Digitale Fotografie Plakate

Plakate
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Egal ob hübsch hässlich oder neu oder alt. Hier wäre Platz für Eure Entdeckungen.


 

RE: Plakate
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2019, 10:53:19

Viel Erfolg und Vergnügen bei Euren Entdeckungen.


Ich fange mal mit meinen alten Neuentdeckungen an.


Gesehen im Schaufenster einer Buchhandlung in Lindau am Bodensee.

 

IMG_2447 2.jpg




Bei einer Plakate-Ausstellung auf dem Monte San Salvatore im Tessin.

 
Bildschirmfoto 2019-04-06 um 11.02.55.png

 
RE: Plakate
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ermahnung an die Schweizer Bevölkerung zum Thema Integration.
 
IMG_2762.jpg

Anzeige

RE: Plakate
geschrieben von ehemaliges Mitglied
DADA im Café Voltaire, Zürich
 
IMG_2639.jpg
RE: Plakate
geschrieben von ehemaliges Mitglied
 
IMG_8979.jpg
 

Gefunden auf einer Insel.
RE: Plakate
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Plakate sind Kunstwerke - meine ich - und ich liebe sie.

Beim Sperrmüll gestern gefunden. Schade habe ich keinen Platz mehr an den Wänden.

Künstler: Jean Tinguely (Kunstdruckplakat)
 

IMG_8292.jpg

Anzeige

RE: Plakate
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Auch abgerissene Plakate können für mich manchmal fotogen sei. Dieses Zufallsprodukt erinnert mich an die Kunstrichtung der Affichisten.

Zitat Wikipedia:
Die Affichisten (frz.: affiche = Plakat) waren eine kleine Künstlergruppe, die vor allem Ende der 1940er bis in die 1960er Jahre auf den Straßen von Paris agierten. Der Begriff Affichist leitet sich von dem französischen Wort affiche ab, da Plakate die Grundlage der Arbeiten der Affichisten ausmachten. Das Wort Affichist heißt demnach so viel wie Plakatkünstler bzw. Plakatabreißer.
 

Bildschirmfoto 2022-03-06 um 08.36.43.png
Gruss Inge


 
RE: Plakate
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Aktuelle Plakatkunst.
Einladung zum Jazz-Festival in Schaffhausen (CH).

Bildschirmfoto 2022-04-30 um 15.22.33.png

Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Plakate
geschrieben von Harry 50
IMGP0430.jpg
VG Harry
RE: Plakate
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Herbstmesse in Basel ...
 
Bildschirmfoto 2022-11-22 um 09.54.14.png

Anzeige