Digitale Fotografie Photografische Stillleben

Britt
Britt
Mitglied

Fotografische Stillleben
geschrieben von Britt


Gerade habe ich die Idee, dass wir uns mal mit Stillleben beschäftigen könnten.
Alle möglichen Ecken des Hauses oder des Gartens könnten als photogen erkannt
werden. Diese olle Seife habe ich mit dem plötzlich blühenden Rosmarienzweig
geschmückt. Vielleicht habt ihr schon ein Stillleben?
Britt
Britt
Mitglied

Re: Fotografische Stillleben
geschrieben von Britt
als Antwort auf Britt vom 08.01.2010, 18:04:08


Titel: "Kristall auf Stein"
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Fotografische Stillleben
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Britt vom 08.01.2010, 18:34:32
Was für eine schöne Idee, Britt. Da mache ich gerne mit.

Hier die Samenstände der Lampionblume zu einem Stilleben zusammengestellt.



Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Fotografische Stillleben
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.01.2010, 18:46:07
Sehr schön Wölfin! Wirklich!

Wenn Du jetzt auch noch die kitschigen Rahmen weg lässt, könnte das ein ausstellungsreifes Foto sein.

dor dutch
sonto
sonto
Mitglied

Re: Fotografische Stillleben
geschrieben von sonto
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.01.2010, 18:46:07




Da hab ich natürlich auch was.
omaria
omaria
Mitglied

Re: Fotografische Stillleben
geschrieben von omaria
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.01.2010, 18:46:07
Hallo britt - die Idee gefällt mir auch!
Ich bin aber - trotz Lesens der Wiki-Seite unsicher,
was genau zu fotografischen Stillleben gehört...
Ich stelle mal aus meinem Fundus Fotos ein,
die vielleicht passen?!?









Bitte um eure Rückmeldungen!
LG omaria


Anzeige

sonto
sonto
Mitglied

Re: Fotografische Stillleben
geschrieben von sonto
als Antwort auf omaria vom 08.01.2010, 18:58:46
[/img]

Heute erblickt.





Gerade noch schnell gemacht.
Britt
Britt
Mitglied

Re: Fotografische Stillleben
geschrieben von Britt
Das Stillleben:
Darstellung nicht bewegter Gegenstände in künstlerischer Anordnung.

Hey schön - da habt ihr euch ja schon beteiligt... das Foto von woelfin würde ich als echtes Stillleben ansehen. Dein Tannenzweig, sonto - würde ich als Naturfoto ansehen, das allerdings sehr schön fotografiert worden ist mit dem Schnee. Und - ich muss ich nochmal gucken, aber wetten, dass dann der Text weg ist... Das Kristallbäumchen kommt schon näher ran und ganz richtig finde ich auch omarias Waschschüssel mit Krug und Handtuch, wobei ihr Spiegelbild das Bild besonders interessant macht. - Aber bitte teilt auch eure Meinung mit, denn ich hab noch nie darüber geredet. Danke derweil...
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Fotografische Stillleben
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf dutchweepee vom 08.01.2010, 18:53:52
Sehr schön Wölfin! Wirklich!

Wenn Du jetzt auch noch die kitschigen Rahmen weg lässt, könnte das ein ausstellungsreifes Foto sein.

dor dutch


Hihihi, der Rahmen gefällt mir inzwischen auch nicht mehr. Das Bild ist allerdings schon ein paar Jahre alt und damals fand ich diese Art Rahmen gut. So steckt es mit diesem Rahmen noch auf meiner HP. Mal sehen, evtl. ändere ich das mal.

LG,
woelfin
Britt
Britt
Mitglied

Re: Fotografische Stillleben
geschrieben von Britt
als Antwort auf sonto vom 08.01.2010, 18:58:15
Jetzt hab ich noch eine Idee:
Jedes Foto mit Anordnung von Gegenständen sollte einen Titel haben. Der kann ja auch künstlerisch klingen.


Anzeige