Digitale Fotografie SOMMER

S O M M E R
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Sooo viele Themen - und nun das noch!

Für alle Sommeransichten, für die Ihr nirgends einen Platz findet. Es ist auch egal, ob sie aus dem aktuellen Jahr stammen, oder ob sie Erinnerungen an frühere Sommerfreuden sind.

 

Sommer-TooHot.gif
 

Seeblick am Zürisee.
 
DSCN4485.jpg

Jazz-Matinee in Konstanz.
 
DSCN5114.jpg
 

Hmmm - so fein, so süss, so schade!
 
IMG_3973.jpg
 


Es geht auch mal ohne Sonne, manchmal.
 
IMG_9960.jpg

Habt einen schönen und xunden (Foto-)Sommer.


Gruss - Inge
Betti
Betti
Mitglied

RE: S O M M E R
geschrieben von Betti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2020, 07:48:44
Wie jedes Jahr verbringe ich eine Woche
in Dahme an der Ostsee, dort bin ich geboren!

was-erl.JPG
bun-gem-erl.JPG
018-strand-ab.JPG
distel-ab.JPG
sonne-auf-ab.JPG
RE: S O M M E R
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Betti vom 21.06.2020, 09:51:58

Wie schön, Betti, Deine Stimmungsfotos!

Vor einigen Jahren hatte ich Ostseeferien gebucht. Geplant waren u.a. Vogelbeobachtungen. Die Vorfreude war gross, weil ich dort noch nie längere Zeit war. 'Höhere Gewalt' machte mir leider einen Strich durch die Rechnung. Die Enttäuschung war und ist immer noch gross.

LG, Inge



PS
Die Distel ist wohl eine Mariendistel, oder irre ich mich?


Anzeige

Betti
Betti
Mitglied

RE: S O M M E R
geschrieben von Betti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2020, 06:48:27
Guten Morgen Inge,

danke, eigentlich sollten andere Fotos erscheinen,
doch- ich konnte sie nicht finden! 😅

die Distel kenne ich als Silberdistel, möglich, dass sie

einen anderen Namen hat.

Ich wünsche Dir, dass Du die Ostsee doch noch besuchen kannst!
lieben Gruß Betti.
 
RE: S O M M E R
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Betti vom 22.06.2020, 07:32:35

Auch Dir einen schönen guten Morgen, liebe Betti.

Auch schon so früh auf!? Mich haben heute um Fünf die Amseln geweckt. Ja, schön wär's, wenn ich alle meine Reisewünsche verwirklichen könnte. Aber Träume sind leider nur Schäume.

'Meine' Silberdistel sieht anders aus. Sie wächst in höheren Lagen. Ich glaube, wir fragen mal @Oberwind, unseren Spezialisten für alle Fragen.

LG, Inge

PS - Du wirst sicher noch fündig und zeigst uns die anderen Fotos auch noch. Viel Erfolg beim Suchen!




Hier die andere Silberdistel.
 

IMG_1755.jpg


Gefunden habe ich sie quasi auf der Durchreise zum Gotthardpass.
 
IMG_4029.jpg
 
IMG_1766.jpg



 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: S O M M E R
geschrieben von Klara39
DSC03483.JPG
Sommer kann auch zuhause schön sein! (Orangerie in Gotha)

Anzeige

RE: S O M M E R
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 22.06.2020, 09:10:00

Und ob, liebe Klara, zuhause ists auch schön.

Mein Küchenfenster, Felix draussen auf dem Gartentisch
Fel-700-22.6.jpg
Fel-2-22.6..jpg
liebe Grüsse
Clematis
 

Betti
Betti
Mitglied

RE: S O M M E R
geschrieben von Betti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2020, 07:57:29
Liebe Inge,
Du hast recht: eine Silberdistel habe ich vor
vielen Jahren in Bayern gesehen!
leider kenne ich mich mit Flora und Fauna nicht
gut aus!😄

026-prome-erl.JPG
032-strand-erl.JPG
025-korb-erl.JPG
ich habe meine Bilder gefunden! Gruß Betti.
RE: S O M M E R
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Betti vom 22.06.2020, 10:27:41

Alles klar, Betti, die Mariendistel wirkt aber auch silbriger als die Silberdistel. Ich glaube nur deshalb den Namen zu kenen,  weil ich in meiner Umgebung mich über eine junge Mariendistel gefreut hatte. Die Blüte hatte ich damals verpasst und im nächsten Jahr wurde sie kaputtgetrampelt, bevor sie erst zum Blühen kam. Seither habe ich keine mehr entdeckt. Hier wurden schon oft Pflanzen mutwillig zerstört und ich frage mich jedes Mal, was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht. Aber gut weiss ich es nicht.

Wenn es Dich tröstet, von Flora und Fauna habe ich auch nicht viel Ahnung. Aber ich weiss, dass das Internet viel weiss. Doch ich schaue auch nur nach, wenn es mich sehr interessiert.

LG, Inge
 

DSCN2299.jpg
 
IMG_2813.jpg
 
IMG_2816.jpg
Susanne53
Susanne53
Mitglied

RE: S O M M E R
geschrieben von Susanne53
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2020, 13:15:18
F058852B-E9C1-4AFE-AAF1-8FF74BFB8A58.jpegGleitschirmflieger über der Burg Hohenneuffen

Anzeige