Digitale Fotografie Ringe

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Ringe
geschrieben von Gerdd
Wir hatten mal das Thema Kreis und das hat durch viele Beiträge Gefallen gefunden.

Wie wäre es denn mit dem ähnlichen Thema: RINGE
Ich stelle mir Ringe aller Art vor.

Ich weiß nicht, ob das Thema ins "Sommerloch" paßt, kann sich aber auch bis in den Winter ausdehnen....

Ich mach mal den Anfang mit einem Fingerring bzw. Auftrags-Schmuckring:

britti
britti
Mitglied

Re: Ringe
geschrieben von britti
als Antwort auf Gerdd vom 21.07.2017, 23:21:01
Wer redet denn hier vom Sommerloch?
Ich bin reich an Einfällen - und halte mich strikt an das Thema im Plural

fotos(britti)
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Ringe
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf britti vom 22.07.2017, 09:17:40
britti,

sind das solche Ringe, die bestimmte Afrikanerinnen am Hals tragen, um ihn allmählich zu verlängern?

Kann eigentlich nicht sein, wenn ich mirs richtig überlege, die betreffenden Halsringe sind bestimmt verschieden groß im Durchmesser?

Deine Ringe passen mehr auf einen Arm oder ein Handgelenk, denke ich?

Gerdd

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Ringe
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Gerdd vom 22.07.2017, 19:58:23
Hallo Gerd, meinst Du solche Ringe um den Hals von Frauen? Diese "Giraffenfrauen" gehören zu einer Volksgruppe im Westen von Myanmar.



jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Ringe
geschrieben von jacare4
als Antwort auf jacare4 vom 23.07.2017, 07:30:47
Als Ergänzung und Berichtigung: Die Volksgruppe der Padaung (Karen)lebt im Südosten Burmas, an der Grenze zu Thailand. Bei dem Schmuck an den Armen handelt es sich wirklich um Ringe. Um den Hals tragen die "Giraffenfrauen" eine Spirale.

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Ringe
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf jacare4 vom 23.07.2017, 08:21:39
Lbr Udo,

genau diese Ringe hatte ich gemeint!
Super Infos mit Fotos von Dir!!!

Gerdd

Anzeige

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Ringe
geschrieben von akinomp

Beliebtes Spielzeug in Schwimmbädern - der Tauchring-


LG Monika

Gerdd
Gerdd
Mitglied

RE: Ringe
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf akinomp vom 01.08.2017, 22:03:50

Monika,
wir hatten noch die kompakten Vollgummiringe.
In Kleinigkeiten ändert sich doch manches...
Gerdd

P.S.: Gerade habe ich überlegt Mann oder Frau, weil sonst das Geschlechtssymbol beim Namen war.
Allein die Nicknamen sind nicht immer aussagekräftig....
Gut, daß Du mit Monika unterschrieben hast!
Gerdd

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Ringe
geschrieben von jacare4

Hallo Monika, Die beliebten grünen Ringe im Schwimmbad, die Du auf Deinem Foto zeigst, machen bestimmt großen Spaß. Ich habe ähnliche Ringe vor Jahrzehnten gesehen, allerdings einzeln. Am Strand. Wir haben sie uns zugeworfen und man musste sie auffangen. Die habe ich schon wirklich lange nicht mehr gesehen.

---

Ob die auf meinem Foto äußerst kurzlebigen Ringe auch zu diesem Thema passen, ... ? Ich habe sie neulich vom Fernsehen abfotografiert, bei dem Mammutfeuerwerk als Abschluss der "Kölner Lichter".

[img]http://up.picr.de/29989109bc.jpg[/img]


 

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Ringe
geschrieben von jacare4


Anzeige