Digitale Fotografie Schattenspiele

loretta
loretta
Mitglied

Schattenspiele
geschrieben von loretta
Als ich dieses Foto von meine heutigen Ausflug auf dem Rechner bearbeitete, fiel mir der interessante und ausdrucksvolle Schatten auf, den der Reiher geworfen hatte.
loretta


Linta
Linta
Mitglied

Re: Schattenspiele
geschrieben von Linta
als Antwort auf loretta vom 18.04.2010, 21:30:01
Mein Schattenmann

(das Original ist Top Secret)


trux
trux
Mitglied

Re: Schattenspiele
geschrieben von trux
als Antwort auf Linta vom 19.04.2010, 11:54:42
Hallo Linta, erschien der Schatten im Wasserspiegel womöglich am 30.11.? An dem Tag ist nämlich Andreasnacht, oh weia! Da erscheint im Spiegel oder im Wasserspiegel dein künftiger Ehemann. Junge Mädchen veranstalten Pantoffelwerfen. Wenn die Schuhspitze zur Tür weist, heiraten sie binnen eines Jahres und verlassen die Eltern.
Trux

Anzeige

crystal
crystal
Mitglied

Re: Schattenspiele
geschrieben von crystal
als Antwort auf Linta vom 19.04.2010, 11:54:42
Hallo, Linta, gute Idee mit dem Schattenmann! Der ist aber ziemlich groß, oder?

Meinen Schattenmann hab ich hier hinterm Wasa Museeum in Stockholm fotografiert...



crystalline Grüße
Linta
Linta
Mitglied

Re: Schattenspiele
geschrieben von Linta
als Antwort auf trux vom 19.04.2010, 12:41:07


Hallo Trux,

diesen Hochzeitsbrauch kenne auch ich. Nur
wurde ein Schuh in eine Weide geworfen und blieb er hängen so heiratete man.
Dazu wurde dann noch ein Hexenspruch aufgesagt.


Hallo Crystal,

groß muss er schon sein, mag ich doch große
Männer, obgleich ich selbst nur lang bin.

Schönen Abend
Linta
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Schattenspiele
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Linta vom 21.04.2010, 19:47:59
Also Mann ist bei meinen Schattenbildern keiner in Sicht

mein langer Schatten in der untergehenden Wintersonne


und in Trogir/Dalmatien hat es mich gereizt, meinen Schatten im Meer von der Brücke aus zu fotografieren (mehr gereizt hat mich der Schatten der Brückenlampe, mein Schatten war daher unvermeidbar mit drauf auf dem Bild)


bongoline

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Schattenspiele
geschrieben von loretta
als Antwort auf bongoline vom 21.04.2010, 23:23:03


loretta
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Schattenspiele
geschrieben von bongoline
als Antwort auf loretta vom 29.09.2012, 11:41:42
hab grad gesehen, dass irgendwie meine Bilder, die ich schon mal eingesetzt hatte, weg sind, also hier noch mal meine eigenen Schatten



und in Trogir hab ich auch mal meinen Schatten von der Brücke runter fotografiert



bongoline
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schattenspiele
geschrieben von eleonore
als Antwort auf bongoline vom 29.09.2012, 12:57:16


mein schatten hab ich in Luffahrtmuseum in Gatow erwischt :)
omaria
omaria
Mitglied

Re: Schattenspiele
geschrieben von omaria
als Antwort auf loretta vom 29.09.2012, 11:41:42
loretta - mit der "Wiederentdeckung" dieses threads nach 2 1/2 Jahren
hast du damit auch an die verstorbene *linta* erinnert!
Danke - lass uns neue Schattenspiele entdecken!

SCHATTEN können "furchterregend" aussehen...

Ich springe mal über meinen eigenen: Bin ich das wirklich? Soooo fett???

[/indent]

omaria [i]vor kurzem bei WÜ fotografiert

Anzeige