Digitale Fotografie Pflanzen am Wegesrand

RE: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von Jil

Irgendwie hat mich das fasziniert ... LG JilP1200393.JPG
RE: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 25.06.2020, 00:58:49

@Jil

Super Jil! Da stimmt alles.
Solche Motive faszinieren mich auch. Mit meiner Kamera, welche gelegentlich einen Wackelkontakt hat und meinen zittrigen Händen klappt es leider nicht mehr.
Gerade gestern sah ich solche Motive am Feldrand und jammerte meinem Partner die Ohren voll, dass er seine bessere Kamera nicht mitgenommen hatte. (Er sah mich nur verständnislos an 😂 ). Obwohl mir mit jener Kamera Nahaufnahmen auch nicht so gut gelingen.

Gruss, Inge

britti
britti
Mitglied

RE: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von britti

P1050485 - Kopie (640x452).jpg

Anzeige

RE: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 25.06.2020, 10:58:47
P1057662.JPG
LG, Monika
RE: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2020, 08:29:18

Danke liebe Inge,
@Inge_MA

Dein Kommentar ist echt lieb, freut mich !

Mich freut natürlich nicht, wenn du Wackelkontakt hast 😊

Meine Kamera hat sicher keinen Wackelkontakt, aber ich !!
Ich habe meine bestimmte Zeit am Tag, an der ich am besten knipsen kann, oder ich sag mal, zu anderen Zeiten geht fast nix, da wackel ich und alle Knipserei ist für den Müll.
Was mit meinem Foto nicht so gut geht, das sind Zoomfotos.

Trotzdem: Knipsen macht Spaß !

Nimm doch das nächste Mal zum Fotos machen beide Kameras mit !
LG Jil
 

RE: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von Jil

Hätte das in Inges SOMMER gehört?  😊 LG Jil065475.JPG

Anzeige

RE: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 25.06.2020, 17:57:44

Natürlich Jil, in Inges Sommer passt fast alles - nur nicht Winter 😂

LG, Inge



PS 1)
Bin dort nicht Chefin, nur Thread-Eröffnerin, weil wir ja sonst nicht genug haben 😎 

PS 2)
Ja wir haben beide Wackelkontakt, meine Kamera und ich. So macht das Knipsen nicht viel Spass. In letzter Zeit landet oft mehr als die Hälfte der (Zoom-)Fotos im 'Papierkorb'.

RE: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2020, 18:06:21

Inge  😉
hier ist eine Kostprobe, die hab ich mal beiseite gelegt, nicht in den Papierkorb.

hahahaaaaaaaaaaaaaaaa
(Meine Pfingstrose, abends müde geknipst) LG Jil
pfingstaquarel.JPG

RE: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 25.06.2020, 18:15:26

Jil, Du musst ja nur sagen, dass Du das so gewollt hast - dann ist es nämlich Kunst!

LG, Inge

RE: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von ehemaliges Mitglied
2020 0622 - 17-28-05 - DSC-RX10M4 - 0100 1k.jpg

Iris im Straßengraben.

Recht wild alles und "freigestellt" ist die Blüte auch nicht, aber da versuche nichts zu verändern (außer meinen Standpunkt), kann man am Bildaufbau sicher etwas aussetzen. Mit dem grellen Licht kommt ein 1"-Sensor nicht so optimal zu Streich, aber das kann man sich nicht raussuchen, wenn einem unerwartet etwas über den Weg läuft. (Kamera Sony RX10 IV )

Da ich hier neu bin, stelle ich zunächst versuchsweise die Aufnahme in 2k  und in 4k ein, um zu sehen in wieweit sich Unterschiede beim Aufruf zeigen. Anschließend werde ich eine der beiden Aufrnahmen löschen.
-----
Erledigt: Die höhere Auflösung kommt leider nicht zum Tragen. Leider, aber ich kann's verstehen, wenn man mit Speicherplatz sparsam umgehen muss.
Eine Anmerkung zum Schluss die bitte nicht als Rat verstanden werden will:
Persönlich halte ich im Bereich Fotografie viel von kontrastreichen HDR-Displays ab 40" aufwärts und mit derzeit einer 4k-Auflösung.
Über die wünschenswerten technischen Eigenschaften und Anschlüsse und die momentan dafür angesagten Grafikkarten usw usw kann man sich sicher an anderer Stelle besser informieren.
Das also nur zu Vorstellung und nicht um eine Diskussion loszutreten.

 

Anzeige