Digitale Fotografie Rund ums Wasser

olga64
olga64
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von olga64
als Antwort auf Roxanna vom 03.01.2018, 14:07:42

Ist Breisach nicht die Stadt, die grösste Probleme mit der Statik hat und wo sich die teilweise denkmalageschützten Gebäude senken und irgendwann abgerissen werden müssen? Oder verwechsle ich hier irgendwas? Olga

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf olga64 vom 03.01.2018, 18:54:38

Staufen ist die Stadt mit diesem Risseproblem in den Häusern.


Stadtsee in Staufen
 

 
 


Roxanna
olga64
olga64
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von olga64
als Antwort auf Roxanna vom 03.01.2018, 19:18:34

Vielen DAnk. Olga


Anzeige

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Leichtes Hochwasser beim Flüsschen 'hinter dem Haus'. Dieser kleine Wasserfall wird Affenfelsen genannt. Warum weiss ich nicht. Vermutlich, weil jeweils in der wärmeren Jahreszeit ein Rudel von Affen einfällt und den Abfall liegen lässt. Für 'normale' Naturfreunde ist dann kein Platz mehr. Jetzt, da die Bäume kahl sind, kann ich wenigstens einen Blick erhaschen.
 

 
 
 

 
 
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von jacare4

 Brunnen im Spreebogen Kugel dreht sich.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von hobbyradler

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von pippa
als Antwort auf hobbyradler vom 06.01.2018, 10:17:57
Pferde, Wasser und Strand - einfach passend.
Pippa
Britt
Britt
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von Britt
als Antwort auf pippa vom 06.01.2018, 15:25:05

Still und neblig ist es heute am kleinen See
Britt
Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von Karin_46

Gestern regnete es im Rheinland endlich nicht. Nach langer Zeit drehte ich eine 7km-Runde um die 3-Seenplatte. Leider waren kaum Wasservögel zu sehen - schade.


Stellenweise versank ich im Matsch - gut, dass ich robuste Wanderschuhe an hatte.


Eine gute Woche wünsche ich allen
VG Karin
 

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Zwei Wasservögel beim Rheinfall, als der Winter noch ein Winter war (2012).






 

Anzeige