Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Obst und Gemüse in allen Variationen von A - Z

Digitale Fotografie Obst und Gemüse in allen Variationen von A - Z

chris33
chris33
Mitglied

RE: Obst und Gemüse in allen Variationen von A - Z
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2017, 19:19:28
RE: Obst und Gemüse in allen Variationen von A - Z
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 18.11.2017, 19:11:39

Die Früchte sehen aus wie Nisperos (Japanische Wollmispel)

Orangenbaum, noch ca. 4 Wochen, dann wird geerntet 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Obst und Gemüse in allen Variationen von A - Z
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2017, 19:33:43

Das kann stimmen, liebe @Bruny. Danke!

@chris33, @Robin1 bei euren Früchtebildern läuft einem wirklich das Wasser im Mund zusammen.

HG
Roxanna


Anzeige

RE: Obst und Gemüse in allen Variationen von A - Z
geschrieben von Oberwind
als Antwort auf Roxanna vom 18.11.2017, 19:11:39

Ja, liebe Roxanna,

das ist ein Poncirus trifoliata (Citrus) - Dreiblättrige Orange | Bitterorange.

https://flora-toskana.com/de/zitruspflanzen-citrus/522-poncirus-trifoliata-citrus-dreiblaettrige-orange-bitterorange.html

Aus der weißen Blüte, die sich zwischen März und April entfaltet, entwickeln sich bis zum Herbst  wilde, kleine Zitronen. Diese sind kleiner als die Zitronen,  bitter und nicht genießbar. Die vielen spitzen Dornen haben den Sträuchern große Beliebtheit als Heckenpflanze beschert.

Gruß
Oberwind

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Obst und Gemüse in allen Variationen von A - Z
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Oberwind vom 18.11.2017, 19:46:16

Herzlichen Dank, lieber @Oberwind, für die Auskunft. Ich hatte solche Früchte vorher noch nie gesehen und auffallend an dem Strauch war wirklich auch dieses Dornengestrüpp.

Gruß
Roxanna

RE: Obst und Gemüse in allen Variationen von A - Z
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Der Früchteteller von letzter Woche
 

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Obst und Gemüse in allen Variationen von A - Z
geschrieben von tina50


jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Obst und Gemüse in allen Variationen von A - Z
geschrieben von jacare4

Hallo Tina, solch eine ungewöhnliche Frucht habe ich noch nie gesehen. Buddhas Hand, toller Name. Warst Du im Botanischen Garten?

---

Kohlernte in Dithmarschen





tina50
tina50
Mitglied

RE: Obst und Gemüse in allen Variationen von A - Z
geschrieben von tina50

Jacare, bei meinem Besuch im Botanischen Garten in Kiel habe ich vor wenigen Tagen auch diese Kürbisse fotografiert.

tina50
tina50
Mitglied

RE: Obst und Gemüse in allen Variationen von A - Z
geschrieben von tina50


leckeres Mangold-Gemüse :P

Anzeige