Digitale Fotografie Neue Makros und Nahaufnahmen

omaria
omaria
Mitglied

Re: Neue Makros und Nahaufnahmen ... rosa Blüten
geschrieben von omaria
als Antwort auf windsbraut vom 09.06.2010, 10:50:14
Echter Baldrian

Sieht tatsächlich so aus!

omaria
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Neue Makros und Nahaufnahmen ... rosa Blüten
geschrieben von bongoline
als Antwort auf omaria vom 09.06.2010, 10:59:55
Danke Windsbraut und omaria,

das muss er dann wohl sein, der echte Baldrian.
Bei uns sieht man den hauptsächlich am Wegrand wild wachsen und wie schon gesagt, mich fasziniert immer wieder die Zartheit der einzelnen Blüten mit ihren überstehenden Blütenstempeln. Jetzt wundert es mich nicht mehr, dass mich das Betrachten der Blüte so beruhigt, na wenn es Baldrian ist, muss er doch

Gestern beim Spaziergang in der bei uns jetzt auch voll erwachten Natur habe ich dieses Bild mit den verschiedenen Grüntönen, die die Natur hervorbringt, gemacht



So wie die Tage jetzt sind, ist es ein Hochgenuß, Spaziergänge und Wanderungen zu machen, besonders an den lauen Abenden. Also der Winter hat mich ja fast zur Verzweiflung gebracht, es hat auch nichts genützt, dass ich wagte, zum Anreiz im Mai mal die Sandalen auf den Balkon zu stellen, der Wetterzuständige da oben hat die wohl verschlafen. Aufgeschreckt wird er dann wohl sein, als ich androhte, einen uralten Badeanzug rauszuhängen Ich hoffe, der Schreck hält da oben noch lange an.

bongoline

bongoline
destille
destille
Mitglied

Re: Neue Makros und Nahaufnahmen
geschrieben von destille
hervorragend getarnt und nur max. 5 mm groß ist diese kleine Spinne in meiner Eibenhecke


Anzeige

destille
destille
Mitglied

Re: Neue Makros und Nahaufnahmen
geschrieben von destille
Jäger und Opfer


eine Wuchtbrumme


irgend ein Moskito


eigentlich reicht eine kleine Pana TZ 10 im Makro Zoom Bereich auch
peter25
peter25
Mitglied

Re: Neue Makros und Nahaufnahmen
geschrieben von peter25
Ich bewundere immer eure Digitalfotos, ob Makro,Landschaft usw.
Mit welcher Kamera macht ihr die Fotos.?
Könnt ihr vielleicht mal die Kamera-Marke angeben und ob das Bild noch bearbeitet wurde.Für mich wäre das hilfreich.-----Da ich mir auch eine Digi kaufen will.
Aber welche das ist die Frage?

Peter
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Bilder aus der kleinen Welt ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf peter25 vom 10.06.2010, 18:50:26







B.

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Neue Makros und Nahaufnahmen
geschrieben von omaria
als Antwort auf peter25 vom 10.06.2010, 18:50:26
Hallo Peter - meistens fotografiere ich mit der LUMIX Panasonic DMC-TZ5.
Damit kann man auch kleine Videoaufnahmen machen und bis zu 5 cm an Objekte heran.

Hier: "Upps - auf den Rücken gefallen!"


omaria
destille
destille
Mitglied

Re: Neue Makros und Nahaufnahmen
geschrieben von destille
hallo Peter 25,
ich fotografiere öfters mit der Panasonic TZ 10, diese hat recht viele techn. Möglichkeiten.(sehr gute Filmaufnahmen)
Für mich ist hauptsächlich der Makro Zoom interessant, weil der meinen Anforderungen an Makros weitgehend genügt.
Siehe mein GIF von heute, unter "Bewegte Bilder"
meint Destille
destille
destille
Mitglied

Re: Neue Makros und Nahaufnahmen
geschrieben von destille


F 3,5 - 1/100 - ISO 80 - BW 25 mm - Bel. - 1,0 Kamera Pana TZ 10 Makro Zoom
destille
destille
Mitglied

Re: Neue Makros und Nahaufnahmen
geschrieben von destille
diese Fliege ist etwa 5 mm lang

F 3,5 - 1/125 - ISO 125 - BW 25 mm - Belichtung - 1,0
Kamera Pana FZ 10, Makro Zoom



Anzeige