Digitale Fotografie Parks & Gärten

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Parks & Gärten
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Karin_46 vom 26.09.2020, 12:47:48
Beste Zollstockerin Karin...
meine "Exil-Heimat" hast Du mir sehr nahe gebracht, dat Hätz deiht och jet kloppe....ich hann jähn do jewunnt....loss Dich ens knutsche Do Leevje..dat häst Do jot jemaat..
hier ist ming neue Umjebung im westliche Kölle...is et och Jrün wie bei Dir em Süden.....
101_0001.JPG


IMG_20200711_121029.jpg
ich danke Dir janz hätzlich....
Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Parks & Gärten
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf ladybird vom 26.09.2020, 13:18:07

@Ladybird, du joldisch Mädcher. EInmal habe ich dich und Franz ja in deiner neuen Heimat besucht. Ihr/du hast es wunderschön . . . und gleich vor der Haustür "Grün".

Liebe Grüße
Winke, Karin

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Parks & Gärten
geschrieben von ahle-koelsche-jung
20200907_174904.jpg
eine kleine Parkanlage mitten in Prag. Hier bekommt man vom Trubel der Großstadt Nichts mit,
echt ne Oase.

a-k-J

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Parks & Gärten
geschrieben von jacare4
Ein kleiner Privatgarten in einer kleinen Ansiedlung hoch im Norden Islands

DSCN7568.JPG
DSCN7596.JPG
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Parks & Gärten
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Parkanlage am Prager Parlament

DSC01709.JPG
DSC01707.JPG
a-k-J

Betti
Betti
Mitglied

RE: Parks & Gärten
geschrieben von Betti
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 28.09.2020, 00:22:21
abore-erl.JPG
puschel-erl.JPG
Im Aboretum.

Anzeige

RE: Parks & Gärten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Betti vom 29.09.2020, 21:32:21
batch_batch_IMG_8210-2.jpg
Im Wiesweiher-Park mit dem kleinen Brückchen
LG, Monika
Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Parks & Gärten
geschrieben von Karin_46

Mein guter Vorsatz: öfter spazieren gehen. Damit fing ich heute an. Es war sogar richtig schön. Ich sah viele Weiße Taubnesseln. Große Freude.

Weitläufiger Park in meinem Stadtviertel
20201228_102444.jpg
Es schien sogar etwas die Sonne
20201228_102541_HDR.jpg
Viele Grüße, Karin

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Parks & Gärten
geschrieben von Karin_46

Der Himmel hängt heute voller dunkler Wolken, doch es ist nicht wirklich kalt. Also ging ich durch den Park um die Ecke. Als erstes sah ich 2 blühende Winterkirschen (Foto bei den "Bäumen"). Das veredelte mir den Tag!

Im Rosengarten wurde die Pergula abmontiert. Für immer? Nein, auf einem Schild steht sie wird erneuert. Diese Rosen-bewachsene Pergula gab es schon in meiner KIndheit . . .

20201230_104641_HDR.jpg
20180309_095321.jpg
Bis bald
LG Karin

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Parks & Gärten
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Karin_46 vom 30.12.2020, 12:02:45
Liebelein in Zollstock,
Deine "Vorgebirgspark-Spaziergänge" haben mich sehr berührt, ich danke für die Erinnerung an meine ehemalige Heimat.
Du wagst Dich ja weit hinein in die Anlage, der Rosengarten war mir immer zu einsam...
Mit lieben Grüßen und besten Wünschen für ein "normaleres" 2021
💗lichst
Renate

Anzeige