Digitale Fotografie Rätsel

eleonore
eleonore
Mitglied

Rätsel
geschrieben von eleonore




wo hab ich diese bilder aufgenommen????
loretta
loretta
Mitglied

Re: Rätsel
geschrieben von loretta
als Antwort auf eleonore vom 08.08.2011, 08:59:39


Moin elo,

vielleicht am Neusiedler See?

loretta
Re: Rätsel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 08.08.2011, 08:59:39

na, du bist ja eine

das kann überall und nirgends sein.

selbst an der themse gibts kurze "strand"abschnitte dieser art

da es das nicht sein wird, tippe ich auf .... keine ahnung

vielleicht ein flussufer der elbe?

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Rätsel
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2011, 09:49:28
Moin Elo,

fast alle Harzer Stauseen bieten zur Zeit ein ähnliches Aussehen.

Pippa
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Rätsel
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pippa vom 08.08.2011, 09:51:59
pippa war nahe :)

aufgenommen hab ich die bilder vergangene freitag am Edertalsperre und see.
mit trockene fuß sind wir über die brücke, die seit fast 100 jahren sonst unter wasser steht.
















pippa
pippa
Mitglied

Re: Rätsel
geschrieben von pippa
als Antwort auf eleonore vom 08.08.2011, 10:22:00
Hallo Elo,

auf einem Foto sind viele Tierspuren zu sehen. Ich dachte daher sofort an meinen kleinen Lieblingstierpark, dessen Grenze der Edersee ist. Bist Du dort gewesen? Können die Steinböcke nun einfach davon spazieren?

Gruß Pippa

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Rätsel
geschrieben von bongoline
als Antwort auf pippa vom 08.08.2011, 10:30:44
Über die Bergziegen, die sich an den Staudammmauern tummeln, habe ich mal per e-Mail tolle Bilder erhalten - nur nachdem ich ja kein Copyright darauf habe, habe ich jetzt gegoogelt und ein Filmchen genau über diesen Staudamm, von dem mir die Bilder gesandt wurden, gefunden.
Wir im Gebirge sind es ja gewohnt, in einer fast senkrechten Felswand Gemsen und Steinböcke mit etwas Glück beobachten zu können.

Bergziegen im Staudamm

bongoline
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Rätsel
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pippa vom 08.08.2011, 10:30:44
@pippa,

leider reichte unsere zeit nicht dafür, zumal mein *fast schwiegervater* dabei war, der ja nicht mehr ganz so fit ist, leider.

dafür haben wir sehr fein auf Schloss Waldeck gespeist. :)



















nasti
nasti
Mitglied

Re: Rätsel
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 08.08.2011, 12:31:17
Sehr schöne Fotos.....
pippa
pippa
Mitglied

Re: Rätsel
geschrieben von pippa
als Antwort auf nasti vom 08.08.2011, 12:59:12
@ bongoline

so etwas habe ich noch nicht gesehen. Ich danke Dir, bongoline.

elo, an Schloss Waldeck habe ich ganz besondere Erinnerungen. Wie schön, dass Du sie aufgefrischt hast.

pippa

Anzeige