnseite) mit Kaisersaal (rechts)



Dann geht es weiter, erst oberhalb, dann an der Schwarza entlang und immer mit Blick auf Schloß Schwarzburg. Es ist eine Ruine, weil es unter Hitler total "ausgenommen" wurde und ein Gästehaus werden sollte. Nur der "Kaisersaal" ist intakt und kann besichtigt werden. Das "Zeughaus" wird rekonstruiert und soll die Waffensammlung wieder aufnehmen, die im Moment noch in der Heidecksburg/Rudolstadt (ist in in unmittelbarer Nähe) untergebracht ist.



Ein wunderschöner Tag geht zu Ende
aurora




Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Nebenthread zum Thema "FOTO - TAGEBUCH"
geschrieben von pilli
nur drei wochen sind vorbei und eine vielzahl erlebnisreicher beiträge habe ich gesehen in den beiden threads; sehr viel mehr als ich erwartet habe. gestern habe ich beitrag für beitrag angeklickt und gestaunt, wie facettenreich tagesbläufe, einblicke in urlaube aber auch die kurzen erlebten momente dokumentiert wurden; dafür an alle ein herzliches "Danke"!

für mich hatte es einen ereignisreichen tag der 09. März war es, auf den ich so lange schon gewartet habe:

http://up.picr.de/6627410uzq.jpg[/img]

mit Sarah feierten wir den ersten geburtstag, der gleichzeitig der abschluss des elternjahres von Anne war; nun wird sie an drei tagen in der woche jeweils fünf stunden eintauchen in das bewegte geschäftsleben und wieder "[i]mensch
" werden, wie sie mir lachend zugeflüstert hat. ja, es gab anders als bei Sophie, doch ernsthafte gespräche mit allerbestem schwiegersohn von allen, der sich gewünscht hätte, dass Anne nun, wo er zweiter cheffe geworden ist, zuhause dafür sorgt, datt manches stressfreier geschieht.

ich habe, watt mir sehr schwer gefallen ist, nix dazu gesagt...allerhöchstens mal mit den augen gerollt; aber es ist geschafft, die ersten tage schon haben mir gezeigt: Anne wirkt auf mich glücklich und zufrieden und ich darf derweil Sarah bespaßen.

die ersten warmen sonnenstrahlen der vergangenen woche haben mich dazu verführt, mit besen und kehrblech auf der terrasse zu werkeln und im gärtchen wild mit der heckenschere zu agieren. noch ist nicht alles fertig; aber ein anfang ist gemacht:





jetzt bleibt noch, hölzernes mit lasur zu streichen und dann kann ostern kommen.

heute vormittag auf dem weg zum bäcker gesehen und geknipst:




--
pilli
Britt
Britt
Mitglied

Re: Nebenthread zum Thema "FOTO - TAGEBUCH"
geschrieben von Britt



Auf der Suche nach diesen "wilden" Wesen kann man sich den Hals verrenken. Hoch oben sitzt er vor seiner Baumhöhle - für mich ein Erlebnis und daher auch geeignet für ein Foto in dieses Foto-Tagebuch.

Britt
omaria
omaria
Mitglied

Re: Nebenthread zum Thema "FOTO - TAGEBUCH"
geschrieben von omaria
Das FOTO-TAGEBUCH wird weitergeführt?!
Hier oder im *Origninal*???

Samstag, 2. April 2011

omaria

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: Nebenthread zum Thema "FOTO - TAGEBUCH"
geschrieben von heijes
als Antwort auf omaria vom 02.04.2011, 22:03:19
Danke

So eine Baumfällaktion ist doch jedes Mal das Zusehen und festgehalten werden auf Film oder Foto lohnenswert.
Zwischenzeitlich glich die 2. Tanne? mehr einer Palme , auch als Maibaum hät sie sich gut gemacht. Sag mal war das der Baumbesitzer der seine Fahne auf Halbmast hatte?
wünsche eine gute Nacht, heijes
omaria
omaria
Mitglied

Re: Nebenthread zum Thema "FOTO - TAGEBUCH"
geschrieben von omaria
als Antwort auf heijes vom 02.04.2011, 22:24:21


Hängt unsere Fahne auf Halbmast???

omaria
pilli
pilli
Mitglied

Re: Nebenthread zum Thema "FOTO - TAGEBUCH"
geschrieben von pilli
als Antwort auf omaria vom 02.04.2011, 22:03:19
so wie üblich, omaria

wenn ja, dann bleibt nur der nebenthread, denn der wettbewerb ist ja beendet.


--
pilli
pilli
pilli
Mitglied

02.04.2011
geschrieben von pilli
als Antwort auf pilli vom 03.04.2011, 21:26:58
aus besonderem anlass hat die famillisch sich gestern ergötzt an vielerlei...

Sophie wurde "6" und da sie an mehreren tagen feiert ( heute brunch mit paten, tanten & onkels; dann morgen in der kita und nochmal mit fünf ihrer engsten freunde am kommenden wochenende) habe ich mich für die kleine, intime runde am Samstag entschieden; datt gedönz, wenn so viele beisammen sind, ist selbst mir zu hektisch.

als echt kölsche haben wir gemeinsam deko und lekker essen in den stadtfarben rot-weiss gewählt:



ein neues rezept für kurze garzeiten wurde geprobelt und es schmeckte!



schweinefilet mit dijon-senf und rosmarin bestreichen, mit parma-schinken einwickeln und 35 min bei 230grad im backofen schmoren. nach der häfte der zeit rispen mit kleinen tomaten dazu legen. später dann mit weißwein verfeinern. geht fix und gelingt immer!

zur kaffeezeit war von allen eine waffeltorte mit vanillecreme und erdbeeren gewünscht; auch nicht schlecht... :





nun ja, heute gab es zum ausgleich der kalorienbomben weniger gutes...dafür nahrhaftes gemüse und obstjoghurt.


--
pilli


Anzeige