Digitale Fotografie Pflanzen unserer Welt

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Karin_46 vom 29.06.2017, 10:22:57
Liebe Karin_46,

danke aber welches sind denn die Taglilien - ich kenn ja keine Blumen mit Namen, sorry!

Mich interessiert aber, welches Foto oder welche Blumen Feuer versprühen - kann nur raten...

Herzlichen Gruß!
Gerdd
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf Gerdd vom 29.06.2017, 18:29:12
Lieber Gerd,

alle drei Bilder zeigen Taglilien. Bedeutet: jede der Blüten ist einen Tag offen. Sie blühen zur Zeit "wie jeck".

LG Karin
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

Re: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von Ladouce46
als Antwort auf Karin_46 vom 29.06.2017, 18:32:29
Pflanzen(Ladouce46)


Pflanzen(Ladouce46)

Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Karin_46 vom 29.06.2017, 18:32:29
Danke Karin!

P.S.: Ich hatte in einem anderen thread gestern diese Blüte eingestellt - aus dem Kräutergarten in BB.

Frage an Dich als Fachfrau: Kennst du die?
Gerdd



Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von Karin_46
Gerd, das obere Foto hätte ich (ohne Namensschild) nicht erkannt, das untere dann doch.
Diese Indianernesseln sind so wunderschöne Blüten . . .

Ach ich darf nicht ins Schwärmen geraten, dann schreibe ich hier Romane über mein Lieblingsthema "Pflanzen".

LG Karin
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von Gerdd
Den Roman würde ich mit Freuden lesen!
Wann erscheint der?
hzl Gerdd

Anzeige

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

Re: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gerdd vom 29.06.2017, 22:14:37
... und dazu noch einen feinen Tee geniessen ...

Goldmelisse - Indianernessel

Die Goldmelisse ist auch als Teepflanze ein kleines Wunder. Man kann täglich ein paar Blüten ernten, ohne dass der Reiz der Pflanze verlorengeht. Allerdings schreibt Wiki, dass man die Blätter verwendet (!?). Früher hatte ich sie im Garten, später nur noch auf dem Balkon. Leider liebte auch der Breitmaulrüssler diese Pflanze.
Betti
Betti
Mitglied

Re: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von Betti
Pflanzen in/aus Kolumbien.

p(Betti)
Komet
Komet
Mitglied

Re: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von Komet
als Antwort auf Betti vom 01.07.2017, 13:09:15
Liebe Karin, dann schwärme ich mit Dir.
Mein Indianernessel ist mir leider eingegangen und bisher habe ich vergeblich nach Ersatz gesucht. Schade!!!!!

Viele Grüße von einem verregnetem Tag....Ruth
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf Komet vom 01.07.2017, 15:56:49
Ich drücke dir die Daumen, liebe Komet, dass du wieder eine schöne Indianernessel findest - vielleicht in einem Gartencenter?

Auf der NRW-Landesgartenschau 2017, Bad Lippspringe sah ich viele Pflanzen, deren Namen ich überhaupt nicht kenne . . .







Erinnert mich an ein Kuchenbuffet


LG Karin

Anzeige