Digitale Fotografie Rund um WEIN

RE: Rund um WEIN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Radebeul 08.10.12.jpgRadebeul mit Spitzhaus
RE: Rund um WEIN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ruhender Zwerg.jpgNach der Verkostung
Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Rund um WEIN
geschrieben von Karin_46

@Jabot. das Figürchen ist so zauberhaft . . . ich musste hellauf lachen.

Heute habe ich einen Gang vor mir, der auch zum Leben gehört. Ein Wirt von der Ahr, dessen Weinlokal ich seit sicher 20 Jahren besuche, wird heute beerdigt. Ich möchte Abschied von ihm nehmen und heute Abend, zuhause, ein Glas Wein auf sein Wohl trinken.

Wie gerne saß ich im Halbschatten unter den blühenden Zierobstbäumen bei einem Viertele Wein.
Hier sitzt Wirt Gerd bevor die Gäste eintreffen.
Rech Ahr (5).jpg
VG Karin


Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Rund um WEIN
geschrieben von Ela48
7614316220_49a1dfab2e_o (2).jpgSchlafen im Weinfass/Kroatien
Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Rund um WEIN
geschrieben von Karin_46

Die Mainbrücke in Würzburg ändert zum Abend ihre Atmosphäre. Dann stehen hier viele Menschen bei Wein und Gesprächen. Den Brückenschoppen . . .
Mainbrücke Würzburg (1).JPG
. . . holt man sich an diesem Brückenhäuschen
Mainbrücke Würzburg (2).JPG
Ich fand das sehr urig
VG Karin

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Rund um WEIN
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karin_46 vom 25.04.2019, 16:07:15

Deine beiden Bilder wecken bei mir Erinnerungen. Auf der anderen Seite dieser Brücke ist eine Bäckerei bzw. ein Cafe. Als ich früher mit dem Fahrrad im Jahr einmal von Unterfranken nach München gefahren bin habe ich mich dort morgens um 6:00 Uhr mit Verpflegung eindecken können.
Ciao
Hobbyradler

vs190425-001 klein.JPG
Irgendwo in Spanien zwischen Ciraqui und Los Arcos


Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Rund um WEIN
geschrieben von jacare4
DSCN2961.JPGIn Portugal: Kachelbild an einer Hauswand in der Nähe von Porto.Es zeigt, wie früher der Wein in den Fässern auf typischen Booten den Douro abwärts transportiert wurde bis zu den Lagerhäusern. 

DSCN2925.JPG

Prost!!!

DSCN2934.JPG
Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Rund um WEIN
geschrieben von Karin_46

@Hobbyradler, ja Erinnerungen ist etwas wunderschönes.
@Jacare4, Da hast du sicher ein gutes Tröpfchen im Glas "Prost"

Marienthal/Ahr - so weit sind die Rebstöcke in diesem Jahr noch nicht

Marienthal Ahrweiler (1).JPG
. . . auch das dauert noch
Rech Ahr (3).JPG
LG Karin

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Rund um WEIN
geschrieben von jacare4
Ein Schiff, das auf dem Douro im Norden Portugal bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts eingesetzt wurde, um den Wein in Fässern von den Anbaugebieten nach Porto zu transportieren, wo er gelagert wurde, um zu reifen und dann zu exportieren. 

Dieses ist ein vor über 50 Jahren aus Kork gefertigtes Modell eines "barco rabelo", also solch eines Transportschiffes für Portwein.

DSCN7551.JPG


 
heide †
heide †
Mitglied

RE: Rund um WEIN
geschrieben von heide †

Nur so am Rande.
Wer nicht zu tief in die Tasche greifen will, demjenigen empfehle ich den Roten von Aldi Süd. Heritage Release Australien. 
Ein vorzüglich schmeckender Tropfen, trocken - € 4,99

Ihr dürft mir vertrauen.

Gruß
Heide
 


Anzeige