Digitale Fotografie Oldtimer Autos

hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Oldtimer Autos
geschrieben von hinterwaeldler
Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt nur eine Aiptek zu 50 Eus. Im kommenden Jahr gibt es Bilder von einer Sony NEX3 mit Pol-Filter. Und es kommt eine andere Software, verbunden mit mehr Erfahrung, zum Einsatz. Versprochen.



Viel Spass beim Zuschauen. Da staunt man nur darüber, was manche Autohäuser und Landwirte für Schätze in den Garagen und Scheunen rumstehen haben.

Wie du erkennst, ist in unserer Gegend an der badischen Südkante und für 99% aller Deutschen "Hinter dem finsteren und dunklen Wald" der Hauff'chen Märchen und Sagen, immer was los.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Oldtimer Autos
geschrieben von bongoline
Wir in Seefeld haben ja jährlich das Oldtimertreffen, ebenso wie das Ferraritreffen und beim Blumencorso fahren auch sehr viele Oldtimer herrlich geschmückt mit.

Nur um all die Bilder hier einzusetzen, würde es den Rahmen sprengen, darum der Link zu meinem Bildordner Oldtimertreffen mit Ralley hier im ST in meiner VK.

bongoline
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Oldtimer Autos
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hinterwaeldler vom 13.01.2013, 11:02:50
Hallo Hinterwaeldler

Chapeau:

Da sind einige schöne Geräte dabei und als Präsentation sehr schön dargestellt !

Phil.

Anzeige

erwin
erwin
Mitglied

Re: Oldtimer Autos
geschrieben von erwin
Mein Oldtimer bleibt zuhause in der Vitrine

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Oldtimer Autos
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf erwin vom 13.01.2013, 14:08:19
Seufz.....da komme ich ins träumen!
Das waren noch Autos, mit denen man sich identifizieren konnte. Danke für die Bilder.
schwede2
schwede2
Mitglied

Re: Oldtimer Autos
geschrieben von schwede2
Auch ein Oldtimer beisteurn will:
DKW Reichsklasse Baujahr 1938








Gruß schwede2

Anzeige

hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Oldtimer Autos
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf hinterwaeldler vom 13.01.2013, 11:02:50
Mit Canon oder Nikon machst du nichts falsch.
geschrieben von Schnarchzapfen

Das Problem war/ist ein anderes. Ich wollte mir im Herbst eigentlich nur eine Rollei Movieline SD 800 leisten und das, weil ich kurz vor dem verlängerten Wochenende in Maria Alm im Steinernen Meer (AT) als Rentner nicht mehr flüssig war. Ich wollte/musste sie auf Raten bezahlen.

Leider hat die Bank des Internet-Händlers sich in Schweigen gehüllt. Vermutlich bin ich zu alt und sie musste annehmen, das mich noch vor Beendigung der 6 Raten das Zeitliche segnet. Dieser Camcorder entsprach meinen Wünschen und Vorstellungen, denn es kam mir besonders auf den optischen Zoom an und das ich nun nicht mehr in diesem SD-Format filmen musste. Was dabei heraus kommt, kannst du in einigen meiner DIA-Shows mit integrierten Videos sehen.

Als ich meinem Sohn, der 660km entfernt in Dresden wohnt, mein Missgeschick in einer Mail schrieb, hat er sich kurzentschlossen eine Sony NEX6 mit Tamron AF 18-200 im Internet bestellt und mir seine NEX-3 mit 18-55mm-Objektiv nachträglich zum Geburtstag geschenkt. Wenn dies nicht geschehen wäre, würde ich vermutlich jetzt noch mit meiner Hosentaschen-Aiptek (ähnlich der Abbildung und Ausstattung) die Gegend hinter dem Wald unsicher machen.

Die Entscheidung wurde mir von meinem Sohn abgenommen und ich bin recht glücklich darüber. Jeder Rat ist verspätet.

Das Fimen in 720p filmen ist mir derzeit nicht weiter wichtig. DIA-Shows mit eingebetteten Clips sind aber mein Stil und bis zum Beginn der Fotosaison (Sonne - Blende 8) muss alles sitzen.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Oldtimer Autos
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hinterwaeldler vom 13.01.2013, 17:21:03
Ein paar schönheiten hab ich auch













empfehlen kann ich so Meilenwerk Berlin, wie Düsseldorf, eine fundgrube für schöne oldtimer, ich kenne beides es lohnt sich.
riamo
riamo
Mitglied

Re: Oldtimer Autos
geschrieben von riamo

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Oldtimer Autos
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf riamo vom 04.02.2013, 10:24:55
Ich verstehe nicht viel von Autos, aber dieser alte Opel
könnte schon ein Oldtimer sein, oder?
Näher konnte ich leider nicht ran, er stand hinter einer
Scheune auf Privatgrund.



HG Ulfhild

Anzeige