Digitale Fotografie Rund um WEIN

RE: Rund um WEIN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wusstet Ihr, dass man auch in Hawaii Wein anbaut? Auf Maui, auf Oahu und auf der Insel Hawaii gibt es jeweils ein kleines Weingut. Allerdings produziert nur ein Winzer dort wirklich Wein aus Trauben und daas ist der auf der Insel Maui. Da hat ein Winzer aus dem kalifornischen Napa Valley sich in den 70ern mit seinem Weingut "Tedeschi" niedergelassen. Seine Vorfahren kamen ursprünglich aus kroatien. Neben Ananas-Wein und Schaumwein (übrigens sehr, sehr lecker) bietet er einen Rosé-Cuvée und zwei Rotweine mit so exotischen Namen wie "Ulupalakua“ (eine fruchtbare Berglandschaft mit einer gleichnamigen grossen Ranch, auf die sich der König Kalakaua  auf Maui gerne zurück gezogen hat)   und „Plantation“ aus der Traubensorte Carnelian an.

Da mein Mann Hawaiianer war, gab es bei Familienfesten natürlich immer auch Ananaswein und ich habe gesehen, den kann man sogar in D und der Schweiz bestellen :-)



und so idyllisch sieht es dort aus



hier mehr davon

 
Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Rund um WEIN
geschrieben von Karin_46

Gestern war Eröffnung des "Kleinsten Weinmarktes der Stadt" in Köln, Martin-Luther-Platz, im Hof der Kirche. Es war nicht nur Eröffnung, es war auch Premiere! Der Karnevalsverein "Ponyhof e. V." veranstaltet viele Events, um dann einen großen Teil des Erlöses zu spenden. Also "Trinken für den guten Zweck". In Anlehung an Ponys nannten sie es drastisch "Saufen für den guten Zweck". Na ja . . .

Mein erster Eindruck war sofort positiv. Nette junge Leute scharten sich um die Weinstände. Ehrenamtliche HelferInnen -ohne Weinkenntnisse- stellten sich den Fragen der Besucher auf lustige, charmante Art und Weise.

2019 Weinmarkt Lutherkirche (4).jpg
Ich war viel zu lange dort und trank viel zu viel Wein . . . wann werde ich je vernünftih "lach".
Slogan: "Ein Pony trinkt nie allein". Dann müsste ich jetzt auch ein Pony geworden sein "grübel".
2019 Weinmarkt Lutherkirche (2).jpg
Einen schönen Muttertag
Viele Grüße, Karin
 

Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Rund um WEIN
geschrieben von Ela48
5568399183_25d65ecb68_o.jpgMit einem Augenzwinkern eingestellt*s

Anzeige

alisika
alisika
Mitglied

RE: Rund um WEIN
geschrieben von alisika
IMG_5866.JPGLG Anne
RE: Rund um WEIN
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Seit Wochen vorgemerkt: Weinfest in Konstanz. Gesucht und gefunden, den badischen Blauburgunder (ich), mein Partner hat sich für irgendeinen süssen Weissen entschieden.

Es war Mittag und nix los. Seltsame Popmusik hallte an mein Ohr.

'Mein' Wein, den ich meistens in Konstanz trinke (egal zu welchem Fisch oder Käse - Banause halt) wird von der 'Hex vom Dasenstein' geschönt und fein gemacht.
 

Bildschirmfoto 2019-08-05 um 15.22.44.png

Die hübschen Gläser für Euro 2.50 konnte ich nicht mit nachhause nehmen, darum nur noch einmal kurz und rasch ein Erinnerungsfoto.
 
IMG_5937.jpg

Und schon waren wir wieder weg - denn das war genug Alkohol für den Moment - schliesslich gibts am Hafen auch noch bairisches Bier und Brezn.

Viele liebe Grüsse aus Deutschland... Inge
 
RE: Rund um WEIN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zwei Traubensorten unserer 'Landwirtschaftlichen Schule'.
 
Müller Thurgau
 
IMG_5045.jpg


Pinot Noir
 
IMG_5046 2.jpg
 

Entweder ein Einzelfall in Meersburg oder sie hoffen auf eine Trockenbeerauslese (?)
 
IMG_6294.jpg
 


Also doch eine gute Ernte in Meersburg!
 
IMG_6360 2.jpg
 

Staatsweingut Meersburg.
 
IMG_6347.jpg

Anzeige

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Rund um WEIN
geschrieben von Ladouce46

Hier haben Nachbarn aus Kroatien in ihrem Schrebergarten Wein angebaut, und siehe da, es hat funktioniert. LG Ladouce

P1200519.JPG

jette02
jette02
Mitglied

RE: Rund um WEIN
geschrieben von jette02
100-0084_IMG (4).jpgmal beim Nachbarn über den Gartenzaun geschaut
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Rund um WEIN
geschrieben von Roxanna

Kleiner Weinberg, schon abgeerntet

DSC03257.JPG
LG
Roxanna

RE: Rund um WEIN
geschrieben von Jil

Sieht sehr lecker aus ... hab mich aber zurückgehalten ... Lächeln LG Jil
P1160881.JPG


Anzeige