Digitale Fotografie Parks & Gärten

majana
majana
Mitglied

Re: Parks & Gärten
geschrieben von majana
als Antwort auf Betti vom 05.03.2017, 09:17:21
Weinfurtner Glasdorf Bayerischer Wald







ade54
ade54
Mitglied

Re: Parks & Gärten
geschrieben von ade54
..ich war am vergangenen Sonntag, bei strahlendem Sonnenschein, zu meiner ersten "Fotosafari" im Essener Grugapark; hier einige Eindrücke für euch
lg Annegret

















tina50
tina50
Mitglied

Re: Parks & Gärten
geschrieben von tina50
In den Gewächshäusern vom Botanischen Garten
blühen aktuell die Strelitzien.


Anzeige

Betti
Betti
Mitglied

Re: Parks & Gärten
geschrieben von Betti
Fürst-Pückler-Park/ Branitz.

a.(Betti)


a.(Betti)


a.(Betti)
aurora
aurora
Mitglied

Re: Parks & Gärten
geschrieben von aurora
Ein Ausflug nach Pillnitz lohnt immer, und wenn das Wetter noch passt, kann man draußen sitzen, so wie kurz vor Ostern...Es ist ein wunderschöner Park, und eine Treppe, die zur Elbe hinunterführt, lädt Schiffe zum Anlegen ein, so wie es August der Starke genutzt hat, um seine Geliebte, Gräfin Cosel, zu besuchen...













...und dazu benutzte er dieses schöne Taxi...

aurora
aurora
Mitglied

Re: Parks & Gärten
geschrieben von aurora
Eine Attraktion in Pillnitz ist auf jeden Fall die Kamelie, die im Moment unter ihrem Glashaus noch in voller Pracht steht. Man zählte im vorigen Jahr jeden Tag die abgefallenen Blüten und kam auf ca. 36.000...















es grüßt aurora

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Parks & Gärten
geschrieben von Karin_46
Aurora, diese Kamelie ist gigantisch. In Köln haben wir ein Kamelien-Glashaus mit ca. 120 Bäumen und Büschen. Natürlich nicht so riesig, aber mit vielen verschiedenen Sorten . . . ist auch sehr schön.

Der Berlin/Potsdam-Besuch führte uns nicht nur zur IGA in Berlin. Meine Mutter und ich spazierten begeistert über die Potsdamer Freundschaftsinsel. Sie ist ein richtiges Kleinod.



Hier stehen die Narzissen noch in voller Blüte "freu"



Sumpfdotterblumen



Manchmal hat uns sogar die Sonne verwöhnt. Dann konnten wir auch schon mal auf einer Bank Platz nehmen.
tina50
tina50
Mitglied

Re: Parks & Gärten
geschrieben von tina50
Auch im Gewächshaus vom Botanischen Garten in Kiel
waren vor einigen Wochen viele Kamelienblüten
wunderschön anzusehen.

Liebe Grüße von
Tina

Bermuso
Bermuso
Mitglied

Re: Parks & Gärten
geschrieben von Bermuso
als Antwort auf tina50 vom 27.04.2017, 12:58:52
Könnte das auch eine Kamelie sein oder gibt eine Pflanze die ihr so ähnlich sieht?





Sie wächst nicht unter Glas, ist das ganze Jahr über dem Wetter ausgesetzt.
LG Bernd
tina50
tina50
Mitglied

Re: Parks & Gärten
geschrieben von tina50
Bernd, Deine Blüten scheinen mir etwas kleiner zu sein.
Könnte es vielleicht auch eine Azaleenblüte sein?

Vielleicht kann uns beiden ein Pfanzenexperte noch aufklären...

L G v. Tina

Anzeige