Digitale Fotografie Ringe

Gerdd
Gerdd
Mitglied

RE: Ringe
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf jacare4 vom 04.08.2017, 17:34:31

@Udo
das sind wunderbare Ringe!
Gerdd

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Ringe
geschrieben von jacare4

Hallo Gerd, hier ist ein Ring der ganz besonderen Art, sehr flüchtig. Das war vorgestern, in Nordfriesland bei der Arlauer Schleuse haben wir eine Kuh beobachtet, die ihre zwei schon ziemlich erwachsenen Kälber stillte. Dabei musste sie sich wohl von den Stechfliegen belästigt gefühlt haben. Sie hat mit dem Schwanz so geschlagen, dass der Schwanz ringförmig aussah. LG. Udo

britti
britti
Mitglied

RE: Ringe
geschrieben von britti
als Antwort auf jacare4 vom 08.08.2017, 16:01:02

Ich sah heute diese Ringe - oder sind es Kreise - was ist der Unterschide?
Sind Ringe dreidimensional?



Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

RE: Ringe
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf britti vom 10.08.2017, 13:40:50

britti,

super!
(Meine Oma hat immer gesagt, wenn sich im Regenwasser Blasen (und deshalb auch Ringe) bilden, regnets lange weiter.)

Zu Deiner Frage: Kreis oder Ring?
Wir nehmen am besten einen Kreisring, dann sind wir alle Sorgen los!
hzl Gerdd

(Bild entnommen aus WIKIPEDIA.)
Gerdd
Gerdd
Mitglied

RE: Ringe
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf jacare4 vom 08.08.2017, 16:01:02

@ Udo,

"Deine" Kuh liebt Geometrie und sorgt damit für ein sogenfreies Milchangebot an ihre Kälber!
Gerdd

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Ringe
geschrieben von jacare4

Hallo Gerd, auf meiner Reise im Juni habe ich dieses kleine Kind gesehen, wahrscheinlich ein Mädchen, das Armreifen trug und einen Blumenkranz um die Haare. Ich fand es hübsch und niedlich. LG. Udo


Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Ringe
geschrieben von jacare4
Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Ringe
geschrieben von ehemaliges Mitglied

jacare4, zu Deinen Baumringen habe ich auch noch etwas gefunden.

Hier wurde die Wunde am (wahrscheinlich) Mammutbaum fachgerecht gerade frisch versorgt.


jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Ringe
geschrieben von jacare4
Rettuntgsring, gesehen auf der Hamburger Hallig
Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Ringe
geschrieben von ehemaliges Mitglied

In einer Ausstellung mit dem Thema 'optische Täuschung'. Den Namen des Künstlers konnte ich leider nicht eruieren. Wie man getäuscht wird, sieht man hier leider nicht. Doch ich kann Euch versichern, dass es mir beim Fotografieren eines Fotos sehr schwindlig wurde.



Anzeige