Digitale Fotografie Pflanzen am Wegesrand

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von Klara39
als Antwort auf jacare4 vom 19.08.2015, 15:47:04
Man wundert sich manchmal, wie wenig Erde ein Blümchen zum Wachsen und Blühen braucht, wie diese Glockenblumen aus dem nackten Straßenpflaster:



Klara
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf Klara39 vom 19.08.2015, 20:22:13
@ Klara, da hätte ich auch nicht vorbei gehen können ohne zu fotografieren. Wunderschön, die kleine Glockenblume!

Diese Pflanzen stehen zwar am Wegesrand, sind aber keine Wildblüher. Ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem.

Prachtspiere/Astilbe


Netzblattstern (Namen abgelesen, wieder eine Pflanze kennengelernt)


Sonnenbraut


Sonnenhut "wörtlich genommen"


Ich mache heute auf Faulpelz und bleibe zu Hause
Allen einen schönen Sonntag
Karin
Ernst
Ernst
Mitglied

Re: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von Ernst
als Antwort auf Karin_46 vom 23.08.2015, 09:46:48
Blumen und Garten(Ernst)


Blumen und Garten(Ernst)


Blumen und Garten(Ernst)


Blumen und Garten(Ernst)


Blumen und Garten(Ernst)


Blumen und Garten(Ernst)


Blumen und Garten(Ernst)


Blumen und Garten(Ernst)


Blumen und Garten(Ernst)


Blumen und Garten(Ernst)

Anzeige

britti
britti
Mitglied

Re: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von britti
als Antwort auf Ernst vom 24.08.2015, 16:49:48
Hier am Greifensee (CH) blühen jetzt die Herbstzeitlosen am Wegrand zwischen den abgemähten Stoppeln des Riedgrases:

fotos(britti)

britti
britti
Mitglied

Re: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von britti
als Antwort auf britti vom 11.09.2015, 14:19:59
Das obige Foto war mittags in der Prallsonne - soll man ja nicht machen. Bin heute morgen bei bedecktem Himmel nochmals
hingegangen und die Beleuchtung war wesentlich besser. Allerdings, man muss ziemlich am Boden rumkriechen, um diese kleinen Blumen zu fotografieren.

fotos(britti)



fotos(britti)


Allen einen erholsamen Sonntag! LG britti

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von Karin_46
Ja Britti, "Sonne frisst Farbe" - zu mindestens auf den Blütenblättern.

Ich spazierte gestern, bei wärmenden Sonnenschein, durch die Flora und erfreute mich u. a. am großen Dahlienfeld.



Die ungefüllten Dahlien sehe ich am liebsten.






Heute scheint wieder die Sonne "freu". Ich warte bis es etwas wärmer wird, dann ziehe ich wieder los . .
VG Karin

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von Karin_46
Die Kölner Flora sieht nun ganz anders aus. Die Bäume sind kahl, wenig Farbtupfer. Da muss ich schon genau hinschauen, um Blühendes zu sehen.

U. a. blühen die Christrosen. Leider hängen die Blüten immer nach unten. Heute sah ich ein besonders hübsches Exemplar mit sichtbarer Blüte (die Blütenblätter hatten sich an ein Blatt gelehnt).



Grüße zu euch
Karin
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Karin_46 vom 30.12.2015, 07:48:28
Die Christrose ist wirklich wunderschön, Karin!

Habe heute schon die ersten gelben Köpfchen der Winterlinge gesehen - zu normalen Zeiten gucken sie als erste durch den Schnee zum Ende des Winters. Aber was ist heute noch "normal"?
Veilchen und Taubnessel blühen - es freut einen jeder Farbtupfer!





Und das Ende Dezember! Ich wünsche allen Blumenfreunden ein gutes neues Jahr ohne Naturkatastrophen!
Klara
Re: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 30.12.2015, 18:02:24
liebe Klara,
ich hab auch ein Dezember-Veilchen!
Garten(Clematis)


allen einen frohen Silvester-Abend und
ein gesegnetes 2016!

Clematis
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von Karin_46
Heute fotografierte ich viele Pflanzen im Bonner Botanischen Garten. Diese vier Kulturpflanzen kenne ich nicht. Wer kann mir helfen und nennt den Namen?!









Schönen Abend
Viele Grüße, Karin

Anzeige