Digitale Fotografie Parfüme für Juni 2019

RE: Parfüme für Juni 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2019, 08:45:38
Susanne, wir haben zu gleicher Zeit geschrieben, das ist lustig.


Und Du schreibst von selbermachen, yes!

Clematis
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Parfüme für Juni 2019
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2019, 08:47:16
Ich hab und brauch das alles nicht. Lachen

Ich benutze eine duftende Gewürzseife (Ihr kennt sie),
ein erfrischendes Duschgel und für die Abkühlung
zwischendurch eine Abwaschung mit Rosmarin-Bademilch.
Davon mal ein feuchtes Läppchen aufs Herz gelegt,
ist auch angenehm.


 

Ja so geht es auch Lächeln

t79e9b8_large.jpg
"Bad" of Roses Lachen

LG
Sam
 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Parfüme für Juni 2019
geschrieben von SamuelVimes

und dann war da noch.....


ifume-parfum-apple-internet1.jpg
LG
Sam

PS

inssssdex.png


Anzeige

RE: Parfüme für Juni 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2019, 08:45:38

macht sicher Spass , aber ich bezweifle mal ganz schwer, dass man es als Laie schafft, wozu Parfumeure geboren sein müssen (angeborener ausgezeichneter Geruchssinn) und eine gute Ausbildung brauchen, auch wenn der Beruf warum auch immer nicht anerkannt wird. Die Duftnoten richtig aufeinander abzustimmen ... das geht schnell schief :-) aber probieren geht über studieren -
Ich finde so einen Hauch von Parfüm einfach wundervoll, gerade die Marken, die wirklich noch mit natürlichen Duftstoffen arbeiten, sind so wunderbar dezent  - egal ob frische Blütendüfte oder schwere orientalische Düfte. Aber ich war erst gestern in einem Wartezimmer und da hatte eine junge Dame ein so aufdríngliches und impertinentes Düftchen aufgesprüht, dass es fast wie ein Nervengas wirkte - die Leute neben ihr setzten sich tatsächlich um, weil der Geruch so unangenehm war.
Ich kann mir auch nicht jeden Monat ein Fläschchen für 80 Euro oder mehr leisten, aber dezent benutzt, kommt man mit 50ml durchaus lange aus - aber bevor ich mir so einen nervlähmenden chemischen "Kampfstoff" auf die Haut tupfe ... nee, dann doch lieber nur mein geliebtes Körperpuder mit Thymian und Lavendel :-) 

RE: Parfüme für Juni 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2019, 13:10:57

Ich finde so einen Hauch von Parfüm einfach wundervoll, gerade die Marken, die wirklich noch mit natürlichen Duftstoffen arbeiten, sind so wunderbar dezent  - egal ob frische Blütendüfte oder schwere orientalische Düfte. Aber ich war erst gestern in einem Wartezimmer und da hatte eine junge Dame ein so aufdríngliches und impertinentes Düftchen aufgesprüht, dass es fast wie ein Nervengas wirkte - die Leute neben ihr setzten sich tatsächlich um, weil der Geruch so unangenehm war.
Ich kann mir auch nicht jeden Monat ein Fläschchen für 80 Euro oder mehr leisten, aber dezent benutzt, kommt man mit 50ml durchaus lange aus - aber bevor ich mir so einen nervlähmenden chemischen "Kampfstoff" auf die Haut tupfe ... nee, dann doch lieber nur mein geliebtes Körperpuder mit Thymian und Lavendel :-) 

Stimme mit Dir WoSchi überein,
ich finde es auch manches mal richtig penetrannt, wenn der Duft noch hinterher im Hausflur zu riechen ist. Wir haben im Haus so eine Nachbarin, viel bringt nicht viel, sondern immer dezent bleiben mit den schönen und teueren Düften. 
Meiner Meinung nach sollte man den guten Duft erst riechen, wenn man in der Nähe oder hinter einer Person steht. So ist er unaufdringlich und man riecht ihn trotzdem.

LG, Monika
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Parfüme für Juni 2019
geschrieben von Monja_moin

Ich weiß ... es ist gemein ...
trotzdem schreibe ich es ....

... ich brauche keine Duftwässerchen ... ich wasche mich regelmäßig ... SmileySmileySmiley

Monja.


Anzeige

RE: Parfüme für Juni 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zwinkern
... es ist interessant!

https://alltop10.org/de/top-10-samyie-dorogie-duhi-v-mire/


IMG_20190604_163940.jpg

LG SusanneRose
RE: Parfüme für Juni 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 07.06.2019, 13:40:22

Auch wenn du bist ganz furchtbar rein,
ist so ein Duft bisweilen fein,

doch ganz dezent muß er dir kommen,
damit du nicht gleich bist benommen,

auch ist es sicherlich verkehrt,
wenn dir das Atmen ist erschwert,

durch chemische Duftkeulen,
stehend wie dorische Säulen,

nein, ganz zart muß sein der Duft,
daß er berührt nur knapp die Luft,

doch wenn ein solcher dich dann streift,
in dir durchaus Begierde reift.

britti
britti
Mitglied

RE: Parfüme für Juni 2019
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2019, 13:35:06

Mein Sohn schenkte mir vor ein paar Jahren Duftstäbchen für die Wohnung (Hommage d `i  puro)
und ich war begeistert. Sehr dezent und besonders! Ich holte mir einige mal neue! Heute die grosse Enttäuschung - es gibt sie nicht mehr! Die Konkurrenz muss ich erst ausprobieren. Der Vorteil ist, dass man nicht überdosiert herumläuft und das gewisse Etwas hat man zu Hause!

RE: Parfüme für Juni 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Viele Parfüme haben wir für Juni gefunden.Lächeln

Ich bedanke mich für eure Bilder, Kommentare und  Besuche.Herz

Auch mein Parfüm ist fertig!Zwinkern

Dirndl 65.jpg
 

Weiteren schönen Juni wünsche ich uns!

LG SusanneRose

Anzeige