Digitale Fotografie Rund ums Wasser

Betti
Betti
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von Betti
als Antwort auf Marylin vom 06.09.2017, 19:45:42

Die Krka Wasserfälle in Kroatien.





RE: Rund ums Wasser
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Betti, die Wasserfälle sehen spektakulär aus, ich habe nur einen ganz harmlosen.


Josefsthaler Wasserfälle in Neuhaus, Nähe Schliersee

LG Gerti

Betti
Betti
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von Betti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2017, 19:08:49

Hallo Gerti, ich habe auch gestaunt, als ich die Krka-Wasserfälle sah!!
jetzt kommt noch einer aus Norwegen,
LG Betti.



Anzeige

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wunderschön Eure Wasserfälle! Wasser liebe ich auch, wahrscheinlich ein Urinstinkt. Das geht wahrscheinlich uns allen so.

Meistens bin ich am Rhein, da gibt es an vielen Orten feinen Fisch zu knuspern. Fisch-Chnuschperli z.B.. Im besten Fall Felchenfilet im Teig ausgebacken.

Kein Fischerlatein!









Das kleinere Boot ist ein Weidling eigentlich für Fischer, wird aber auch als Ausflugsboot genutzt.





Sieht hübsch aus, wird aber nicht gern gesehen, da sie andere Pflanzen bedrängt.




Grüessli us de Schwyz am Rhy, Inge

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Vorgestern bin ich zur Seebrücke am Ufer gelaufen und habe mich dort auf eine Bank gesetzt und meine Gedanken über das glatte und lautlose Meer geschickt... es war himmlisch, denn selten ist das Meer so ruhig...


pippa
pippa
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2017, 09:07:06

O ja, das kenne ich seufz.......

Jetzt aber mal ein ganz anderes Wasser
 


Luzern
Keine Ahnung, warum hier die Fotos so dunkel erscheinen - auf meinem PC sind sie ganz anders.
Puppa


Anzeige

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ja, pippa, es hat viel Wasser bei Luzern! Du hast mich verführt und mich in meinen Alben suchen lassen, denn ich war schon lange nicht mehr dort. Nun zeige ich etwas vom Vierwaldstättersee.
omg - nun soooo blau war es, soweit ich mich erinnere, auch nicht. Das ist der Luzerner Hausberg, der Pilatus. Man sagt: Trägt der Pilatus einen Hut, dann wird das Wetter gut.



Bleiben wir auf dem Wasser und freuen uns über das Dampfschiff 'Schiller', das ich in letzter Sekunde noch erhascht habe. Klügere Passagiere kannten den Fahrplan und standen schon lange vor mir mit der Kamera bereit.



Sie liebt auch das Wasser und die kleinen Häppchen, welche ihr manchmal von den Touristen zufliegen.


pippa
pippa
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2017, 19:06:03
Nooch ein "Luzern-Wasser", die Reuss, leider auch nicht so schön blau wie  bei Dir. Seufz
Puppa
Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nicht weinen, pippa. Die Reuss ist nun mal so - oder mal anders.

So intensiv war das Blau in Wirklichkeit auch nicht. Mein neues Bearbeitungsprogramm  intensiviert bei alten Fotos die Farben, oder es lässt sie unerklärlich erbleichen.

Das Nadelwehr an der Reuss im Farbenspiel.







Nein, nein, das ist nicht meine Kamera. Die stand so alleine rum.


RE: Rund ums Wasser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2017, 10:40:34

Anzeige