Digitale Fotografie Pflanzen am Wegesrand

aurora
aurora
Mitglied

Re: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von aurora
als Antwort auf jacare4 vom 19.05.2015, 14:38:32
Hallo jacare, ja, im Moment sind die Frühblüher "ausgeblüht", nachdem sie wunderbar "aufgeblüht" waren, dafür gibt es die herrlich bunten Sommerwiesen. Na dann...hast Du ja die Freude noch vor Dir. Übrigens bin ich auch Freundin von Feldstiefmütterchen...und mit welcher Kraft sie um ihre Daseinsberechtigung kämpfen!
Es grüßt aurora

Mir gefällt auch der unscheinbare Bachnelkenwurz

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf pippa vom 20.05.2015, 12:42:34
@ Pippa, die Knabenkraut-Aufnahmen sind dir besonders gut gelungen. Super!

Dein oberstes Foto zeigt eine Hundszunge - eine ähnliche Pflanze mit rot/blauen Blüten ist die Ochenzunge. Die deutschen Namensgeber waren sehr einfallsreich "lach".

@ Aurora, ist dir auch aufgefallen, dass der Bach-Nelkenwurz wieder viel öfter zu sehen ist? Vor ca. 20 Jahren sah ich ihn ganz selten mal.

Um den Günsel zu fotografieren, muss ich mich sehr tief bücken "griemel".



Jetzt schon mal an alle ein schönes Pfingsfest. Ich weiß nicht, wie oft ich an den Feiertagen vor dem PC sitzen werde.

LG Karin
pippa
pippa
Mitglied

Re: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karin_46 vom 22.05.2015, 09:46:41
Danke liebe Karin, die Blätter von diese "Zunge" hatten es mir besonders angetan.

Diesen Bach-Nelkenwurz hielt ich im letzten Mai (Wanderung im Jura) für ein ganz besonderes Gewächs, denn ich hatte es niemals vorher gesehen. Hier aber wuchs jede Menge davon. (Oder ist es etwa was anderes?)



Frohe Pfingsten Euch Allen.
Pippa

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf pippa vom 22.05.2015, 10:03:24
Entwarnung Pippa "lach", du hast den hübschen Bach-Nelkenwurz erwischt.
Schönen Abend an alle, Karin
miagret
miagret
Mitglied

Re: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von miagret

/storage/pic/sys-userpics/2015/05/9061dfc11936dae14e92ac309b3e9a43_20150522161031/636229_1_P1020961_-_k_2_-_22.05._-_Johannisberg_-_Kopie.jpg?version=1432303896[/img]



[i]
Gesehen und fotografiert von Miagret am 22.05.2015
in dem schönen Bielefeld am Teutoburgerwald.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von pippa
als Antwort auf miagret vom 23.05.2015, 10:20:10


Nun ist er fast verblüht, aber duften tut er noch gewaltig.
Pippa

Anzeige

ade54
ade54
Mitglied

Re: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von ade54
als Antwort auf pippa vom 23.05.2015, 18:23:48
soviel Bärlauch, wunderbar; ich glaub ich kann ihn riechen....
lg Annegret

ade54
ade54
Mitglied

Re: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von ade54
als Antwort auf ade54 vom 25.05.2015, 09:02:10
lg Annegret

Arnika
Arnika
Mitglied

Re: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von Arnika
als Antwort auf ade54 vom 09.06.2015, 12:10:19
Am Plansee aufgenommen


ade54
ade54
Mitglied

Re: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von ade54
als Antwort auf Arnika vom 10.06.2015, 10:28:18
lg Annegret


Anzeige