Digitale Fotografie Rätsel (eigene Aufnahmen)

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Roxanna vom 13.04.2019, 22:43:39

Ladys first, liebe Roxanna.

Du darfst gerne da ich nicht weiss wann ich morgen hier wieder auftauchen kann. Wäre schade drum.

Aber das haben wir doch gut hinbekommen, ein tolles Team. 

VG a-k-J

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 13.04.2019, 22:46:05
Ja, das haben wir gut hinbekommen Zwinkern, aber ich bin morgen auch unterwegs, lieber akj. Deshalb Bahn frei, wer hat Lust, wer will nochmal?

LG
Roxanna
pippa
pippa
Mitglied

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von pippa
als Antwort auf Roxanna vom 13.04.2019, 22:47:45
P1150739.JPG
Nun gut, wenn keiner will......

Dies ist eine vollständige Aufnahme. Vielleicht weiß jemand, was das ist und wozu man es brauchte.
Die Betonung liegt auf   b r a u c h t e . (Es ist ein Erinnerungsstück)
Gruß Pippa
 

Anzeige

Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf pippa vom 14.04.2019, 17:33:46

Liebe Pippa,

zwei Tage Ruhe im Karton könnten besagen, dass niemand auch nur im Entferntesten eine Ahnung hat, was das sein könnte.
Kannst du etwas helfen?Lächeln
LG, Federbolzen

pippa
pippa
Mitglied

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von pippa
als Antwort auf Federstrich vom 16.04.2019, 17:12:12

Das ist ein Teil der ehemaligen Grenzsicherung und nun zum Glück ein Museumsstück.
Überleg mal, liebes Federbein, wozu man das brauchte?
Wen keiner drauf kommt, löse ich es auf, war eh nur ein Versuchsballon.
LG Pippa

Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf pippa vom 16.04.2019, 17:47:50

Wenn ich irgendwas wüsste, würde ich es glatt aufschreiben...
Bin auch nie an die Grenze rangekommen, aber vielleicht wissen andere was.
LG Federstrich
 


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von pippa
als Antwort auf Federstrich vom 16.04.2019, 17:55:32

Es war ja sowieso jemand anderes dran, darum löse ich es jetzt auf.

Das ist eine sogenannte „Wassersperre“. Durch ein normales Rohr hätte ja jemand kriechen können. (Ring der Erinnerung)

So etwas perfides kann man sonst sicher nur noch in einem Foltermuseum besichtigen. Zornig

LG Pippa

Vielleicht machst du ja weiter?

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Die Feiertage sind vorbei, jetzt können wieder die grauen Zellen angestrengt werden.
Nachdem hier ja einige Tage Ruhe herrschte und der liebe Federstrich nicht auf Pippas 
Aufforderung reagiert hat, schlage ich nochmal frecher Weise zu und stell euch was zum Raten ein.
Denke es ist nicht allzu schwer:

Rätsel Ausschnitt.jpg
viel Spaß a-k-J

pippa
pippa
Mitglied

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von pippa
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 23.04.2019, 00:38:25

Sieht irgendwie unappetitlich aus, so als hätte jemand mit vollem Mund gegen die Wand gespuckt.  Erschrocken

Gruß Pippa

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf pippa vom 23.04.2019, 18:30:15

Aber Hallo 
wenn du die Auflösung erfährst wirst du deine Meinung ganz schnell ändern. Zwinkern

Also dein Lösungsbeitrag ist somit falsch,

a-k-J


Anzeige