Digitale Fotografie Paint Shop

rolf †
rolf †
Mitglied

Paint Shop
geschrieben von rolf †
Da ich mich langsam etwas in die Bildbearbeitung einarbeiten möchte meine Frage:
Ist PS für Anfänger geeignet?
Ich habe Ps bekommen, lt. Handbuch Paint Shop Power Pro 8.0, auf der CD steht Power Suite Photo Edition, 01-PSPE1-DE.
--
rolf
inselfee
inselfee
Mitglied

Re: Paint Shop
geschrieben von inselfee
als Antwort auf rolf † vom 03.02.2009, 00:17:24
Rolf, ich arbeite seit Jahren mit Paint-Shop, weil einfach zu bedienen. Trotz Photoshop oder PhotoImpact, gibt es Dinge, die ich ich schneller mit Paint-Shop erledigen kann. Für Anfänger ist PS geeignet, meiner Meinung nach.

LG
inselfee
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Paint Shop
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf rolf † vom 03.02.2009, 00:17:24
Ich stimme Inselfee zu. PSP ist ein Bildbearbeitungsprogramm, das für Anfänger geeignet ist. Es war auch mein Einstiegsprogramm in die Bildbearbeitung, danach folgten Adobe Photoshop und dann Ulead Photo Impact.
Ab und zu nutze ich PSP immer noch, weil es manche Funktionen hat, die die anderen Programme in dieser Form nicht aufzuweisen haben.

Liebe Grüße,
--
woelfin

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Paint Shop
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.02.2009, 09:46:14
Danke Inselfee und Woelfin,
für eure Antworten, dann werde ich es mal installieren und versuchen, mich einzuarbeiten
--
rolf
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Paint Shop
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.02.2009, 09:46:14
doppel, ich war plötzlich raus, und dann erschien er nochmal
--
rolf
pilli
pilli
Mitglied

Re: Paint Shop
geschrieben von pilli
als Antwort auf rolf † vom 03.02.2009, 00:17:24
Da ich mich langsam etwas in die Bildbearbeitung einarbeiten möchte meine Frage:
Ist PS für Anfänger geeignet?
Ich habe Ps bekommen, lt. Handbuch Paint Shop Power Pro 8.0, auf der CD steht Power Suite Photo Edition, 01-PSPE1-DE.
geschrieben von rolf


...

ich habe als anfängerin mit Harvard Designer begonnen und schnell gemerkt: für mich zur bildbearbeitung weniger geeignet, rolf

heute bin ich sehr zufrieden mi paint Shop ProX und möchte dir bereits jetzt viel spass und entdeckerlust wünschen bei der einarbeitung! wenn du fragen zum programm hast, dir wird geholfen!


--
pilli

Anzeige

inselfee
inselfee
Mitglied

Re: Paint Shop
geschrieben von inselfee
als Antwort auf pilli vom 03.02.2009, 12:12:31
Vielleicht nützlich?!? Schaut hier:

http://www.baxrainer.at/

LG
inselfee
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Paint Shop
geschrieben von susannchen
als Antwort auf inselfee vom 21.02.2009, 01:16:15
Ich war so frei und habe es anklickbar gemacht

Am liebsten arbeite ich mit Ulead Photo Impact von der Pieke auf wenns schneller gehen soll, ansonsten mit Adobe PhotoShop CS4.
--
susannchen
minu
minu
Mitglied

Re: Paint Shop
geschrieben von minu
als Antwort auf susannchen vom 21.02.2009, 01:28:47
Lieber Rolf, ich arbeite mit ACDSee Photo Editor 3.1 bin sehr zufrieden.
Habe einige andere zur Probe gehabt, die sagten mir nicht zu.
Gruss
--
minu
inselfee
inselfee
Mitglied

Re: Paint Shop
geschrieben von inselfee
als Antwort auf susannchen vom 21.02.2009, 01:28:47
Danke susannchen, dass du die URL anklickbar gemacht hst.
Ich benutze auch die Programme wie du, sowie auch Paintshop.
Habe hier noch einen interessanten Link für Photoshop-Einsteiger

Klick hier

LG
inselfee

Anzeige