Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Rotwild, Schwarzkittel und andere Bewohner des heimischen Waldes

Digitale Fotografie Rotwild, Schwarzkittel und andere Bewohner des heimischen Waldes

clara
clara
Mitglied

Re: Rotwild, Schwarzkittel und andere Bewohner des heimischen Waldes
geschrieben von clara
als Antwort auf pippa vom 06.11.2012, 12:55:15
Mit Wildschweinen hatte ich auch schon diverse eher unangenehme Erlebnisse. Wenn man aber auf einer Herbstwanderung in der Dämmerung in nicht allzu weiter Entfernung einen röhrenden Hirsch hört, kann dies ebenfalls zu unguten Gefühlen führen.
Diese hellen Damhirsche befinden sich aber in einem Gehege, in freier Wildbahn habe ich noch nie einen Hirsch gesehen. Clara





pippa
pippa
Mitglied

Re: Rotwild, Schwarzkittel und andere Bewohner des heimischen Waldes
geschrieben von pippa
als Antwort auf clara vom 07.11.2012, 12:54:08
Mit Rotwild hatte ich hier im Harz ein besonders lustiges Erlebnis. Allerdings ist das schon viele Jahre her und ich war damals noch ziemlich jung.

Rund um die Okertalsperre gab es damals besonders viel Rotwild und von Weitem konnte man es oft beobachten.

Oberhalb der Talsperre ist ein Panoramaweg und dort auf einer Bank machte ich einmal lang ausgestreckt ein Nickerchen. Von einem lauten Knacken wurde ich plötzlich wach und schaute direkt in die Augen eines Platzhirsches (ich weiß nicht eines Wievielenders). So nahe ist ein Hirsch, besonders so ein stattlicher, riesig und darum schrie ich auch aus vollem Halse um Hilfe. Ich bin heute noch dankbar, dass sich niemand in der Nähe befand, Schäm....

Die Hirsche - hinter ihm standen noch 2 Exemplare - drehten sich seelenruhig um und verschwanden kein bisschen eilig im Hochwald. Ich wette, sie schüttelten über so viel Dämlichkeit insgeheim ihr stolzes Haupt.

Pippa
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Rotwild, Schwarzkittel und andere Bewohner des heimischen Waldes
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf pippa vom 07.11.2012, 14:00:08
@herradam
Vor einer Bache hätte ich auch Angst gehabt, die sollen sehr gefährlich sein, wenn sie ihre Jungen dabei haben.

@pippa
Bei uns im Segeberger Forst wurde vo einigen Jahren ein Mann von einem Rotwildhirschen aufgespießt.
Während der Brunftzeit sind die wohl sehr agressiv.
Also war es gar nicht so dämlich von Dir vor Schreck zu schreien.
Vielleicht hat es sie verscheucht.

Ein Damhirsch auf einem Feld bei unserem Haus aufgenommen.


Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Rotwild, Schwarzkittel und andere Bewohner des heimischen Waldes
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 07.11.2012, 14:24:01
Das sind ja aufregende Geschichten
Mir ist beim Pilzesuchen auch schon mal Ähnliches mit einer Bache passiert.

Nicht im Wald ist dieses Rotwild, aber in der Döberitzer Heide bei Berlin.



loretta
Bergpeter
Bergpeter
Mitglied

Re: Rotwild, Schwarzkittel und andere Bewohner des heimischen Waldes
geschrieben von Bergpeter
Ich hatte das große Glück, am 15. November auf der Kanisfluh in 2000m Höhe Steinböcke zu treffen. Auch der Retriverhund Moritz war dabei und ist dem Steinbock bis auf 2 Meter nahe gekommen.
Steinboecke und andere Tiere(Bergpeter)

Aber anscheinend interessiert sich Moritz nicht für Steinböcke, langweilig --- eine hübsche Hündin wäre ihm wahrscheinlich lieber.

Steinboecke und andere Tiere(Bergpeter)

Auge in Auge auf 2 Meter Entfernung. Ein prächtiger Steinbock - Boss.

Steinboecke und andere Tiere(Bergpeter)


Steinboecke und andere Tiere(Bergpeter)

Wer küßt wen ?????

Steinboecke und andere Tiere(Bergpeter)


Steinboecke und andere Tiere(Bergpeter)


Steinboecke und andere Tiere(Bergpeter)

Eine Bergdohle vor dem Steinbock.

Steinboecke und andere Tiere(Bergpeter)
loretta
loretta
Mitglied

Re: Rotwild, Schwarzkittel und andere Bewohner des heimischen Waldes
geschrieben von loretta
als Antwort auf Bergpeter vom 21.11.2012, 20:44:07
Mann oh Mann, lieber Peter,

das sind ja wieder Aufnahmen, die nicht zu toppen sind.
Vor allen ist mir erstmal schwindelig geworden - echt jetzt!

Ich habe keine Worte für diese fantastischen Aufnahmen, aus deren Texten man auch ein klein wenig Stolz heraus hört, stimmts? ..... und zu Recht

Danke dafür
loretta

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Rotwild, Schwarzkittel und andere Bewohner des heimischen Waldes
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Bergpeter vom 21.11.2012, 20:44:07
Unglaublich, diese Aufnahmen, einfach toll!

Besser als Loretta kann ich es nicht formulieren.

LG Ulfhild
loretta
loretta
Mitglied

Re: Rotwild, Schwarzkittel und andere Bewohner des heimischen Waldes
geschrieben von loretta
Etwas weniger spektakulär, schnief ....

Auge in Auge ....



loretta
Edita
Edita
Mitglied

Re: Rotwild, Schwarzkittel und andere Bewohner des heimischen Waldes
geschrieben von Edita
als Antwort auf loretta vom 23.11.2012, 21:08:18
Siehste Loretta, so treu-doof und unschuldig kiek ick ooch, wenn mich mal die Sau geritten hat !!!
Tolle Aufnahme !

Edita
Bergpeter
Bergpeter
Mitglied

Re: Rotwild, Schwarzkittel und andere Bewohner des heimischen Waldes
geschrieben von Bergpeter
STEINBOCK IM SCHERENSCHNIT MIT DER ZIMBA IM HINTERGRUND
Steinboecke und andere Tiere(Bergpeter)

UND DAS KLEINE DORF AU MIT KIRCHE IM BREGENZERWALD LIEGT 1200 METER TIEFER ALS DER STEINBOCK AUF DER KANISFLUH

Steinboecke und andere Tiere(Bergpeter)

Anzeige