Digitale Fotografie Rosen 2020

Rosen 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Da immer noch Rosen bei 2018/2019 eingestellt werden,
mache ich mal diesen Thread auf, es gibt doch so viele Schönheiten der Rose,
also zeigt sie uns bitte hier.

LG, Monika,
die hier mal eine selbstgemachte Rose im Gif vorstellt.


Wir basteln eine Rose

samti
samti
Mitglied

RE: Rosen 2020
geschrieben von samti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2020, 11:36:00

@astrid, ich weiß ja nicht, du suchst überall deinen Kram unterzubringen. Was hat das hier mit Fotografie zu tun und was mit Rosen ? Wie im Kindergarten !

RE: Rosen 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Eine andere Frage: Warum ist eigentlich bei den Threads, egal um welches Thema es sich handelt, das Aufnahmejahr so wichtig? Ich finde es auch schade - so verschwinden alle Fotos der ST-Familie von den Vorjahren in den Untergrund.

Fotos im Vorjahr (oder noch früher) aufgenommen, verlieren doch nicht ihren Wert, nur weil sie nicht vom aktuellen Jahr sind. Schliesslich geht es nur ums Motiv und ums Thema. Was passiert, wenn ich ein Foto einstelle, das ich vor zehn Jahren aufgenommen habe? Schmeisst man mich dann raus... oh - hoffentlich erwischt mich niemand.

Gruss, Inge



 


Anzeige

RE: Rosen 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2020, 16:26:26
Ja warum, das frage ich mich auch,
denn es wurde ja nur wieder bei mir gemosert.
Warum wurden überhaupt diese Threads mit Rosen  von tina50, 2016 erstellt,
dann kam ade mit Rosen 2017 und danach wieder tina50 mit 2018/19.
Warum nutzte man da nicht diese alten Threads???
Nur ich darf es mal wieder nicht, schon seltsam oder???
Schaut mal nach das kann man machen unter Thema durchsuchen.
Aber einen Prügelknabe braucht man ja nicht wahr?

Gruß Monika
RE: Rosen 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2020, 19:02:15

Monika, ich habe Dich mit keinem Wort persönlich angesprochen. Es war eine allgemeine Feststellung mit einer daran angeschlossenen Frage. Vor allem auch deshalb nicht persönlich, weil ich sehr wohl gesehen habe, dass man schon früher damit begonnen hat. Das heisst aber nun nicht, dass man so weiterfahren muss.

Mir ist kein anderes Thema hier aufgefallen (ich kann mich aber auch irren) das dem aktuellen Jahr zugeordnet worden wäre. Warum dann ausgerechnet bei den Rosen?

Mein Vorschlag wäre, dass man beim Rosenthread 18/19 die Jahreszahl herausnimmt und man dort  weiterfährt - so wie bei allen anderen Themen auch. Ich denke, man darf hier auch mitdenken.

Gruss, Inge

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Rosen 2020
geschrieben von Klara39
DSC08089.JPG
Topfrosen im Gartenmarkt

Anzeige

RE: Rosen 2020
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2020, 20:47:20

Mein Vorschlag wäre, dass man beim Rosenthread 18/19 die Jahreszahl herausnimmt und man dort  weiterfährt - so wie bei allen anderen Themen auch. Ich denke, man darf hier auch mitdenken.

Gruss, Inge
Inge_MA
Die Idee ist super.

Sicher sind einige damit einverstanden ! Ich frage mal @karl ob man die Rosenthreads zusammenfügen kann. Wir haben sowieso sehr viele verschiedene Fotothemen, da weiß man bald nicht mehr, wohin ...... Vielleicht gibt es auch noch andere, die man zusammenlegen kann, alles mögliche ohne Jahr oder Monat, dann wirds etwas übersichtlicher ...
LG Jil
RE: Rosen 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 07.05.2020, 23:55:27

Ja, @Jil, das wäre sehr praktisch!

Vor allem gingen dann auch nicht die 'alten' sehenswerten Beiträge der Forenteilnehmer aus der Vergangenheit nicht verloren.


LG, Inge

RE: Rosen 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2020, 20:47:20
Inge_Ma ich entschuldige mich bei Dir, entschuldige, wenn Du kannst.
Es ist leider so, das ausgerechnet die Leute, die eigentlich nichts damit zu tun haben, es abkriegen.....Nur ist es ja tatsächlich so, das ich es sehr oft immer abbekomme und nichts "verbrochen" habe. ....Auch finde ich Deinen Vorschlag nicht schlecht mit dem Zusammenlegen der Rosenthreads.

Mit Gruß von Monika
RE: Rosen 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2020, 08:58:37

Alles ist gut - liebe Monika.

Geht mir auch manchmal so, dass ich etwas in den 'falschen Hals' bekomme. Und dann ist ja auch noch Vollmond...  😉

Schönes Wochenende wünscht Inge



PS
Gestern hat mich auch einiges auf die Palme gebracht - in meiner persönlichen Nachbarschaft.


Anzeige