Digitale Fotografie Ostern 2022

Ostern 2022
geschrieben von ehemaliges Mitglied

In den Einkaufs-Läden, sowie im Schaufenster sieht man ja schon seit einiger Zeit, Oster-Artikel
Ich fange mal damit an, Ostern 2022, da es nur noch knappe 4 Wochen bis dahin sind.
LG, Monika


IMG_4370.png
caya
caya
Mitglied

RE: Ostern 2022
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2022, 13:45:57

Als Eröffnungs-Osterbild, ein Schaufenster mit Preisschild für runtergesetzte Osterartikel.
Der pure Wahnsinn!!
WOW!!!


Aber irgendwie merkt man gar nicht, daß du schon so viele Jahre fotografierst und beschlagen sein willst in sämtlichen Bearbeitungsprogrammen, liebe Astrid.

Na, vielleicht zeigst du uns noch was anderes deiner Foto- und Gestaltungskunst- Kunst.🐰🐰
Ich bin jedenfalls sehr gespannt.



 
RE: Ostern 2022
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 21.03.2022, 14:19:52
Aber @caya,
hab halt vergessen das Schild wegzuschneiden.
Machst Du keine Fehler?
Außerdem spiegelte es auch noch im Schaufenster,
wenn Du das Original hier siehst, denkst Du wohl ein wenig anders.
Stelle es mal hier ein.


IMG_4370.jpg

Schau Dir mal die Fortschritte bei mir an unter PS und PSE,
die sind schon gewaltig, die ich in den 3 Jahren machte.
Bitte von vorne anfangen, damit kann ich es Dir wohl beweisen.
Und vor allem, Wer lernt schon noch mit 72 Jahren Photoshop?
Die meisten Leute bekommen ja schon Panik bei den Ebenen.
Mach das erst mal nach. Naja, wenn man nicht sehen will, auch ok für mich.

Denn auch ohne PS machte ich hier wie jeder Andere auch vorher schon,
mal gute und weniger gute Fotos. Und die letzten Fotos sind alle besser
wie noch vor einigen Jahren. Wenn ich mich hier im Forum umsehe, gibt es
so viele schlechtere Bilder wie die meinigen, werden nur besser bewertet.


So ist es, ob Du es glaubst oder nicht, meine liebe Caya.
Hab noch einen schönen Tag, bei uns scheint so herrlich die Sonne,
Monika

Anzeige

RE: Ostern 2022
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nachtrag zu meiner Bearbeitung mit PS.
Diese liebe DODDI versteht was von der Bearbeitung, die ich sehr oft nutze.

Hallo Monika, ich hab´s gemacht und mal ganz hinten deine Arbeiten angesehen, habt mich gleich an meine Anfänge erinnert , ist schon erstaunlich wie man sich weiterentwickelt wenn man dran bleibt und nicht aufgibt. Für mich war auch Photoshop Elements eine gut Vorbereitung auf PS , hab das Programm seit es die Mietversion gibt, mache sagen zwar das ist zu teuer aber für mich die beste Möglichkeit es überhaupt zu nutzen. Inzwischen male ich auch digital mit PS was mir sehr viel Freude macht. wie gesagt man lernt nie aus 
LG Doris

Da kann ich Dir nur recht geben, liebe @DODDI,
es steckt in solchen Bildern sehr viel Arbeit drinnen.
Ich mache meistens nur Montagen, doch damit sieht es auch nicht besser aus.
Meine damit, was diese Arbeit angeht...
Ich habe ja erst vor 3 Jahren damit angefangen zu lernen.
Und wenn Du Dir den Thread mal von Anfang an ansiehst,
kannst auch Du meine Beginner-Foto's sehen. 

Einen schönen Tag Dir noch und allen, Die hier reinsehen,
Monika
caya
caya
Mitglied

RE: Ostern 2022
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2022, 14:46:50


Hallo Astrid,

es geht einzig und alleine um dein *Eröffnungs-Osterbild*

Ich bewerte nicht deine Fortschritte in mehreren Jahren und habe oben auch kein Wort von Fehler gesagt, von denen ich selbst genug habe und um die es hier ja auch nicht geht.

Wie kann ich annehmen, daß jemandem der schon viele Jahre *Foto-experementiert* solch ein Fehler  wie Preisschild  unterlaufen kann.

Kann ja sein, daß das deine Vorstellung von einem künstlerisch wertvollen Foto ist,das ja, wie du weißt, weltweit sichtbar ist und irgendwie auch zu solchen hohen Feiertagen ein Aushängeschild des Portals ist, in dem wir uns darstellen dürfen.

Das allein war mein Anliegen. und nicht deine künstlerische Entwicklung in Sachen PS und unzähligen anderen Programmen. Das ist allein deine Sache.


Mich interessiert ein gutes, aussagefähiges, selbstfotografiertes, selbst bearbeitetes Bild!

Ich freue mich z.B. auf die Fotos einiger neuer Mitglieder, die umwerfend gute Fotos präsentieren, ohne ein Aufsehen zu machen.

Also, trotzdem *fröhliche Ostern*
Caya
Monioma
Monioma
Mitglied

RE: Ostern 2022
geschrieben von Monioma
als Antwort auf caya vom 21.03.2022, 15:19:39
IMG_0792.jpg
Kein künstlerisch wertvolles Foto, auch nicht bearbeitet, aber ich denke es passt zu Ostern! 😊

Anzeige

RE: Ostern 2022
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 21.03.2022, 15:19:39
Und doch Caya meintest Du das hier:

Aber irgendwie merkt man gar nicht, daß du schon so viele Jahre fotografierst und beschlagen sein willst in sämtlichen Bearbeitungsprogrammen, liebe Astrid.

Das oben hast Du nähmlich auch geschrieben, schon vergessen?
Also habe ich Dir doch bewiesen, das ich es kann.
Andere, die es können schrieben es doch mir.
Basteln tue ich mit vielen Programmen, stimmt und sie werden gut.

Du pickst Dir nur das raus, was für Dich gilt, ist schon ok.
Übrigens ist es selber bearbeitet, postete doch das Original mit.

Also lassen wir das, es ist Blödsinn hier herumzustreiten,
wegen eines Fehlers, den ich machte.



Monika
RE: Ostern 2022
geschrieben von ehemaliges Mitglied
IMG_4370.png
Und noch mal, damit die liebe Seele von Cay Ruhe hat.
LG, Monika
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Ostern 2022
geschrieben von jacare4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2022, 17:10:49
Noch sind es knapp vier Wochen hin bis Ostern. Diesmal ist das Fest ja ziemlich spät, da haben wir lange Gelegenheit zur Vorfreude. 

DSCN5014.JPG

  jacaré4
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Ostern 2022
geschrieben von Roxanna

Er lauert schon 😉

DSC06024.JPG
LG
Roxanna


Anzeige