Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Programm für digitale Videobearbeitung, wer kann raten?

Digitale Fotografie Programm für digitale Videobearbeitung, wer kann raten?

eko
eko
Mitglied

Programm für digitale Videobearbeitung, wer kann raten?
geschrieben von eko
Obwohl es der 77te war, habe ich mir zu meinem Geburtstag eine digitale Videokamera geschenkt. Im Gegensatz zur S-VHS, die ich mal besass (mir aber leider vor 10 Jahren gestohlen wurde), besteht jetzt die einfachere Möglichkeit, digitale Videos zu bearbeiten, ohne dass nennenswerte Qualitätsverluste eintreten.

Nun ist im Lieferumfang der Kamera auch ein Bearbeitungsprogramm dabei. Ich habs auch schon ausprobiert.....und habs sogar begriffen.( Damit lassen sich Szenen, die zu lange geraten sind, verkürzen; man kann also "schneiden" und auch die Szenen gegeneinander verschieben. Sogar Titel und Abspann lassen sich erzeugen.

So weit, so gut.....oder nicht gut. Denn wenn es an die Unterlegung von Musik geht, zeigen sich die Schwächen. Ich kann nur einen Titel aufspielen......und der wiederholt sich bis zum Schluss. Das ist doch affig! Oder?

Wer kann mir raten, welches Videobearbeitungsprogramm ich mir zulegen soll, das auch die Lautstärkepegel des Originaltons und der zugespielten Musik gegeneinander verändern lässt und wo man auch noch Sprache hinzufügen kann ?

Für "sachdienliche" Hinweise bedanke ich mich schon im Voraus ganz herzlich.

Freundliche Grüße vom e k o
--
eko
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Programm für digitale Videobearbeitung, wer kann raten?
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf eko vom 14.04.2008, 07:12:12
hallo eko,

ich habe seit langem Nero Vision jetzt in der Nummer 4. Damit kannst du in 2 Spuren nachvertonen, Zeiten einstellen, Schneiden, einfügen, umblenden usw.

Bin voll zufrieden damit.

Beste Grüße
kleinesrainer
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Programm für digitale Videobearbeitung, wer kann raten?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf eko vom 14.04.2008, 07:12:12
Ich kann dir Ulead Video Studio nur empfehlen, ein nicht zu teures 100€, aber umfangreiches Program.
Testversion, siehe Link

Das Non plus Ultra welches ich immer verwende ist Adobe Premiere, allerdings mit etwa 800€ Kaufpreis eher nichts für Amateure.
--
susannchen
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Programm für digitale Videobearbeitung, wer kann raten?
geschrieben von mulde1
als Antwort auf susannchen vom 17.04.2008, 19:08:51
Eko
Empfehle Pinnacle Studio 10 oder höher
es hat 3 Spuren

Film = video
Ton = Musik
TOn = Sprache
--Eine einfache Möglichkeit ist bei "XP" mit Movie Maker
vorhanden
mulde
eko
eko
Mitglied

Re: Programm für digitale Videobearbeitung, wer kann raten?
geschrieben von eko
als Antwort auf mulde1 vom 18.04.2008, 09:30:53
@ mulde, kleinesrainer und Susannchen,

herzlichen Dank für Eure guten Tipps. Das Ganze ist natürlich auch einen Preisfrage, denn 800E, das wäre wohl doch eher "mit der Wurst gegen die Speckseite geschmissen".

Welchem Programm ich letztendlich den Vorzug gebe, muss ich erst noch austüfteln. Zunächst noch einmal vielen Dank an Euch.

der e k o
--
eko

Anzeige