Digitale Fotografie Parks & Gärten

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Parks & Gärten
geschrieben von Karin_46
Dieses Thema hat doch einen eigenen Thread verdient,oder? Zeigt bitte eure Fotos von Besuchen in Parks und Gärten, egal ob Schloss oder Bürgerpark . . .

Ich zeige einen kleinen vorfrühlingshaften Einruck des Schlossparks Augustusburg in Brühl

Schlosspark und Schloss Augustusburg


Barockes Parterre


Schlosswald zur Zeit der Buschwindröschen


Einen schönen Tag wünsche ich allen
Karin
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Parks & Gärten
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Karin_46 vom 25.02.2014, 08:58:32
Hallo Karin,

Hast Du in dem dortigen Schlosspark auch die Papageien gehört und gesehen?

---

Hier sind drei Fotos vom Rendsburger Stadtpark zur Zeit der Krokusblüte. Leider ist das eine Bild recht schief geworden. Ich hatte versucht, aus der Froschperspektive zu knipsen. Frösche sehen alles wahrscheinlich etwas schräg.





jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Parks & Gärten
geschrieben von jacare4
als Antwort auf jacare4 vom 26.02.2014, 07:15:07
Ein Nachtrag zum Schlosspark in Brühl.






Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Parks & Gärten
geschrieben von Karin_46
Ja, Jacare, die Halsbandsittiche sah und vor allem hörte ich in Brühl. Sie fliegen in Köln in jedem Park und jedem begrünten Innenhof. Leider verhalten sie sich sehr dominant und vertreiben die kleinen Singvögel.

Deine Brühl-Fotos sind wunderschön. In den letzten Jahren wird dort viel restauriert. Zuerst die Brunnen, nun die große Treppe. Da hat man immer Bauzäune und -kräne auf dem Foto, also abwarten.

Deine Krokusfotos sind zauberhaft . . . und schräg macht glücklich . . . oder so "kicher"

Meine Fotos aus dem Japanischen Garten in Leverkusen greifen der Zeit um wenige Wochen voraus, ihr werdet es mir verzeihen. Dieser prächtige Garten wird aufs Feinste erhalten. Ein großer Pharma-Konzern kümmert sich um die Pflege.











Robin1
Robin1
Mitglied

Re: Parks & Gärten
geschrieben von Robin1
als Antwort auf jacare4 vom 26.02.2014, 07:15:07

@jacare4

Ich finde deine Bilder ebenso sehr schön.
Und das bisserl schief fällt garnicht ins Gewicht.
In der Position wird dies einem Großteil der Hobbyfotografen auch passieren. Also auch mir.
Allesamt vergrößern sie doch "unseren Hunger" nach dem Frühling.

Im Übrigen lassen sich "schiefe" Fotos ganz leicht "grade biegen"

glg robin1
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Parks & Gärten
geschrieben von Karin_46
Im Mai 2013 besuchte ich u. a. den Herzogspark in Regensburg. Ich musste eine Ehrenrunde laufen, bis ich den Park fand. Er befindet sich oben auf der alten Stadtmauer! Und im alten Wallgraben hinter der Stadtmauer.

Blumen-Parterre auf der Stadtmauer. Im Hintergrund schimmert die Donau.




Vom kleinen Turm gibt es einen guten Überblick über den Stadtmauer-Gartenbereich


Park im Wallgraben. Hinter den Rhododendren erhebt sich die innere Stadtmauer




VG Karin

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Parks & Gärten
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Karin_46 vom 28.02.2014, 09:56:38
Hallo Karin,

Ich finde Deine Bilder vom japanischen Garten in Leverkusen ganz besonders schön. Sie erinnern mich an meinen Besuch dort vor einigen Jahren. Das was allerdings im Herbst, als die Blätter der Ahornbüsche und -bäume in wunderbaren Rot- und Brauntönen erglühten. Da möchte ich gern mal wieder hin.

---

Kennst Du die Britzer Gärten in Berlin? Diese Fotos könnten Dir vielleicht einen kleinen Eindruck vermitteln. Der Frühling dort ist unbeschreiblich. Es kommen ja auch noch Düfte dazu und dazu das Gezwitscher der Vögel.



















Karin_46
Karin_46
Mitglied

Parks & Gärten
geschrieben von Karin_46
Ja Jacare, die Britzer Gärten kenne ich. Eine schön gestaltete ehemalige BUGA-Fläche. Da gibt es doch auch den besonderen Brunnen? Ich muss mal in meinem Foto-Archiv wühlen. Deine Fotos der blühenden Bäume gefallen mir besonders gut.

Der Japanische Garten im Herbst ist eine Farben-Explosion. Wenn später die Blätter gefallen sind, kommen die vielen Skulpturen zur Geltung. Das Auge wird nicht mehr durch Blumen etc. abgelenkt. Ich werde in Kürze auch wieder dort hinfahren.

In Köln befindet sich auch ein Park oben auf Mauern (wie schon in Regensburg gesehen). Der Rosengarten auf dem ehemaligen Fort X ist wunderschön angelegt. Es ist eine Oase der Ruhe mitten in Köln.

Aufgang zum Rosengarten, Fort X, Neusser Wall, Köln






Im Hintergrund die Agneskirche




Einen schönen Sonntag euch allen
Karin
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Parks & Gärten
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Karin_46 vom 02.03.2014, 09:11:41
Hallo Karin,

noch eine Woche, dann werden im Husumer Schlosspark Millionen violetter Krokusse blühen. Wir waren gestern schon mal dort und haben eine Vorahnung bekommen, wie schön es im Park Mitte des Monats sein wird. Schau selbst.



















ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Parks & Gärten
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf jacare4 vom 04.03.2014, 08:28:37
karin_46 und jacare

toll, eure fotos, nehmt mich doch bitte das nächste mal mit.

hg ulfhild

Anzeige