Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

Digitale Fotografie OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

Mareike
Mareike
Mitglied

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
geschrieben von Mareike

Wenn ich aufgewühlt bin, brauche ich Stille.
Keine Debatten, Auseinandersetzungen, Worte...

Ooooooooommmmmmm … Ich atme ein. Ich atme aus.
Was lässt sich über den Klang der Klänge schreiben? 

Der Klang von OM: Orte der Wortlosigkeit und Stille, Orte, wo die Worte verloren wurden und nur noch Wellenlängen tanzen. Drum: Das Verlieren der Worte möge beginnen.

P1010496 (2) verkl..JPG
Mareike

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 24.03.2023, 10:53:12

Und ich hoffe, ich darf dennoch ein paar WORTE schreiben, bevor auch ich mich gleich erst einmal dem Schweigen hingebe:

Ein schönes Bild, liebe @Mareike, abstrakt und konkret zugleich...

OM, die heilige Silbe der Hindus und der tibetisch-orientierten Buddhisten. Gesprochen ungefähr: Aaouummm (AUM).

In den Upanishaden wird gesagt, dass alle Klänge des Universums (und damit alles Sein!), zu denen auch absolute Stille gehört, in diesem einen Klang OM zusammenfließen und zugleich aus ihm heraus alles emaniert.

OM ist das Symbol für die gesamte und umfassendste Einheit allen Seins,  d.h. das Symbol für das Brahman (das Ur-Eine im Hinduismus), für den All-Buddha (im tibet.Buddh.), für die Ewig-Eine Kraft schlechthin.

In der Kâthaka-Upanishad   wird in Abschnitt 2, Vers 15ff, gesagt: „Das Wort, das alle Heiligen Schriften überliefern und alle spirituellen Disziplinen empfehlen, das die spirituell Strebenden immer wieder praktizieren, das will ich Dir mitteilen: Es lautet OM. Dieses Symbol, ausgedrückt in der Silbe, steht für das Brahman, für das Höchste. Wer diese Silbe in der Meditation vergegenwärtigt, erreicht sein spirituelles Ziel. Sie gibt allem Halt, ist allen die beste Stütze. In wessen Herzen sie dauernd widerhallt, wird Teil von des Höchsten Sein.“

Ich praktiziere die schweigende Meditation über OM seit Jahrzehnten, sie ist eine meiner Zufluchten. Einatmen - ausatmen - Aaouummm - ... - schweigen.

Nun habe ich (zu viel) "gewortet", verzeih...

LG

DW

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.03.2023, 12:18:22

Ich denke, auch stille Rufe dürfen auf ein Echo hoffen.....


Anzeige

Agathe
Agathe
Mitglied

RE: OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
geschrieben von Agathe
als Antwort auf Mareike vom 24.03.2023, 10:53:12

In der Stille liegt die Kraft

In die Stille lauschen
ihre Inhalte erahnen.
Die Antworten auf Fragen
in den Tiefen der Stille ergründen.

Das ist etwas, das zu meinem Alltag gehört.
 
mandala.33.jpg
Liebe Grüsse, Agathe

 
Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
geschrieben von Boeuf

Die Überschrift erinnert an einen Film mit Meg Ryan.
Boeuf

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
geschrieben von Mareike
P1470335 (2)oomm.JPG

 

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Mareike vom 24.03.2023, 15:40:02
Licht_am_Ende_des_Tunnels_03.jpg
Das Licht an Ende des Tunnels.

Drachenmutter

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Boeuf vom 24.03.2023, 14:53:50
Die Überschrift erinnert an einen Film mit Meg Ryan.
Boeuf
Ich glaubte zwar beim Betrachten der Überschrift eher, dass hier die zig Millionen Boni der obersten Teppichetage der CS aufs Korn genommen werden sollten! (CS = Credit Suisse. die zweitgrösste Bank der Schweiz, die soeben vom Steuerzahler gerettet werden soll) 
val
val
Mitglied

RE: OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
geschrieben von val
als Antwort auf Boeuf vom 24.03.2023, 14:53:50

@Boeuf

"When Harry met Sally" ..... ?

Val

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf val vom 24.03.2023, 19:12:14

@Val 
Genau, die Restaurantszene 😊


Anzeige