Digitale Fotografie Personenfotos im Internet

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Personenfotos im Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Macht es euch doch nicht so schwer. Es gibt eine FAQ zum Fotorecht, dort stehen alle Antworten drin. Wer Probleme hat druckt die PDF aus und legt sie sich unter das Kopfkissen. http://www.stack.de/fotorecht-faq.pdf

Wer die Abkürzung FAQ noch nicht kennt: Frequently Asked Questions.
Auf deutsch übersetzt: Antworten auf häufig gestellte Fragen FAQs gibt es zu fast jedem Wissensgebiet. Ihr müsst nur Google befragen
pilli
pilli
Mitglied

Re: Personenfotos im Internet
geschrieben von pilli
also ich mache es mir nicht so schwer, weil ich recht fix erkannt habe, dass asray sich bisher nicht zum eingangs geschriebenen thema, sondern zu den professionellen geschichten gemeldet hat.

hier sind nicht werbefotos, aktfotos oder sonstiges das thema oder irre ich da?

aber warum sollte ich mich nun zu fotos äussern, die die basis bilden, damit geld zu verdienen?

und ob du asray oder dein rechtsanwalt, dem ich gffs. nachhilfeunterricht empfehle, die prozess- hansel & liesel spielen möchtet, darf gerne euer privates vergnügen bleiben...




--
pilli
Re: Personenfotos im Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 25.10.2011, 00:03:24
och pilli, ich denke meine "Jugend" gibt mir das Recht ....lach
Und ich erwähnte ja bereits: solange ICH auf keinem dieser Fotos erkennbar bin (ohne mein Einverständnis im Netz oder andernorts publiziert) kann es mir auch sonstwo vorbeigehen ....gelle

Verzeih, wenn ich auf deine Kommentare zukünftig so oder so nicht mehr eingehe. Manche Menschen fallen bei mir einfach durchs Raster...

Anzeige

bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: Personenfotos im Internet
geschrieben von bombeiro
Liebe Leser,

ich halte es für nötig, meinen 1. Beitrag zu verbessern.

Gegen Abmahnungen im Auftrage von abgebildeten Personen habe ich keinerlei Einwendungen.
Perfid finde ich aber, wenn ein Abmahnverfahren von einem Rechtsanwalt oder Anwältin durchgeführt wird, ohne Wissen und Auftrag einer abgebildeten Person und diese Pereson keine Entschädigung bekommt.
Das gibt es nämlich auch, weil die Abgemahnten bei der abgebildeten Person nicht nachfragen und weil die Abbilder ein schlechtes Gewissen haben und lieber bezahlen.

Im übrigen entgleist dies Thema langsam in die typische Mentalität der "DEUTSCHEN" nämlich sich gegenseitig zu beleidigen und zu diskriminieren.[size=14][/size]

bombeiro
Re: Personenfotos im Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bombeiro vom 25.10.2011, 11:38:42
Liebe Leser,
Perfid finde ich aber, wenn ein Abmahnverfahren von einem Rechtsanwalt oder Anwältin durchgeführt wird, ohne Wissen und Auftrag einer abgebildeten Person und diese Pereson keine Entschädigung bekommt.
Das gibt es nämlich auch,bombeiro


Gut, da müsste ich passen, da mir derartige Fälle bislang nicht bekannt wurden. Ich mutmaße dazu auch mal, dass sich die entsprechenen "Juristen" wohl auch grenzwertig verhalten, wenn nicht gar strafbar machen ?
Das kann ich als "Nicht-Juristin" nur schwer verifizieren, billigen jedenfalls könnte ich das auch nicht.

Anzeige