Digitale Fotografie Schatten

Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Schatten
geschrieben von Ela48
221276160_c6d989c268_o.jpgBrücke in Liechtenstein
RE: Schatten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
IMG_6072.png
LG, Monika
RE: Schatten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
IMG_5778.png
Bei uns ließ man die Margeriten stehen und es wurde nur ringsherum der Rasen gemäht😉
LG, Monika

Anzeige

Gerber-a
Gerber-a
Mitglied

RE: Schatten
geschrieben von Gerber-a
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2022, 20:15:50

 

Da denkt wer mit, bei uns werden die Wiesen, kaum lässt sich ein Gänseblümchen sehen. radikal abgemäht. Gruß Gerti

RE: Schatten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gerber-a vom 16.06.2022, 20:19:57
Leider hast Du damit soooo recht, liebe @Gerber-a
Unser Hausmeister ist in dieser Beziehung einfach Klasse.
Schon seit einigen Jahren lässt Er Sprießen was wäschst.
Dadurch mäht Er natürlich auch weniger...
Habe auch dort bei den Margeriten, die vielen Insekten-Fotos gemacht...
LG, Monika
RE: Schatten
geschrieben von Reseda
tisch schatten.jpg

Anzeige

RE: Schatten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
IMG_6008.png
Windschief mit meinem Schatten
LG, Monika

IMG_6007.png
RE: Schatten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das Brockengespenst.
Das Original-Papierfoto wurde eingescannt. Da es auch leider schon vergilbt ist, kann man die Glorie leider nur noch erahnen. Aufgenommen wurde mein Schatten von einem Arbeitskollegen. Wir befanden uns auf dem Brienzer Rothorn auf einem Betriebsausflug.

Hoffentlich habe ich es hier noch nie gezeigt.
 

Bildschirmfoto 2022-06-27 um 18.02.19.png

Hier kommt noch die interessante Erklärung über die Entstehung eines 'Brockengespenstes'.

Zitat Wikipedia:
Johann Wolfgang von Goethe hat den Brocken (der auch „Blocksberg“ genannt wird und im Faust den Hexentanzplatz in der Walpurgisnacht abgibt) dreimal bestiegen und wurde von seinem eigenen Brockengespenst erschreckt – der Name der Lichterscheinung soll auch auf Goethe zurückgehen.[1]

https://de.wikipedia.org/wiki/Brockengespenst

 
Tanja S.
Tanja S.
Mitglied

RE: Schatten
geschrieben von Tanja S.
DSC09465.jpg
Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

RE: Schatten
geschrieben von Gerhard-Hamburg
Schatten-Paar.jpg

Anzeige