Digitale Fotografie Schatten

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Schatten
geschrieben von Gerdd
Heute habe ich ein bißchen den Schatten entdeckt!
Und unterwegs gleich Fotos geschossen.

Beim Blättern in der "Digitalen Fotografie" stellte ich fest, dieses Thema wurde früher schon mal gestreift:

"Licht und Schatten"
"Reflexion und Schattenspiel"
"Schattenspiele"

Ist es vermessen, dieses Thema jetzt - wo die Schatten vielleicht länger werden - nochmal aufzugreifen?

STler(innen) könnten ihre Schattenbilder nochmal zeigen, wie z.B. "mein längster Schatten" - ich glaube, der war damals von Pippa usw.....

hzl Gerdd









jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Schatten
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Gerdd vom 01.10.2015, 20:21:17
Hallo Gerd, hast Dich wohl nicht getraut, vom oben auf dem Rad während der Fahrt Deinen Schatten zu fotografieren.

---

Der Schatten der Erde auf dem Mond. Am 28. 9. 2015 um 6 Uhr.


Um 06;22
ade54
ade54
Mitglied

Re: Schatten
geschrieben von ade54
als Antwort auf jacare4 vom 03.10.2015, 08:48:44
lg Annegret


Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Schatten
geschrieben von jacare4
als Antwort auf ade54 vom 03.10.2015, 09:01:39
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Schatten
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf jacare4 vom 03.10.2015, 13:44:54
Lbr Udo,

wußte nicht, daß Du Hochrad fährst, klasse!
hzl Gerdd

Lbe Annegret,

ist ganz toll geworden, Vogel mit einem krummen/gebogenen Schnabel auf einem Ast und dann noch auf dem leuchtenden grünen Blatt "gespiegelt" oder sagt man "verschattet".
hzl Gerdd

P.S.: heute hatte ich den Kamera-Akku zuhause im Aufladegerät vergessen, sri!
Ohne Fotoapparat ist/war das ja kein Leben, hi!
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Schatten
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Gerdd vom 03.10.2015, 19:35:31
Lach, lieber Gerd, ein Hochrad ist das nicht, aber dafür ein sehr langer Schatten. Die Abendsonne stand unheimlich tief.

---

Hier durchdringen Sonnenstrahlen den Schatten. So zumindest stelle ich mir das vor. Oder ist es so, dass die Sonnenstrahlen den Schatten der Bäume unterbrechen, weil sie durch Lücken in den Bäumen dringen?


Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Schatten
geschrieben von Karin_46
Toll Udo, deine langgezogenen Lichtstrahlen . . . das ist bei mir biblisches Wetter. Es erinnert mich an die Heiligenbildchen meiner Oma. Da viel das Licht auch immer mit langen Strahlen um den Heiligen herum.

Ich fand in meinem Archiv nur dieses eine Licht/Schatten-Foto


Der Graf zu Türnich hat seine Bücher zur Verfügung gestellt, um dem Hofcafé zu einer angenehmen Atmosphäre zu verhelfen.

Besonders im Winter sitzt es sich hier angenehm bei Kaffee und Kuchen, wenn der Ofen bollert.

Grüße . . . winke . . . Karin
Re: Schatten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karin_46 vom 04.10.2015, 10:28:48
Große Klasse Eure Bilder!



Clematis
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Schatten
geschrieben von jacare4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2015, 15:57:43
Hallo, liebe Clematis, Dein Schatten sieht gut aus. Auf jeden Fall friedlich.

---

Hier eine Laterne mit Schatten in Husum
ade54
ade54
Mitglied

Re: Schatten
geschrieben von ade54
als Antwort auf jacare4 vom 06.10.2015, 07:44:42
in der Essener Gruga
lg Annegret


Anzeige