Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Nebenthread zum Thema HÄNDE...

Digitale Fotografie Nebenthread zum Thema HÄNDE...

libelle
libelle
Mitglied

Nebenthread zum Thema ... HÄNDE ...
geschrieben von libelle
hier ist (fast) alles erlaubt, was Euch zum Thema Hände einfällt ...

Gruß
libelle
hafel
hafel
Mitglied

Re: Nebenthread zum Thema ... HÄNDE ...
geschrieben von hafel
als Antwort auf libelle vom 01.02.2011, 17:20:24
Bei "Hände" fällt mir eigentlich sofort nur das Deckengemälde vom Michelangelo in der Sixtinischen Kapelle ein.
Aber vielleicht sollte ich erst einmal meine eigenen Hände betrachten und dann evtuell ablichten?

Hafel





clara
clara
Mitglied

Re: Nebenthread zum Thema ... HÄNDE ...
geschrieben von clara
als Antwort auf hafel vom 01.02.2011, 18:12:23
Berühmt sind ja auch die "Betenden Hände" von Dürer. Hängen heute noch - sogar plastisch - in nicht nur frommen Haushalten! Auch die Hand von Johannes dem Täufer mit dem überlangen Zeigefinger auf dem Altarbild v. Matthias Grünewald fällt mir spontan ein.
Das Thema selbst ist sicher reizvoll. Ich muss mir aber auch noch Gedanken darüber machen, Hände können so viel aussagen!

Clara

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Nebenthread zum Thema ... HÄNDE ...
geschrieben von omaria
libelle - das ist ein sehr interessantes Thema:



Hände können so viel "verraten"...

Ich bin gespannt, was wir zu sehen bekommen!

omaria


caya
caya
Mitglied

Re: Nebenthread zum Thema ... HÄNDE ...
geschrieben von caya
als Antwort auf omaria vom 01.02.2011, 18:41:47



Dieses Bild ist von mir, das sind meine Hände. Ihr kennt es vielleicht, ich hatte es schon mal als Ava.

Caya
loretta
loretta
Mitglied

Re: Nebenthread zum Thema ... HÄNDE ...
geschrieben von loretta
als Antwort auf caya vom 01.02.2011, 18:46:00

Ja, Caya, ich erinnere mich.

Mensch kannst du Hände haben, dein Schatz muss ein glücklicher Kerl sein

loretta, zwinka

btw, ein schwieriges Thema, für mich jedenfalls.

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Nebenthread zum Thema ... HÄNDE ...
geschrieben von caya
als Antwort auf loretta vom 01.02.2011, 18:57:54

Ich hab ja nicht immer die Hände in der Steckdose, Loretta,
d.h. ich steh nicht immer unter Strom

omaria
omaria
Mitglied

Re: Nebenthread zum Thema ... HÄNDE ...
geschrieben von omaria
Dies ist meine linke, sonnengebräunte "Sommer"hand
an der ich vergeblich lange Zeit einen sogenannten *japanischen Abnehmring* trug...



omaria (hat aber zugenommen an Weisheit und Erfahrung!)
libelle
libelle
Mitglied

Re: Nebenthread zum Thema ... HÄNDE ...
geschrieben von libelle
schön sieht der Ring aus omaria!

mir gefällt er...


hier meine rechte, recht blasse 'Winterhand' bei einer ihrer liebsten Beschäftigungen



Gruß
libelle
hafel
hafel
Mitglied

Re: Nebenthread zum Thema ... HÄNDE ...
geschrieben von hafel
als Antwort auf libelle vom 02.02.2011, 16:44:47



Hafel

Anzeige