Digitale Fotografie Polizeifest

eleonore
eleonore
Mitglied

Polizeifest
geschrieben von eleonore
gestern feierte der bundespolizei ihr 60 jähriges bestehen in Berlin bei strahlende sonnenschein.
also almauftrieb :) zwischen brandenburger tor und gold else.
aber es gab eine menge zu sehen, die man so in normalen alltag nicht sieht.
auch die an uns angrenzende länder waren vertreten, und unsere innenminister, der oberste polízeichef usw. haben ihr senf dazu gegeben.
leider traf ich jemanden (trotz alle bemühungen) nicht, den legendären Ulrich Wegener, der trotz sein inzwischen 82 jahre es sich nicht nehmen liess, anwesend zu sein.

Es war schwer einige fahrzeuge kinderfrei zu knipsen :), trotz intensive bemühungen.
aber wir fahren gleich nochmal rüber, mal sehen ob ich diese wahnsinns hubschrauber ohne publikum aufnehmen kann.

dafür hab ich ein paar bilder gemacht :)



Bigband, die richtig gut waren



Polizei Polen



Polnische Galauniformen



Holländische bullenmotorrad :)





Einsatzfahrzeuge



Fallschirmspringer der GSG9, diesmal in friedliche mission



Österreich





2 pansionierte schönheiten
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Polizeifest
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 21.08.2011, 08:31:50


Österreich mit österreichische polizeibär in hintergrund :)



Tschechien





ohne worte





in diesen ding wohnen neben eine wärmebildkamera noch 3 andere.






eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Polizeifest
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 21.08.2011, 08:52:07






Ich hab die leider nicht ohne m undschutz erwischt, aber derhafer hat wohl geschmeckt.



Inspektor Wuff.



was mir neu war, dass der polizei eigene hufschmiede hat.





THW fahrzeug mit ausfahrbare Sendemast



Bombenentschärfer roboter





Guzzi.

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Polizeifest
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 21.08.2011, 09:09:02
heute morgen war alles weitestgehend weg, bis auf die 4 hubschrauber schönheiten.
dessen abmarsch-flug haben wir von anfang bis ende bewundert, trotz lärm und staub :)
es war einfach nur.......cool.





















hafel
hafel
Mitglied

Re: Polizeifest
geschrieben von hafel
Von einem anderen Polizeifest:



Nicht so modern aber schön.

hafel
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Polizeifest
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 21.08.2011, 13:53:50















Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Polizeifest
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 21.08.2011, 13:53:50
Wirklich, Eleo, das war ja ein beeindruckender Alpaufzug!
Endlich mal zeigen können, was man alles hat!

Dass du nach Ulrich Wegener gesucht hast, kann ich gut verstehen. Nach Mogadischu war er der Held der Nation und ist auch unvergessen. Damals begründete die GSG9 ihren Weltruf, das war weitgehend sein Verdienst.

Luchs
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Polizeifest
geschrieben von eleonore
als Antwort auf luchs35 vom 21.08.2011, 14:05:02
Luchs :),

ich hab aus ganz persönlichen gründen nach Herrn Wegener gesucht.
damals 77-78 (schleyer, mogadischu) wohnten wir in sankt augustin, in nähe von der GSG9 kaserne.
die jungs und ich trafen uns öfters in ein kleine metzgerei an die ecke, wenn ihnen das kantinen futter nicht zusagte, holten sich was dort.
so hab ich herr wegener damals auch kennengelernt, ein sehr netter aber strenge herr.

ob er sich noch an mich erinnert hätte, weiss ich nicht.
aber ich hab noch so manches lebhaft in erinnerung, wie die jungs ausgerückt sind z.B.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Polizeifest
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 21.08.2011, 14:17:28
An Ulrich Wegener und die GSG 9 habe ich deshalb noch recht intensive Erinnerungen, Eleo, weil ich damals - nach der geglückten Landshuterstürmung und Befreiung der Geiseln und durchwachter Nacht am frühen Morgen meinen wohl emotionalsten (journalistisch verpönt) Leitartikel meiner ganzen Berufszeit geschrieben habe. Ich habe ihn als einen der wenigen aufgehoben, aber dadurch blieb auch Wegener so in meiner Erinnerung haften. Ist schade, dass du ihn nicht getroffen hast.

Luchs


eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Polizeifest
geschrieben von eleonore
als Antwort auf luchs35 vom 21.08.2011, 14:31:53
ich habe grade beim bilder sortieren gesehen, ich hab den wichtigsten *spezialtruppe* vergessen.
aber vorsicht, die jungs sind käuflich








Anzeige