Digitale Fotografie Palmengarten Frankfurt am Main

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Palmengarten Frankfurt am Main
geschrieben von Ampelia1008
Immer wieder besuche ich den Palmengarten
So auch am letzten Samstag
Er bietet immer wieder neue Sehenswürdigkeiten

Diesmal ist es der Rhododendren- und Azaleengarten mit den vielen unterschiedlichen Blüten und Sträuchern














































































Ausflugsziele zur Rhododendronblüte

maxwaldpark

Westerstede

Bad Zwischenahn

Luetetsburg

Bremen

Gablenz

Unterschwaningen



Ich hatte diesen Thread unter falscher Rubrik eingesetzt, nicht Digitalfotografie
und so habe ich ihn neu gemacht

leider konnte ich den Diskussionsbeitrag von Amalaa und Stefanie nicht mit übernehmen
ich wusste nicht wie
sorry

lg Ampelia

Edita
Edita
Mitglied

Re: Palmengarten Frankfurt am Main
geschrieben von Edita
als Antwort auf Ampelia1008 vom 20.05.2012, 10:24:52
Hallo Ampelia, obwohl nur mit laienhaftem Sachverstand ausgestattet, was die Fotografie betrifft, bescheinige ich Dir wunderschöne Fotos gemacht zu haben, es ist mir eine Freude sie anzuschauen !

Edita
Karl
Karl
Administrator

Re: Palmengarten Frankfurt am Main
geschrieben von Karl
als Antwort auf Ampelia1008 vom 20.05.2012, 10:24:52
Das sind tolle Bilder, danke dafür. Leider lassen sich im Forum Beiträge aus technischen Gründen nicht umpflanzen. Ich habe das alte Thema inaktiviert und auf diesen Thread verlinkt.

Karl

Anzeige

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Palmengarten Frankfurt am Main
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf Karl vom 20.05.2012, 10:46:27


Danke Edita und Karl

LG Ampelia
loretta
loretta
Mitglied

Re: Palmengarten Frankfurt am Main
geschrieben von loretta
als Antwort auf Ampelia1008 vom 20.05.2012, 12:11:03
Hallo Ameplia,

gerne bin ich dir auf deinem Spaziergang durch den Palmengarten gefolgt. Besonders die Großaufnahmen der Blüten sind dir wunderbar gelungen.

Schöne Eindrücke hast du hier hinterlassen und ich habe nun so richtig Lust bekommen, das zu realisieren, was ich mir im letzten Herbst eigentlich vorgenommen hatte.

Rhododendronpark Graal-Müritz

Gleich um die Ecke unserer FeWo im Ostseeheilbad Graal-Müritz gab es den Rhododendronpark, den ich mir im Frühjahr unbedingt ansehen wollte – noch ist Zeit.

Danke herzlich für die schönen Frühlingsfotos.
loretta

Re: Palmengarten Frankfurt am Main
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ampelia1008 vom 20.05.2012, 10:24:52
Sind da die Gewächshäuser (Orchideen und andere Exoten) jetzt offen?
Für mich wär's n Katzensprung, mal wieder in den PG zu gehen.
Katzensprung? Naja 60 km, aber mit Bahn machbar.
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Palmengarten Frankfurt am Main
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2012, 00:16:18


Die Gewächshäuser sind offen

Orchideenausstellung war im März - April,
6. - 7.10 2012 ist eine Orchideenbörse mit Beratung und Verkauf

ich setze demnächst Bilder von der Orchideenausstellung ein

Lg Ampelia

Anzeige