Digitale Fotografie Rostiges

Rostiges
geschrieben von ehemaliges Mitglied

sieht manchmal richtig schön aus.
habt auch ihr rost-fotos? zeigt doch bitte mal!

2015-10-11 Eilbektal   (5).JPG
2014-10-12 Berner Park  (2).JPG

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Rostiges
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2021, 16:33:47

Ich habe keine Rost-Fotos, finde diese aber sehr schön und reizvoll. Sie sind auch in Japan sehr beliebt, sie entsprechen dem ästhetischen Prinzip des "Wabi Sabi", was sinngemäß so viel wie "Schönheit des Vergänglichen" bedeutet.

Schönen Gruß und Danke.

DW
 

RE: Rostiges
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 22.10.2021, 16:51:05

danke für deine info, lieber @Der-Waldler !
falls also noch jemand wabi sabi-fotos hier zeigen mag - ich freu mich!


Anzeige

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Rostiges
geschrieben von Boeuf
_D702691.jpg
Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Rostiges
geschrieben von Boeuf
_D702696.jpg
RE: Rostiges
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Boeuf vom 22.10.2021, 19:43:25

@boeuf
was ist das für ein gerät?
egal, wie ich den kopf dreh und wende... ich kann es nicht erkennen...
vielleicht kenne ich so was auch gar nicht...
verrätst du es mir?


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Rostiges
geschrieben von caya


Beständiges und Vergängliches


Rost.jpg

Dieses ist meine sehr geliebte Amphoren -Vase.

Nein, nicht von mir persönlich aus gefährlichen Tiefen geborgen, sondern vor vielen Jahren angeschafft.
Sie steht immer auf dem Balkon mit jeweils passender Jahresdeko und ich finde ihr rostiges Kleid in Verbindung mit sehr zarten Blumen besonders schön.

Caya


 
caya
caya
Mitglied

RE: Rostiges
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2021, 19:54:12

Hallo @Tergea

Ich glaube , das ist ganz einfach Kunst und kein Gebrauchsgegenstand.

Etwas völlig Überflüssiges, aber Schönes in seiner Darstellung.

Caya
Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Rostiges
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2021, 19:54:12

@tergea

Es handelt sich um die Detailaufnahme eine Zierbleches. Ich fand es in einer Serie von Bildern die ich auf einem Soldatenfriedhof im Elsass gemacht hatte.
Die Krähe steht in meinem Garten.
Korrektur:
Wie das Bild in den Ordner mit Friedhofsbildern geraten ist, keine Ahnung. Es handelt sich um die Detailaufnahme eines Schutzgitters das man vor einen offenen Kamin stellt. Da offene Kamine bei uns verboten wurden, wanderte das Teil in den Garten. 😁

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Rostiges
geschrieben von Boeuf

Noch etwas aus meinem Garten

_D702692.jpg


Anzeige