Digitale Fotografie Parks & Gärten

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Parks & Gärten
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf ladybird vom 30.12.2020, 13:44:03

Hallo du Zollstock-Maus (@Ladybird),

beim Fotografieren dachte ich an dich, liebe Renate. Nach wie vor gehe ich gerne auf einsamen Wegen . . . doch das geht zur Zeit an keiner Parkstelle. Die Menschen nutzen den nahen Park zum Luft schöpfen.

Sobald meine Ma geimpft ist, fahre ich auch wieder mit der Bahn zur Flora. Die fehlt mir sehr. Zur Zeit schauen wir Ski springen, jetzt bei der Vierschanzentournee wird es ja fast täglich übertragen. Herrlich!!

Bleib du, deine Family und alle ST-User/innen gesund und Corona-frei

Liebe Grüße, Karin

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Parks & Gärten
geschrieben von Ladouce46

Bei Gegenlicht in einer Gartenanlage aufgenommen.

P1300752.JPG
LG Ladouce

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Parks & Gärten
geschrieben von Karin_46

Eben nutzte ich eine Regenpause und spazierte durch den Park. Ich hatte mein Fernglas dabei und ging behutsam durch die angrenzende Brache. Ja, die Vögelchen waren auch da "freu". Mein "Hauptgewinn" war ein Schwarm Schwanzmeisen.

Glitschiger Brachen-Pfad
20210108_123339_HDR.jpg
Regentropfen . . . .
20210108_122514.jpg
LG Karin


Anzeige

RE: Parks & Gärten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
2013-02-09-10-14-37 (800).jpg
   
Neulich in Fränkisch-Asien …
   

Auch im "Fränkischen" gibt es viele asiatische Motive, im Großen wie im Kleinen, in Parks oder auch "in Nachbars Garten" ... diesmal im eigenen Garten.

Horst
Komet
Komet
Mitglied

RE: Parks & Gärten
geschrieben von Komet
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2021, 10:12:45
Da ich keinen Park in meiner Nähe habe, kann ich nur auf den eigenen Garten zugreifen.

DSC00308.JPG

Komet
Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Parks & Gärten
geschrieben von Karin_46

Ihr zeigt so herrliche Schnee-Aufnahmen. Das sieht toll aus. Trotzdem bin ich froh, das es in Köln (noch) keinen Schnee gibt. Ohne Schnee/Glätte lässt es sich besser laufen.

Ich war gestern bei trübem Wetter im nahen Park. Die Vögel haben sich fast alle verkrümelt, es war einfach zu ungemütlich.

Hier hüpften Meisen und Finken herum
20210113_115729_HDR.jpg
Im angrenzenden kleinen Wald bauen die Kinder Höhlen aus Ästen. Herrlich.
20210111_100925.jpg
Mal sehen ob es heute auch wieder so kalt sein wird . . .

LG Karin


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Parks & Gärten
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Komet vom 14.01.2021, 10:25:38

Der "Zugriff" gefällt mir aber sehr gut Komet, mit dem kleinen Wicht der Trotz Kälte & Schnee
so niedlich lächeln kann.
So schön der Schnee auch aussieht, die Arbeit die er für dich bringt möcht ich nicht haben, dafür
hab ich aber auch so gut wie keine `Schneefotos´ 😕.

LG. Xalli

Komet
Komet
Mitglied

RE: Parks & Gärten
geschrieben von Komet
als Antwort auf Xalli vom 15.01.2021, 08:35:48
Danke Xalli, ich muß ehrlich gestehen, manchmal ist es schon nicht so einfach.

Liebe Grüße
Ruth
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Parks & Gärten
geschrieben von Ladouce46

Da es hier im Norden auch keinen Schnee gibt, gibt es aber hin und wieder ein Blümchen zu entdecken. Hier die Christrose im Vorgarten.

P1300904.JPG
P1300903.JPGLG Ladouce

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Parks & Gärten
geschrieben von Karin_46

Plötzlich war der Himmel heute morgen Blau und die Sonne schien. Ich ließ alles stehen und liegen und ging in den Park.

Mit Sonne sieht alles gleich wunderschön aus.
20210121_101822.jpg
20210121_104934_HDR.jpg
20210121_105212.jpg
Ich sah sogar erste Winterlinge. Allerdings verwackelte ich das Foto vor lauter Begeisterung "lach".
LG Karin


Anzeige